E-Plus ist bei den Brandings, egal ob auf dem Gehäuse oder in der Software, sehr human, will sagen, die Geräte sind nicht gebrandet, außer das die E-Plus Daten aufgespielt sind.
Den rechten Softkey kann man im Menü des Phones auch anders belegen, zumindest war es so bei den Geräten, die ich bisher in der Hand hatte.
Sollte also alles kein Problem sein...;)
Beiträge von Uve Held
-
-
Dir ist sicher nicht entgangen, das die Postings vor Dir aus 2004 stammen......
Ob Woscit sich hier noch im Forum bewegt? -
-
Reset:
Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten, kurzen Moment warten und wieder alles zusammenbauen.
Denke schon, das es hilft. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg ins NSC..... -
Die UMTS und die GPRS Einwahlnummern sind GLEICH.
Wenn UMTS empfangen werden kann, wird auch UMTS genutzt, wenn das freigeschaltet ist/ eine UMTS-SIM im Gerät ist.Also hierzu:
Muss man bei der Einwahl (DFÜ-Verbindung in Windows) zusätzliche Parameter einstellen? Meine "Einwahlummer" ist derzeit einfach *99***1# - womöglich ist hier was zu ändern?ein klares NEIN.
Je nach Netz, es gibt hier im Forum einige Berichte zu der Geschwindigkeit bei E-Plus, kann es aber deutliche Schwankungen geben.....
Das was Du (Basis104) beschreibst, klingt nach UMTS... -
Entsprechende Phonesoftware (Treiber) installieren, DFÜ mit den nötigen Einwahl-Daten (vom jeweiligem Provider) einrichten, dort das Phone als Modem angeben und gut ist es...
Ist ohne Extrasoftware möglich.....;) -
Die 3G Anzeige, die Du beschreibst sagt nur, das Du UMTS-Empfang hast und nutzen könntest.
Nachdem Einwahl-Vorgang, den Du beschreibst, wird eine GPRS-Verbindung aufgebaut. Wenn diese besteht, wird das "G" eingerahmt, so wie Du es beschreibst.
Bei Dir wird eine GPRS-Verbindung aufgebaut.
Hast Du denn UMTS abonniert?
Nur ein UMTS-Gerät zu kaufen reicht für UMTS nicht aus...;) -
Danke für die Erklärung...;)
-
Was macht man mit so einer "Einstellung"?
-
Wenn ich mich recht erinnere, geht T9 i.V.m. dem Opera Mini nicht.....