Beiträge von Uve Held

Re: VF 30 MB Datenoption

Zitat

Original geschrieben von TaiLLeFeR
    Ich habe eine 30MB Datenoption von Vodafone, weiß aber nicht wo ich mich informieren kann wieviel ich schon verbraucht habe?

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. :top:

Ja, kann ich.
    Wenn Du ins Vodafone WAP gehst, dort unter QuickCheck kannst Du die von Dir gewünschten Daten abrufen. Klappt super...;)

Re: PDA Internet über Bluetooth GPRS

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Ich habe die hinlänglich bekannten Einstellungen auf Seiten des PDA getätigt (+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de", *99# od *99***1# usw.), es kommt aber keine Verbindung zustande. Bluetooth natürlich beiderseits eingeschaltet, die Geräte sind gekoppelt.

Zusätzliche Komplikation:
    - auf dem SDA sind insg. 3 GPRS-Verbindungen definiert, die gewünschte eplus GPRS taucht an Position 2 auf. Jeder Wählstringversuch mit *99***N# oder *99*N# hat nicht funktioniert.

Wenn Du drei GPRS-Verbindungen hast und die E-Plus an an Stelle 2 steht, dann sollte die Einwahlnummer nicht *99***1#, sondern *99***2# sein.....
    Ob das stimmt
    (+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de
    weiß ich nicht.
    Mir sind folgende Daten bekannt:

AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31AT+CGDCONT=1,"IP",internet.eplus.de

Viel Erfolg.....

Naja, dann les Dir mal hier im Forum (Mobile Datenkommunikation) die Threads bezüglich der E-Plus Base Flat durch....
    Die Anwender haben zum Teil ganz schöne Probleme.....
    Wenn Du bei D1 bist, dann schließe doch dort den von mir schon angesprochenen 30MB Tarif ab. Der ist mit dem von Vodafone auch vom Preis gleichzusetzen....
    Weniger macht vermutlich nicht soooo Sinn.
    Allerdings wenn es weniger MB gibt und das preisgünstiger ist, versuche dann doch erst einmal diese Option.
    Wenn Du so gar nicht weißt, wie Du das alles nutzen wirst.....
    Den höheren Tarif kannst Du dann immer/jederzeit abschließen....

Mobilcom ist Dein Provider...
    Und wer ist Dein Netzanbieter?
    E-Plus, T-Mobile, Vodafone, O2?

Grundsätzlich gilt:
    So wie Du "mal eben so in das Netz gehen" wird sehr teuer werden.
    Die Preise kann ich Dir nicht sagen, da ich ein Datenpaket nutze. Der andere Weg war heftig....
    Mein Datenpaket von Vodafone beinhaltet 30MB im Monat und kostet ungefähr 10€ im Monat.
    Warum gehst Du nicht in einen Mobilcom Shop und fragst dort nach Deinen Bedürfnissen nach....
    Am preisgünstigsten ist wohl Base (E-Plus) mit einer Flatrate.
    Mit Sicherheit findest Du die Preise auch auf den verschiedenen Homepagen der Provider.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wohlgemerkt nach den für einen persönlich besonderen und/oder einzigartigen ...

Offtopic

Wo steht denn das im Ausgangsposting?....;)

Möchte nicht als "kleinlich" erscheinen, aber man kann doch auf die Frage

Habt/Hattet Ihr Handies, die für Euch einen besonderen Wert hatten weil sie einfach genial oder einzigartig waren/sind?

nur mit seiner persönlichen Meinung antworten.....

Entschuldige die Frage, aber wenn Du ein Mobile hast, warum willst Du dann über den PC telefonieren?
    Wahrscheinlich, weil Du sonst in dem "Raum", von dem Du schreibst, kein Empfang hast...
    Dann gehe doch mit dem Mobile da hin, wo Du Empfang hast/lege das Mobile dort ab, wo Du Empfang hast.
    Auch ein BT-Headset kann Dich da weiter bringen...
    Die PC-Lösung ist doch wirklich schlecht......

Z.b. Kerio Firewall (Freeware)....
    Aber auch die Windows eigene funktioniert doch...
    In der DFÜ der UMTS-Verbindung unter >Eigenschaften und dort >Erweitert die nötigen Einstellungen vornehmen...

Ich habe das schon mehrfach zu den verschiedenen Geräten geschrieben....
    Die neuen Mobiles werdn nicht mehr von Windows 98/98SE unterstützt. Es mag ja sein, das 98SE die Geräte über USB erkennt, aber es gibt keine Treiber von den Phoneherstellern....
    Es mag ja andere Wege geben, den PC und das Phone zusammen zubringen, aber dann doch bitte von den "Fachleuten" etwas genauer als z.b.
    Zitat:
    ..alsod jedes USB-Gerät installiert man, indem man zuerst die Treiber installiert, neustartet und dann erst das Gerät per USB ansteckt....Zitat Ende

So ein Quatsch....

oder
    Zitat:
    In Zeiten wo XP Home aber nur 60€kostet, würde ich aber eh nicht auf dieses uralte, instabile OS setzen.Zitat Ende

Damit ist es doch gar nicht getan....
    Es kann doch auch ganz einfache Gründe geben, mit 98/SE leben zu wollen.
    I-Net Angriffe auf Windows 98/SE sind mir nicht bekannt. Von daher kann es ganz "schlau" sein, Windows 98/SE installiert zu haben.
    Allerdings dann mit den Einschränkungen i.V.m. den Mobiles.....