Habe, wie hier im Forum berichtet, mein Nokia 6300 am Donnerstag Nachmittag gekauft, dann über Nacht aufgeladen und seit gestern in Benutzung.
Nutze das 6300 natürlich zum Telefonieren, SMS, Internet mit Opera und mit einem Palm über BT zum Abrufen von Mails, SMS und gelegentlichem Surfen.
Dabei ist BT immer an.
Nach jetzt etwas über eineinhalb Tagen hat sich das Akku-Symbol noch nicht verändert.
Wenn das so weiter geht, bin ich mit dem Akku sehr zufrieden.....;)
Beiträge von Uve Held
-
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Das hat NICHTS mit dem Gerät zu tun sondern lediglich mit der SIM-Karte.
Diese Belegung passiert bei jedem 6300, sobald eine Karte, die zwei Leitungen unterstützt (z.B. von eplus), eingelegt ist.
Wie kommst Du darauf?
Ich nutze eine Vodafone-SIM und das die zwei Leitung nutzen kann, wäre mir neu. -
Bei Vodafone wird in 100kb-Blöcken abgerechnet. Also einmal Mail checken= 100kb, wenn die Mail kleiner ist als 100kb, was in der Regel bei einem Headerabruf der Fall ist.
1 Std. = 12x abgrufen= 1,2MB
Wenn man das weiter hoch rechnet, kommt das dann schon hin..... -
Zitat
Original geschrieben von Plentybugs
Bin ja nicht direkt im Busch sondern in einem kleinen afrikanischem Nest. Hoffe nur dass ich nach dem Update nicht zu viele Dinge neu installieren muss. Wifi funktioniert nicht, nur deshalb bin ich an dem Update interessiert.
Hast Du schon mal ein Reset probiert?
Mir ist nicht bekannt, das das Update Fehler der WiFi-Funktion beheben sollen. Überhaupt sind mir keine WiFi-Fehler bekannt. Gerade WiFi klappt ohne Ende super gut..... -
Zitat
Original geschrieben von nicerl
nach dem update ist alles weg, sprich, alles neu installieren!
....oder Du hast vorher alles auf der Speicherkarte gesichert.
Nach dem Update zurückspielen und gut ist es.
War überhaupt kein Problem...;) -
Zitat
Original geschrieben von Raetsch
gibbet nich! also ich hatte noch nichtmals ein Eplus-Logo wenn das Gerät startet! das einzige ist die "#-Lautlos"-Taste, die beim gedrückt halten nicht auf das Profil Lautlos geht sondern zwischen Leitung 1 und 2 wechselt!....und bei den WAP-Profilen war bei mir E-Plus eingetragen.....;)
Mein Knopf wackelt nicht einen Millimeter.
Speicherkarte steckte im Gerät. -
Zitat
Original geschrieben von rofada
Und was willst du mir/uns damit sagen :confused:Nun, das das Zuordnen von Kurzwahlnummern nicht an Motorola liegt (darauf hast Du ja geschimpft...;-) ), sondern bei allen Mobiles so funktioniert, wie chrizzly22 es beschrieben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von facko
aber die geräte von e-plus sollen doch mit - unveränderlichem - branding sein... oder hab ich das mit den zwei leitungen falsch verstanden...?
Stimmt.
Dieses "Branding" finde ich aber überhaupt nicht schlimm.....
Ist aber meine persönliche Meinung....;) -
Zitat
Original geschrieben von lucky060669
Hast Du dann eins im E-plus Shop gekauft, für 249 oder 313 Euro?Gruß Christian
Ja habe ich, wie man in dem anderen Thread lesen kann.
Ich habe für das Gerät 259€ bezahlt und bin sehr zufrieden damit.
Die Verarbeitung ist ein Traum und die Menügeschwindigkeit finde ich auch super....;)
Kurzum; ein tolles Gerät. Das Warten lohnt sich auf jedne Fall..... -
Wie Du sicher hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=267512
gelesen hast, sind die Geräte in einigen E-Plus Shops verfügbar.
Suche doch mal einen Shop in Deiner Nähe auf. Vielleicht hast Du ja Glück....