Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Man kann auch eine Anzeige per Internet aufgeben, die meisten Landespolizeien betreiben eine "Internetwache". Es ist auch möglich, schriftlich eine Anzeige zu erstatten. Aber das Beste ist immer noch die Anzeige "vor Ort", dann können die Polizeibeamten Fragen stellen, so kann es nicht passieren, dass du etwas vergisst zu erwähnen und die Polizei muss dann erst Rücksprache mit dir halten.

Viele Grüße

Blacky

Eine Anzeige kann man NICHT Online machen, da die Unterschrift und die Belehrung über eine Falschanzeige fehlt.
    Man kann aber sicherlich Online einen Sachverhalt schildern. Der Gang zur Wache bleibt aber im Anschluß nicht erspart. Aus diesem Grund kann man, wie hier schon geschrieben, auch gleich zur Wache gehen, auch, um mögliche Fragen zu beantworten.

Das Problem hatte ich mal mit einem T68. Ist aber lange her.
    Versuche mal einen Hardreset (Akku vom Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten). Nach einem kurzen Moment wieder alles zusammenbauen und nochmals versuchen. Hat bei mir damals geklappt. Das Gerät hatte sich im BT-Menü aufgehangen.
    Gerade wenn die IR-Verbindung klappt, kann es eigentlich nur am BT liegen.....
    Melde Dich, wie es gelaufen ist.....

Zitat

Original geschrieben von BigPedro
    kümmert sich den die polizei ernsthaft um sowas... :(

Ja, das tut sie.
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Gehe am Besten am Montag zur Polizei. Da ist sind dann die entsprechenden Polizisten der Fachdienststelle im Dienst.
    Jetzt am Wochenende ist nur "ein Notdienst" im Dienst. Geholfen werden würde Dir dort auch, aber besser zu den zuständigen Beamten gehen, damit es dann keine Nachfragen mehr gibt.

4,89 cent erscheint mir auch angenehm günstig.
    Gibt es von dem Anbieter der Vorwahl 01056 keine E-Mail Anschrift, um den zu kontaktieren?
    Zu Deiner anderen Frage. Warum soll sie etwas bezahlen, wenn sie angerufen wird, zumal sie mit einer SIM - Karte eines costaricanischen Anbieters in Costa Rica telefoniert/erreichbar ist.
    Ist doch woanders auch nicht so, das der Angerufene etwas zahlen muß, wenn er mit einer entsprechenden Länder SIM ausgestattet ist.

Du zahlst 59 Cent für 50kb.
    Wenn Du "nur" 4kb für das Abrufen der Mail benötigst, "verschenkst" Du praktisch 46kb und zahlst 59 Cent.

Wenn Du eine Verbindung aufbaust, die über 50kb "benötigt" (z.b. beim Surfen), werden ab der 51kb wieder 59 Cent fällig.
    Das ist teuer, aber beim Roaming "normal".
    In der Regel kommen noch pro Verbindung einmalige Verbindungsgebühren dazu.
    Das solltest Du nochmal abklären.....