Beiträge von Uve Held

Re: 6230

Zitat

Original geschrieben von rolex-city
    Hallo,

ich repariere täglich Handys aller Hersteller. Gerne schauen ich mir dein Problem an.

Das könnte man dann doch schon als Werbung bezeichnen und ja, diese ist hier im Forum auch erlaubt, aber eben nur im entsprechenden Unterforum.
    Das sind die Regeln in diesem Forum, an die sich jeder zu halten hat.
    Da kann man sich dann solche Aussagen
    Zitat:
    .....aber egal scheint nicht erwünscht zu sein
    Zitat Ende
    einfach sparen......

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    OS ist Microsoft Windows Mobile 5 und das ist das Problem, das es da wohl nichts lauffähiges dafür gibt.

Da wäre es schön gewesen, wenn Du das schon im ersten Posting bekannt gegeben hättest.....;)
    Ansonsten kann ich Dir über UMTS von Vodafone und Palm OS nur berichten, das es da keine Probleme mit der Bilddarstellung gibt.
    Ich weiß, das Dich das bei Deinem Problem nicht weiter bringt. Wollte es auch nur mal anmerken...;)

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    wenn es so ist wie bei allen anderen motos :
    Bluetoothmenü -> Freisprechen und das wäre es dann schon

Das ist der erste Schritt.
    Dann mußt Du noch das BT-Headset in den Empfangsmodus versetzen, damit es vom Phone gefunden werden kann.
    Dabei kommt es jetzt darauf an, welches Headset (welcher Hersteller) Du benutzt.
    Bei einem Motorola Headset ist es in der Regel so, das Du das Headset ausschaltest und dann den Einschaltknopf so lange gedrückt hälst, bis das blaue Lämpchen konstant leuchtet. Dann ist das Headset im Empfangsmodus und das Phone kann es finden, wenn Du dort, wie UltraApfelsaft es schrieb, auf Suchen gehst.
    Wenn das Phone das Headset gefunden hat, dann den Pass-Key eingeben. Der lautet bei Motorola 0000.
    Das alles steht aber auch in der Bedienungsanleitung des Headset`s/ des Telefones...
    Wenn es kein Motorola Headset ist, schaue in der BDA des Headsetherstellers nach, wie Da der Code ist.
    Solltest Du keine BDA haben, poste doch hier, von welchem Hersteller das Headset ist. Vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen....;)

Re: MDA Pro: WAP/Internet Verbindung einrichten (e+)

Zitat

Original geschrieben von Fladdy
    Ich habe nur die normalen Einstellmöglichkeiten der APN, Benutzer/Pass und des DNS Servers

Was meinst Du mit "normalen Einstellmöglichkeiten"?

Die erforderlichen Daten solltest du sonst auch unter anderem hier
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114
    finden.
    Wenn Du die GPRS-Daten einträgst, kannst Du auch die UMTS-Verbindung nutzen, wenn Du UMTS-Empfang hast. Die Daten für UMTS und GPRS sind gleich....

Re: KRZR Synchronisation mit Headset

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Wie synchronisiere ich mein Motorola-Headset mit dem KRZR (ich habe das RIZR, aber die Menüs gleichen sich ja)? Leider ist diesbezüglich im Handbuch nichts Aufschlußreiches zu finden.

Verstehe die Frage nicht....
    Was meinst Du mit Synchronisieren in Verbindung mit dem Headset?

Zitat

Original geschrieben von np4tm

Würde man da irgendwelche Unterschiede zwischen WM05, WM03 und Palm OS merken?

Und noch mal zu den Spielen: in einem Test zum FSC Loox720 oder Dell x51v, ich weiß es nicht mehr genau, da wurde getestet wie gut Q3 darauf läuft. Also anscheinend haben die wohl einen Ego-Shooter darauf getestet...
    Aber du bist eigentlich der Meinung, dass man auf einem PDA sowieso keine Spiele zocken kann?
    Ich mein ich hatte nicht an 3D Shooter oder so gedacht, sondern mehr an solche 2D Unterhaltungsspiele mit Freunden wie Worms2 o.ä.

Gerade die Office-Anwendungen werden mit Documents to Go sehr gut auf dem Palm abgearbeitet. Komplettes bearbeiten von Excel-Tabellen, PowerPoint anschauen kein Problem, bearbeiten mit Einschränkungen, Word sowieso. Klappt sehr gut. Das klappte bis 2003 auf dem Palm besser als auf WM. Dort konnte man nur betrachten und ganz wenig selbst bearbeiten. Wie das mit 2005 aussieht weiß ich nicht, soll aber auch besser geworden sein.
    Zum Thema Spiele bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich spiele weder auf dem PC noch auf einem PDA/Mobiletelefon....;)
    Wieviel Spaß kann ein Speil auf einem kleinen PDA Display schon machen?
    Aber wie schon geschrieben....die Frage muß ein anderer beantworten.....

Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Hi,
    super, danke für die ausführliche Antwort.
    Was ich bisher aufgeschnappt habe ist auch, dass WM2005 wohl wirklich besser sein soll als WM2003. Leider hat der Loox 720 WM2003 und beim Palm OS gefällt mir das nicht, dass ich nicht wenigstens zwei bis drei Fenster dann öffnen kann.

Das mit mehreren geöffneten Fenstern bringt Di doch sowieso nichts, da die nicht so abgelegt werden, wie Du es vom PC kennst. Wenn Du eine neue Anwendung startest, ist die andere verdeckt.
    Das ist kein Argument gegen Palm OS.
    Das Betriebssystem 2005 ist aber wirklich stabiler als 2003.
    Es kommt aber sehr darauf an, WAS Du machen möchtest, denn 2003 ist auch gut.

Viele Fragen...und die Antworten, die ich hier schreibe sind MEINE Meinung und sollen weder das eine Betriebssystem hervorheben noch das andere nieder machen......

Im Pocket PC Bereich/PDA Bereich gibt es zwei "große" Betriebssysteme.
    Zum einen Windows mit Windows CE, Windows 2003 und 2005 und dann noch Palm OS.
    Ob das Eine leichter zu erlernen ist als das Andere will ich so nicht entscheiden. Die Systeme sind unterschiedlich, aber auf jeden Fall nicht schwer. Ich beschäftige mich aber auch damit....;)
    Nachteil bei Windows war, das, wenn man z.b. in den Kontakten geblättert hat und dann den Kalender geöffnet hat, z.b. diese beiden Programme auf dem Gerät geöffnet waren. Je mehr Programme geöffnet waren, umso langsamer wurde das Betriebssystem. Das ging dann bis zum Geräteabsturz. Ein Reset war die Folge. Aber kein Problem, wenn man das weiß. Dann werden die Programme eben nach der Benutzung/vor dem Wechsel geschlossen.
    Da das aber nicht allen so klar war, wurden schnellere Prozessoren verbaut (nicht der einzige Grund). Mal abgesehen, das diese auch für die Anwendungen wie z.b. Navisoftware etc. erforderlich sind. Außerdem sollen die Geräte heute ja auch so viel können. Bilder betrachten, MP3 hören etc.
    Bei Palm ist das mit den Programmen nicht so. Wenn ein Programm neu geöffnet wird, wird das vorher benutzte automatisch geschlossen. Dadurch hat man immer die gleiche Geschwindigkeit auf dem Betriebssystem.
    Die Prozessoren werden aber auch hier immer größer, da auch hier die Anwendungen zunehmen.
    PC Spiele kannst Du auf keinem PDA spielen. Es gibt aber Spiele ähnlich PC-Spielen für den PDA, egal ob Windows oder Palm.
    Tastaturen (Hardware) haben die Geräte grundsätzlich nicht. Sie haben virtuelle Tastaturen, die man über Funktionstasten auf den Bildschirm holen kann. Es gibt aber für beide Betreibssysteme zusätzlich Infrarot-oder Bluetooth-Tastaturen.
    Eine Maus oder ähnliches gibt es nicht für Palm und, ich bin mir nicht ganz sicher, auch nicht für Windows Geräte.
    Schaue auch mal bei http://www.ppc-welt.de (für Windows) oder http://www.nexave.de (für Palm).
    Es gibt auch für die jeweiligen Betriebssysteme Usergruppen. Bei nexave sind die leicht rechtseitig zu finden. Vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe. Da kannst du die Geräte dann Live anschauen.....

Zitat

Original geschrieben von Loci777
    ich möchte 4 paralell laufende verträge gleichzeitig abschliessen , dachte ich müsste sim-karten in ein handy legen damit diese aktiviert werden (?)

Nein, die Karten werden vom Netzbetreiber aktiviert und nicht durch das Einlegen der Karte in ein Phone.
    Natürlich kannst Du die Karten aber in EIN Phone einlegen.....