Beiträge von Uve Held

Re: Vodafone Zuhause Web / Palm Tungsten / K600i Konfiguration?

Zitat

Original geschrieben von Hecki
    Auf dem K600i ist aber bereits ein Datenkonto eingerichtet, welches alle Einstellungen beinhaltet. Gehe ich über den K600i-Browser ins Netz, dann befinde ich mich auch in meinem Zuhause-Bereich...

Als "Ruf-Nummer" hast Du die "*99***1#" hier angegeben.

Oben schreibst Du, das es über den Browser im K600i klappt.
    An welcher stelle ist denn das Datenkonto im Phone eingerichtet?
    Auch unter der ***1 oder unter ***2 folgende?
    Dementsprechned mußt Du bei der im Palm eingetragenen "Ruf-Nummer" auch die Endzahl ändern, damit auf das entsprechende Datenkonto im Phone zugegriffen werden kann....

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.....

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Geht eigentlich mit jedem UMTS Mobiltelefon. Mir fällt jedenfalls keines ein, welches man nicht über USB als UMTS Modem ansteuern kann. Wie schon geschrieben, achte aber darauf eines mit USB + Stromschluss zu bekommen.

Denkst Du nicht auch, das es mit dem Betreibssystem 98 ein Problem sein wird.....
    Hatte schon diverse Treiber in Verbindung mit einem Nokia 6230i/Windows 98 versucht, aber keiner funktionierte.
    Laut Nokia wurde der Support für 98 eingestellt...
    Aber vielleicht ist das ja bei anderen Phone-Hardwareanbietern anders...;)
    Drauf bauen würde ich nicht.....

Jau, kann ich.
    Ist wirklich super und kann ich nur empfehlen.
    Sprachqualität ist in beide Richtungen klasse, auch bezogen auf die Lautstärke.
    In Verbindung mit dem Gerätehalter CR-27 fast so etwas (wegen der Kabel) wie Carkit 91 und folgende.
    Qualität super......;)

Insgesamt beliefen sich die Kosten auf ~75€. Dafür bekommt man bei http://www.mobilebomber.de zwar auch schon eine BT-Freisprecheinrichtung, aber da ich mehrere Telefone (6230i) nutze, ist mir das mit dem Koppeln der Geräte (in der richtigen Reihenfolge und mit ausschalten) zu umständlich.
    Außerdem werden die Mobiles auch gleich geladen.

Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Geortet wird nur bei Selbstmordverdacht oder ähnlichem, weil die Netzbetreiber dafür mehr verlangen, als Dein Handy gekostet hat.

...und bei Verbrechenstatbeständen.
    Allerdings erfolgt die Ortung nicht über die IMEI, sondern über die Rufnummer.

[/QUOTE]Die IMEI ist wichtig, da bei Personenkontrollen oft das Hndy mitüberprüft wird und Du so wieder zum Gerät kommen könntest. [/QUOTE]

Wenn der Geschädigte die IMEI dann angegeben hat/angeben kann.

Auf der CD, die dem Telefon beiligt, ist auch das BT-Modem.
    Also die CD in den PC und das Modem auf dem PC isntallieren.
    Dann eine DFÜ einrichten und dort das Modem eintragen. Die weiteren Daten Deines Netzbetreibers bekommst Du über die Homepage oder hier aus dem Forum....
    siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114
    Natürlich müssen Telefon und PC vorher noch gekoppelt werden.
    Ich hoffe, das das reicht. Wenn nicht, weiter Fragen stellen....;)

Nachtrag:
    Eins habe ich noch vergessen....
    Es macht Sinn, bei Deinem Netzbetreiber einen Datentarif abzuschließen.
    Hintergrund:
    Du wirst eine GPRS-Verbindung einrichten. Wenn Du keinen Datentarif hast, werden die Kosten, die bei einer Online-Verbindung entstehen, schnell steigen...
    ;)

Re: Nokia 9500 + GRPS FLAT

Zitat

Original geschrieben von tue
    welches Programm muss ich denn nutzen, um mein Nokia 9500 als GRPRS Modem für mein Laptop nutzen zu können?

Du brauchst gar kein zusätzliches Programm....;)
    Nach der Installation der Nokia PC Suite sollte alles so , wie Du auch aus dem Posting von Abi99 entnehmen kannst, funktionieren.....

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also bei mir bringt das Tool auch nichts :flop:

Von welchem Tool sprichst Du?

Wie ich schon schrieb... die Karte am PC über einen Kartenleser formatieren und dann im verwendeten Gerät formatieren.
    Normalerweise ist das Formatieren am PC überflüssig und die Karte sollte auch später so am PC erkannt werden, aber der kleine Umweg hat bisher immer geklappt...