Beiträge von Uve Held

Re: Handyvertrag + Nutzungsgebühr

Du hast doch da schon angerufen...
    Warum hast Du denn da nicht die Frage gestellt?
    Das was wir jetzt hier machen sind doch nur Mutmaßungen.....

Du begehst einen Gedankenfehler....
    Das G ohne Umrandung bedeutet nur GPRS-Empfang ist vorhanden. Mehr nicht. Nichts mit IP in Warteposition oder ähnlich.
    Daten werden erst berechnet, wenn Du Online gehst, das G also umrandet ist.
    Zitat:
    ...- das Gerät also eine IP hat und sich online befindet? =so ist es nicht.....

GPRS=Datenempfang/-übertragung
    GSM=grundsätzlich Telefonate und wenn man dann die entsprechenden Nummern wählt auch Datenübertragung.
    Um GPRS nutzen zu können, mußt Du GSM-Empfang haben.
    Wenn das "G" im Diplay steht, hast Du AUCH GPRS-Empfang, es werden aber keine Daten ab gerufen/empfangen, auch nicht wenn Du telefonierst....
    Daten werden nur abgerufen, wenn das "G" umrandet ist, SONST NICHT.
    Das hat nicht mit dem Telefonieren zu tun.

Was ist daran unlogisch?
    Zitat:
    Das waere doch unlogisch, wenn ich "immer online" einstelle und das Ding geht nicht wirklich on sondern zeigt mir nur den Status an!

Bei einem UMTS Phone hast Du auch noch das UMTS-Symbol im Diplay.....

....aber das mit dem "Kostenlos" gilt wohl nicht mehr lange....

Siehe hier von der Homepage:

Jeder, der sich registriert, kann das System nutzen. Nav4All wird bis zum 15. August 2006 kostenlos sein.

Sie haben bis zum 15. August 2006 Zeit, das System weltweit kostenlos zu nutzen.
    Falls Sie danach nicht mehr ohne diesen Service auskommen wollen, ist dies kein Problem. Wir schätzen, dass sich die Kosten auf € 0,50 bis € 2,00 pro Monat belaufen werden.
    Kostenlose Abonnements sind nicht ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von nurmoto
    Menü - Einstellung - Verbindung

Da Findest du dann die Einstellung für USB, Bluetooth und Synchronisation

Hast Du die vorherigen Postings gelesen?
    Den Icon "Verbindung" hat er nicht......

Wenn das GPRS Symbol im Display bei "immer Online" erscheint, ist das völlig normal und soll auch so sein.
    Es zeigt nur an, das Du GPRS Empfang hast.
    Das das GPRS Symbol durchgestrichen ist, wenn Du telefonierst, ist das auch normal, da Du zum telefonieren eine GSM Verbindung nutzt.
    Es fallen erst Kosten an, wenn das GPRS Symbol umrandet ist und sich die kleine Weltkugel dreht.
    Ich habe allerdings "bei Bedarf" eingestellt. Das ist für den Aufbau einer GPRS Verbindung egal.
    Hintergrund ist, das ich zu Anfängen von GPRS, vor ca. 6 Jahren, auch Abbuchung hatte, obwohl ich keine GPRS Verbindung genutzt hatte. Das konnte ich aufgrund der "Onlinezeiten" damals nachweisen. Es gab damals noch technische Probleme, die ich/mein Netzbetreiber danach aber nie wieder hatte.
    Aufgrund dieser Erfahrungen verfahre ich so, wie oben beschrieben.
    Außerdem möchte ich auch ein "aufgeräumtes Display" haben.
    Wenn es für Dich aber wichtig ist zu wissen, ob Du grundsätzlich GPRS Empfang hast, solltest Du alles so lassen.
    Heutzutage gibt es aber auch keine GPRS Probleme mehr.......;).

Zitat

Original geschrieben von MTBSpike
    Zu dem kann ich schon mal nicht gehen, so wie es aussieht, aber mal sehen, vielleicht gibt mir Motorola es ja schriftlich, dass ich ein Recht auf seine Hilfe habe...

LG,

MTBSpike

Und wie soll die Zusammenarbeit zwischen Euch dann aussehen?
    Denkst Du, das du dann noch eine vollständige Auskunft bekommst?
    Nimm lieber den Tip, der hier schon genannt wurde, sich an Das Autotelefon in Flensburg zu wenden, an.
    Weniger Ärger und richtige Hilfe......;)

Es gibt Kartenleser, die mit Karten größer als 1 GB nicht umgehen können. In der Regel hilft ein Download der neusten Treiber für den SD-Kartenleser oder aber die Anschaffung eines neuen Kartenlesers......
    Das was educky schrieb, kann ich so nicht nachvollziehen. Hatte bisher noch nie ein Problem mit unter Windows formatierten Karten.....