Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von mactube
    Ok,also Daten von Motorola besorgen nicht von Simyo richtig?

Wenn die die Daten haben......
    Spaß beiseite. Du kannst Dir die Konfig. auch von Motorola zuschicken lassen. Die Daten bekommst Du von Deinem Netzbetreiber. Bei der Simyo-Homepage unter Häufige Fragen>Multimedia und dann mußt Du Dich "durchklicken".

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Trage die notwendigen Einstellungen einfach manuell ein, das ist doch kein Problem.

Genau....
    Mit dem Zuschicken hat es bei mir von vielen Versuchen auch nur ein paar Mal geklappt. Die Handkonfiguration war aber nie ein Problem, wenn man die richtigen Daten zum Eintragen hat.....;)

Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    mich hat das mit dem wuick check genauso gewundert.aber 2 gleiche aussagen der technik müssen doch eigentlich stimmen?!

als ich gestern speedtest.ch aufrief,kam nach langer ladezeit 0,00 kbs.warum auch immer.internet und alles andere ging wunderbar.
    dann bin ich auf wieistmeineip.de gegangen und wollte da den speedtest ausführen.ging leider auch nicht.woran liegt das?

Verstehe ich nicht, habe ich noch nie erlebt oder von gehört.....
    Versuche nochmal http://www.dslreports.com

Zitat

also kann ich mich ganz normal mit der pc suite einwählen anstatt eine DFÜ verbindung einzurichten?

Kein Problem. Entweder richtest Du eine neue DFÜ ein oder nutzt die PC-Suite.
    Wenn Du mal in Deinen Verbindungen (Start>Verbinden mit) nachschaust, siehst Du dort auch eine neue, von Nokia eingerichtete DFÜ.....;)

Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    so,habe gerade noch einmal mit einer hotlinerin gesprochen.nach einem weiteren gespräch mit der technik kam ich wieder mitgeteilt,dass es jetzt neu sei,dass das volumen erst bei überschreiten der 5 GB angezeigt wird.
    ob das bei dir,uve held,deshalb geht,weil du einen älteren vertrag hast,weiß ich nicht.
    es ist auf jeden fall wohl so,dass bei den neuen verträgen es nur noch so dargestellt wird.

Wenn die Frau der Hotline das so sagt......
    Wie auch immer. Wir werden das Problem nicht lösen können. Warum soll der Quick Check, den Du ja auch über das WAP aufrufen kannst, anders sein als mein Quick Check, den ich aufrufen kann. Es wird doch nicht unterschiedliche Seiten, einmal für alte Kartenverträge und einmal für neue Kartenverträge geben....

Zitat

by the way: habe mich gerade per DFÜ mit meinem N73 ins netz eingewählt und da stand eine geschwindigkeit von 115,2 kb/s.der seitenaufbau war aber sehr schnell.
    kann das sein?

Die Zahl 115,2kb/s erscheint bei mir auch, wenn ich mich über GPRS, aber auch wenn ich mich über UNTS eingewählt habe. Das ist zu vernachlässigen.
    Wenn Du den genauen Speed der Verbindung wissen möchtest, hilft Dir http://www.speedtest.ch. Einfach diese Seite ansurfen, wenn Du Online bist und dann klappt es. Es gibt aber auch noch andere Tools. Z.b. T-Online bietet einen Speedmanager an. Nutze hierzu mal Google....;)

Zitat

habe mich mit der pc suite eingewählt.da gibt es ja keine probleme mit der abrechnung,oder?

Nein. Die PC-Suite ist eine Art Einwahlsoftware/Einwahlhilfe und hat nichts mit der Abrechnung zu tun.....;)

Re: Vodafone Software vom V3 entfernen

Zitat

Original geschrieben von mactube
    Ich habe ein Razr v3 mit einer Vodafone Software und möchte diese auswechsel lassen und mir eine neutrale Software 'drauf spielen lassen um meien MMS einstellungen usw änder zu können um damit eine Simyo Karte benutzten zu können.

Dazu brauchst Du keine "neutrale Software" aufspielen. Die Einstellungen solltest du auch so vornehmen können/Dir über Motorola zuschicken lassen können.....

Zitat

Jetzt meien Frage..... ist es möglich? Und wenn Ja wo.
    Ich war bei eimem Nokia Shop die habe mir gesagt bei Motorola Handys ist das oft eine Problem und die können es mir nach Zahlung von 20-30 EUR nicht einmal garantieren.

Z.b. bei "Das Autotelefon" in Flensburg. Vorher anrufen und Nachfragen, ist für die dort aber kein Problem.....

Zitat

Ach ja überigens Telefonieren und SMS ist kein problem.

Das ist klar.....;)
    Telefonieren sowieso und die erforderlichen SMS-Daten werden über die SIM "erkannt"....

Habe heute auch das schwarze und das silberne Modell bei Vodafone in die Hand nehmen können.
    Das Schwarze ist eindeutig nach meinem Geschmack das Schönste K1 und ich habe den Eindruck, das die Fingerabdrücke am wenigsten in dieser Ausführung auffallen.
    Allerdings ist das silberne Modell auch schön......;)

Gerade heute habe ich zum wiederholten Male eine Verbindung zwischen einem PC und einem Nokia 6230i über BT eingerichtet.
    AT-Befehle brauchte ich, wie schon in der Vergangenheit mehrfach probiert, nicht eingeben.
    Ich habe eine neue DFÜ eingerichtet. Dort als Modem das von dem Phone (in meinem Fall Nokia 6230i BT-Modem) angeben. Als Einwahlnummer die *99# eingetragen und gut war es. Das Nokia BT-Modem war auf der Nokia PC-Suite dabei.....
    So sollte es bei Dir auch funktionieren, da die Einwahlnummer für GPRS/UMTS in allen Netzen gleich ist.
    Kannst Du denn mit dem XDA-Mini Online alleine gehen?
    Kann auch sein, das Du als Nummer die *99*1# oder *99*001# eingeben mußt. Das liegt daran, wie die GPRS-Einrichtung auf dem XDA Mini konfiguriert ist. Aber in der Regel läuft es mit der *99#....
    Wie Du schreibst, hast du schon viel versucht. Dann würde ich nochmal von vorne anfangen und nicht in den alten Versuchen "rumexperimentieren".

Re: Empfang verbessern duch externe Antenne?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    inkl. Kabel 5m . Low Loss . mit SAP/f
    Glasklebeantenne 0/0dB geräuscharm

Das ist, wie mein Vorschreiber schrieb, das Problem.
    Deine Antenne hat 0/0dB, also keine Verstärkung des Signales plus die 5m Kabel.
    Das ist weniger als vorher.
    Dazu dann noch Glasklebeantenne bei einer Glasdicke von 1cm...
    Da bringt es mehr, eine Antenne zu kaufen, die z.b. 5db Signalgewinnung haben und diese an das Fenster zu stellen (z.b. Magnetfuß).
    Versuche es mit so einer oder schaue Dich nach einem Antennenverstärker für GSM um.

Von Vodafone bekam ich die Auskunft, das Karten, die nicht älter als drei Jahre sind, mit UMTS umgehen können.
    Für meine Karte kann ich das auch bestätigen. Es klappte.....;).
    Wie das bei den anderen Netzbetreibern aussieht, weiß ich nicht.