ZitatOriginal geschrieben von DalamarX
Mit "instabil" bezog ich mich nicht auf das OS2006, sondern auf das BT-Plugin fürs OS2006.
Zu schnell gelesen....;)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DalamarX
Mit "instabil" bezog ich mich nicht auf das OS2006, sondern auf das BT-Plugin fürs OS2006.
Zu schnell gelesen....;)
Diesen BT-Icon hatte ich bei der 2005 Softwareversion nicht.....
Soweit ich informiert bin, kann man die entsprechende Software runterladen/installieren.
Angeblich soll diese Zusatz-BT-Software aber auch erst ab der 2006 er Version laufen....
Von Haus aus ist beim Nokia 770 die BT-Funktion für andere Geräte auf "Unsichtbar" gestellt.
Zur zweiten Frage:
Habe am Wochenende die 2006 Softwareversion runtergeladen und installiert.
Das das Gerät unstabil läuft, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Allerdings lief die 2005 er Version bei mir auch sehr gut.
Ganz im Gegenteil....Internet ist schneller geworden.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Speicher mit der 2005 er Version zu 16% belegt war und mit der 2006 er Version "nur" noch zu 11%.
Woran das liegt...keine Ahnung.
Natürlich gelten diese Angaben ohne Zusatzsoftware...;)
Folgendes Problem:
Wenn man den Dateimanager des Nokia 770 öffnet, greift dieser auch auf die Daten des verwendeten/gekoppelten Mobiles zu.
Wenn ich auf dem Mobile (in meinem Fall Nokia 6230i und/oder Nokia 6233) auf den Ordner "Video" gehe und diese auf dem Nokia 770 betrachten möchte, öffnet sich der Videoplayer und es kommt die Meldung "dieser Vorgang wird nicht vom Mobiltelefon unterstützt".
Muß da noch etwas eingestellt werden?
Wo liegt der Fehler?
Im Videoplayer selbst habe ich keine Einstellungen gefunden, die mich weiter bringen.
Auf die Photos des Phones kann ich zugreifen/diese werden auf dem Nokia 770 angezeigt....
Muß ich einen anderen Player installieren?
Edit:
Habe gerade diesen Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…47133&highlight=Nokia+770
gefunden, der ein ähnliches Problem behandelt...
Wenn ein Mod der Meinung ist, das diese beiden Threads zusammengefaßt werden sollten, dann bitte erledigen....;)
Danke für die Antwort. Werde das mal testen...;)
ZitatOriginal geschrieben von vogtländer
das hatte ich auch. Habe aber neues Profil erstellt, welches nur UMTS als Netzwerk zulässt, so wird nicht mehr auf gprs umgeschaltet und UMTS/HSDPA läuft auch mit einem Balken problemlos.
Vogtländer
Auch ich hatte mehrere Profile. Eines davon war auch "nur UMTS". Dann brach die Verbindung in schlecht versorgten Gebieten eben ganz ab.....
Und mit einem Balken war die Verbindung dann zwar da/gerade noch da, aber die Leistungsschwankungen waren so groß, das es nicht soo richtig Spaß gemacht hat....
Bedenke aber folgendes:
Aus jetzt eigener Erfahrung, bin ich gerade dabei, meine UMTS-PCMCIA-Karte aus dem Laptop zu verbannen.
Das Problem ist nämlich folgendes...
Der UMTS-Empfang ist in Randgebieten nicht soooo, so das dann auf GPRS umgeschaltet wird.
Das bedeutet aber doch gewisse Verbindungsabbrüche und damit verbunden Zeitverzug. Und natürlich passiert es gerade, wenn es nicht paßt.
Lösung für mich:
Wenn man ein UMTS-Mobilphone mit dem PC über BT koppelt, kann man das Phone auch mal an das Fenster legen. Dort ist in einem Raum mit schlechtem UMTS-Empfang der Empfang meist deutlich besser.
Auch eine Zusatzantenne für die UMTS-PCMCIA-Karte brachte keine deutliche Besserung.
Aber: UMTS selbst ist genial....;)
Danke für die schnelle Antwort....;)
Und wie setze ich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand, wenn es mal verkauft werden soll?
Wie wird das Nokia 770 eigentlich resetet?
Welche Tastenkombination ist dafür notwendig?
Bei einem Palm gibt es neben einen Hardreset (das Gerät in den Ursprungszustand versetzen) auch ein Softreset (z.b., wenn sich der Palm mal "aufhängt").
Gibt es etwas vergleichbares auch beim Nokia 770?
Ist das Entfernen des Akkus mit einem Softreset gleichzusetzen, oder bringt das gar nichts?
Habe dazu nichts gefunden....
Grundsätzlich kannst Du jede SIM einlegen. Bei den Notebooks, die von Vodafone angeboten werden, wird auch schon die Vodafone-Software aufgespielt sein/oder eben dabei liegen.
Wenn Du ein "freies" Notebook kaufst, kannst Du ja nachfragen....;)
Es sist aber auch kein Problem, ein Vodafone Notebook umzukonfigurieren.
Auch in einer UMTS-Karte von Vodafone/D1/E-Plus/O2 funktionieren andere SIM`s. Die Einstellungen müssen dann manuell vorgenommen werden. Hierzu gibt es schon einige Threads.
Ich habe diesen Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…15912&highlight=Nokia+770
gelesen, denke aber mal, das es speziell für solche Fragen besser ist, einen eingenen Thread aufzumachen.
Der andere ist ja nun schon ganz schön voll.
Sollte einer der Mod`s da anderer Meinung sein, bitte die Beiden zusammenführen.
Nachdem ich jetzt zwei Tage mit dem Nokia 770 gearbeitet habe und super zufrieden bin, überlege ich, mir die Nokia BT-Tastatur für das Gerät zuzulegen.
Da das Nokia 770 von Haus aus im BT-Bereich als "unsichtbar" eingestellt ist (habe ich zumindest so gelesen), habe ich im Moment noch keine Idee, wie ich die Tastatur an das Gerät koppeln kann.
Hat das schon jemand von euch gemacht?