Beiträge von Uve Held

Das Du Probleme mit einer BT-Verbindung hattest, kann ich so nicht nachvollziehen/bestätigen. Habe mehrere Geräte mit dem Phone über BT verbunden und KEINE Problem.
    Eine WLAN Ad Hoc Verbindung einzurichten ist da auch etwas "ungewöhnlich".
    Kann Dir da auch nicht weiterhelfen, wird sich aber bestimmt noch jemand finden....;)
    Typischer ist eine BT-Verbindung.
    Dazu einfach die mitgelieferte CD des SE/// auf dem PC installieren. Dabei sollten auch die BT-Treiber für das Phone sein.
    Dann eine DFÜ einrichten, als Modem das BT-Modem des SE/// eintragen, als Rufnummer die *99# eintragen, natürlich vorher noch den PC und das Phone über BT koppeln und das war es grundsätzlich.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn Deine Anfrage durch mich nicht beantwortet werden konnte.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du kannst das Gerät auf GSM-Only Modus stellen dann wird nichts mehr im UMTS Netz gemacht.

Gruß Deifie

Dann geht aber auch kein GPRS mehr und das wolltest Du doch nutzen, wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe.
    UMTS kann man nicht abschalten......

Zitat

Original geschrieben von mobile_cor
    Wiil nur wissen, ob man ein Symbianprogramm oder auch Java-Programm erstellen kann, welches auf bestimmte ereignisse reagiert und daraufhin eine SMS eigenständig verschickt.

Was Du suchst, war mir schon klar.....
    Zu der o.g. Frage:
    Ja, man kann ein Programm erstellen (wie Du gesehen hast, gibt es das in Verbindung mit der Hardware auch schon), welches dann das macht, was Du möchtest.
    Darum der Link von mir, das Du vielleicht speziell in diese Richtung (von der Software her) weiter suchen kannst....;)
    Eines ist aber auch zu beachten.
    Wenn Du Deine Idee umsetzen möchtest, wird es bestimmt auch nicht gerade preisgünstig.
    Manchmal geht es schneller (und es ist auch vielleicht preisgünstiger) auf schon vorhandene Dinge zu setzen.
    War ja aber auch nur so eine Idee/Hinweis.....;)

So etwas gibt es doch schon...
    Vor einiger Zeit wurde hier von einem Alarmmelder berichtet, der genau das gemacht hat, was Du willst.
    Leider finde ich den Artikel im Moment nicht.
    Von Nokia gibt es doch auch so eine "Observercamera". Die verschickt auch SMS oder MMS an fest vergebene Rufnummern.
    Natürlich muß sie dafür mit einer eigenen SIM versehen sein.....;)

Habe mal bei http://www.nexave.de gelesen, das ein kleiner Pappstreifen hinter die SIM geklemmt, das Problem bei einem User mit "Deinem" Problem geholfen hat.
    Lag an Kontaktproblemen SIM/Kontakten vom Treo 650.
    Allerdings soll das sehr selten auftreten.
    Bin selber Treo User gewesen (auch mit Vodafone) und hatte KEINE Probleme. Von daher kann ich die Aussage
    Zitat:
    Nun ist es in meiner Firma bekannt, daß Vodafone eher schlecht empfangen wird.
    Zitat Ende
    gar nicht verstehen....
    Das mit dem Pappstreifen sollte klappen, allerdings, wenn Du noch Garantie auf dem Treo hast, schicke ihn ein.

Re: Treo 680, Treo 750v oder Nokia E61?

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren?

Bietet Windows Mobile große Vorteile oder ist Palm OS das bessere Betriebssystem, oder gar Symbian S60?

Eine Kamera ist für mich nebensächlich! Wichtig ist für mich der Abgleich mit Outlook und unterwegs das Abrufen von E-Mails.

E-Mails abrufen klappt mit allen von Dir genannten Geräten.
    Welches das bessere Betriebssystem ist, ist, wie vieles im Leben, Ansichtssache. Da hat jeder seine Gründe das eine System abzulehnen und/oder das Andere vorzuziehen......