Beiträge von Uve Held

...und jetzt sollte man nur noch wissen, wie viele MB`s man so im Monat abruft, denn ab einer bestimmten Datenmenge (nachzulesen in der neuen Connect, weil da ist ein Test drin....) macht es Sinn, eine "Daten-Flat" für diese Datenmenge abzuschließen....

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Schau ins Werbeforum, da siehst du wie Schnäppchenjäger drauf sind. Es geht um jeden Euro ;):rolleyes:

Da gebe ich Dir Recht....;)
    Nur ein, in dem Fall sogar zwei Phones zu kaufen und weg zulegen für DEN FALL, das man es MAL brauchen könnte, hat doch bei solch schnelllebigen Dingen nichts mit Schnäppchenjagd zu tun.
    Aber vermutlich sind da die Denkweisen schon verschieden.....;)
    War ja auch ein Offtopic-Bemerkung...;)

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Und kennst du den Akku vom 6233? Ich bin mit dem vollkommen zufrieden, hält bei mir eine knappe Woche, so wie auch beim 6230 etc. davor...
    Grüße!

Der Akku hält eine Woche.....?
    Und am 5. oder 6. Tag führt man ein 15 min. Gespräch und das Ding fängt an zu piepen, weil der Akku das nicht mehr schafft....
    Diese Dikussion "meiner hält 5 Tage und meiner hält 7 Tage" ist doch echt Quatsch....
    Heutzutage ist es völlig egal, da man den Akku doch jeden Tag laden kann, auch wenn er nicht leer ist......
    Und Strom gibt es auch überall....;)

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Danke für eure Hilfe, aber was mir immer noch unklar ist, betrifft die sog. "Tiefentladung" - angebl. wird ein Akku geschädigt (bzw. die Kapazität veringert sich), wenn er über sehr lange Zeit nicht mehr geladen wird. Dies aber wohl erst, nachdem er einmal geladen wurde, was aber heute fast immer der Fall ist, da die Handys ja bereits mit vorgeladenen Akkus ausgeliefert werden.
    Wer kann mir da mal genau Auskunft geben?

Habe zum Teil "benutzte" Akkus zwei Jahre liegen, bevor sie wieder verwendet werden. Dabei habe ich auch nicht darauf geachtet, ob sie wirklich geladen weggelegt wurde.
    Auch nach zwei Jahren funktionieren diese ohne Probleme. Eine Tiefentladung habe ich noch nie festgestellt......

Etwas Offtopic:
    Bei z.b. http://www.mobilebomber.de bekommst Du JEDERZEIT ein neues Phone unter 50€ und auch weniger.
    Warum will man sich so ein Phone von denen Du hier schreibst "weglegen", verbunden mit den eventuellen für Dich anfallenden "Wartungsarbeiten"?
    Wer weiß den schon, was in den zwei Jahren so alles passiert....

Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    edit:
    so,habe gerade bei der rahmenvertragshotline verlängert.die frau dort sagte mir,dass das mit dem UMTS live portal gebühr von 5 € absoluter quatsch ist.wenn man kein UMTS nutzen will,braucht man das auch nicht zu zahlen.
    vielleicht nur eine masche der kunden- und businesshotline von vodafone um geld zu bekommen?! :confused:
    habe das N73 für 169,50 € bekommen.denke das ist ein guter preis.

Mein Vodafone Vertrag ist auch ein alter FUN-Vertrag über einen Rahmenvertrag mit den damit verbundenen Vorteilen.
    Da bei mir jetzt auch eine Vertragsverlängerung ansteht, bin ich auch in einen Shop gegangen, um mich zu informieren.
    Habe dort auch die Auskunft bekommen, die Du hier gepostet hast.....
    Da ich noch einen alten FUN-Vertrag habe, sind die Preise für ein subventioniertes Mobile DEUTLICH höher, als bei einen "neuen" Vertrag, in dem schon ein gewisses Gesprächsvolumen monatlich bezahlt wird.
    Möchte man nun ein UMTS Phone über die Vertragsverländerung bekommen, dann zahlt man monatlich 5€ ZUSÄTZLICH, um, wie mir gesagt wurde, UMTS "freizuschalten".
    Da ich schon ein UMTS Phone mit meiner "alten" SIM (alter Vertrag) OHNE Probleme genutzt hatte, empfand ich das als FRECHHEIT und als QUATSCH.
    Das sagte ich auch so dem Vodafone Kundenbetreuer. "Mit diesen 5€ werden die Kosten für die UMTS-Gebühren finanziert" war mein original Text......

Das Verhalten von Vodafone ist eine FRECHHEIT.....
    Ich werde mir jetzt kein UMTS-Phone über die Vertragsverlängerung kaufen.
    Den höheren Gerätepreis muß ich aber trotzdem zahlen, da ich noch einen alten FUN-Vertrag habe. Über diesen Weg will man die "alten" Kunden in die neuen Verträge drücken.
    Die Zeit, die man Kunde ist, spielt keine Rolle. Es kommt nur auf den monatlichen Umsatz an.
    Komisches Geschäftsverhalten.....

honkihonk
    Unter dem Strich stimmt das, was Du von den verschiedenen Quellen in Erfahrung gebracht hast.
    Auch ich habe die Info aus dem Shop über die entsprechende Hotline gegengeprüft. Bekam auch dort die Auskunft, die ich schon im Shop erhalten hatte.....

Alle Nokia-Geräte, die ich gleich nach der Markteinführung gekauft hatte, waren im Großen und Ganzen fehlerfrei. Manchmal waren es Kleinigkeiten, die aber in kürzester Zeit behoben wurden.
    Ich war immer zufrieden, bin aber auch nicht ganz soooo empfindlich....;)
    Allerdings gibt es auch einige User hier im Forum, die nicht dieses "Glück" hatten.
    Es wird eben so wie immer sein; einige Geräte funktionieren ohne Proleme, andere haben Probleme und diese lassen sich dann nur durch ein Software-Update lösen, welches aber erst noch veröffentlicht werden muß....

Mach nur vorher ein Backup, welches Du dann bei Nichtgefallen von WebPro wieder so aufspielen kannst....;)
    Schön wäre auch, wenn Du noch nicht den UninstallManger installiert hast, diesen vorher zu installieren, um im Bedarfsfall wirklich ALLES von WebPro wieder vom TX zu bekommen....
    Aber das führt jetzt hier zu weit.....;)