Beiträge von Uve Held

Re: Nokia 6233 - Suchen funktioniert nicht mehr

Nur eine Idee...
    Du hast den richtigen Speicher (Telefon oder SIM oder Telefon und SIM) eingestellt?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Manchmal muss man am Headset zum Finden noch vorher einen Knopf betätigen.
    Sollte aber alles im Manual vom BT Headset stehen.

Bei den Headsets, die ich bisher hatte, mußte man auf jeden Fall das BT-Headset in einen "Findemodus" durch das Drücken einer Kombination der Bedienelemente am Headset versetzen.
    Am Phone, wie schon geschrieben, im BT-Menü auf "Suche von Audiogeräten" gehen und das Headset sollte gefunden werden.
    Wenn die Aufforderung nach dem Code kommt, diesen eingeben (steht in der BDA).
    Das war es.....;)

Zu Deiner Überschrift:
    Diesen Vorgang nennt man "koppeln" und nicht "syncronisieren".
    Koppeln steht für verbinden und Syncronisieren wäre ein Datenaustausch (z.b. Outlookdaten mit den Kontaktdaten des Phones)....
    Nix für ungut, aber Deine Überschrift hatte mich "verwirrt".....;)

Wenn Du mit dem Nokia 9300i unterwegs bist, aktivierst Du die WLAN-Suchfunktion. Wie das bei dem Gerät funktioniert, weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja im Notfall die BDA.....;)
    Wenn das Gerät einen WLAN-Router/Hotspot findet, wird der auf dem Display angezeigt. Wenn hinter dem WLAN-Router/Hotspot ein geschlossenes Schloß ist, kannst Du Dich dort ohne die Zugangsdaten nicht einloggen. Das sind gesicherte Router/Hotspots....
    In der Regel sind hinter Hotspots (öffentlich zugängliche WLAN-Router) keine Schlösser. Wenn man sich aber dort einloggen möchte, wird man aufgefordert, "Verbindungsdaten" einzugeben. Diese erhält man z.b. an der Hotellobby, wenn der Hotspot zu diesem Hotel gehört. Genausogut kann es sich aber auch um ein Kaffee handeln etc....
    "Frei"/nicht gesicherte WLAN-Router/Hotspots werden von Dir über das Display angeklickt und in der Regel wird die Verbindung dann hergestellt.
    Jetzt ist es nur noch wichtig, das das Signal stark genug ist. Wenn nicht, bist Du zwar "Online", es werden aber keine Seiten aufgebaut.....

Das war nur eine kurze Erklärung, die auch keinen Anspruch auf "Fachausdrücke" erhebt......;)

Edit:
    Das habe ich vergessen....Eine extra SIM wird NICHT benötigt.....;)

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    :confused: Ich habe die BT LED doch schon in meinem Posting vor Deinem Bestätigt :confused:

Stimmt. Habe ich beim Schreiben "vergessen".....

Zitat

Ich meinte damit nur das die LED im passiven Zustand absolut nicht am Gerät zu erkennen ist ;) Anders als auf dem Foto wo man die LED ja gut erkennen kann ;)

Das stimmt auch, ging aber aus Deinen bisherigen Postings auch nicht so klar hervor, was Du aussagen wolltest oder aber ich habe es nicht richtig verstanden......;)

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aus Neugier dieses "angestaubte" Posting nochmal entstaube ;)

Also mein V3 aus einem VF Callya Pack hat auch keine Bluetooth LED wie auf dem Foto. Auch ist bei meinem dieser leicht gerundete Lautsprecherschlitz unter dem Motorola M Logo länger als der auf dem Foto. Gibt es da verschiedene Versionen vom V3?

Ja, es gibt noch eine V3R Version. Da ist unter anderem der Schlitz länger. Eine BT-Leuchte hat das V3R aber trotzdem.
    Das weiß ich zu 100%, da ich das Phone selber nutze. Wenn es mit z.b. einem BT-Headset oder PDA über BT gekoppelt wird, blinkt auch die kleine Lampe.....;)
    Wenn Ihr mehr zum V3R wissen wollt, bemüht mal die Suche. Wurde erst vor kurzem hier abgehandelt und die Unterscheide erklärt.....

Versuche doch mal folgendes:
    Wie Du schreibst, sind das Phone und der PC gekoppelt.
    Die CD des Phones ist auf dem PC installiert (inkl. der Modems von der CD)?

Dann richte einen neue DFÜ ein, als Modem wählst Du das SE 990i BT-Modem aus und als Nummer trägst Du die *99# ein.
    Dann mal versuchen.....
    Laß die PC Suite mal links liegen.

Edit:
    Mit PC Suite meinst Du das Programm von SE///?

Habe ich noch nie gehört....
    Ich würde das "alte Dashboard" vom PC löschen (hast Du das vor der Neuinstallation auch gemacht), dann mit einem Reg.-Cleaner schauen, ob auch alles weg ist und dann das neue Dashboard wieder installieren.
    Eine Idee, was da passiert ist, habe ich nicht.
    Das das aber so einfach abschmiert, fällt mir schwer, zu glauben.