Beiträge von Uve Held

Re: MDA 1 geht aus

Zitat

Original geschrieben von dumdididum
    Am Akku liegt es nicht da kein Ladekabel angeschloßen ist.

Gerade das spricht doch für einen defekten Akku.....
    Wenn er in der Dockingstation funktioniert (also unter Strom), aber ohne Dockingstation (über Akku) nicht läuft, sieht das doch nach einem defektem Akku aus....
    Oder verstehe ich da etwas an Deinem Posting nicht?

WAs meinst Du mit "mobilem Internet"?
    In der Regel meint man damit das WAP.
    Das erreichst Du ja heute mit fast jedem Mobiltelefon. Dann dort wap.ebay.de eingeben und Du bist bei E-Bay....
    Oder meinst Du das www, welches Du auf einem mobilem Endgerät nutzen möchtest?
    Das geht i.V.m. einem Mobiltelefon auch sehr gut, ist aber auch eine Geschmackssache, für welches Gerät man sich entscheidet. Da jetzt so nach Deinen Angaben (ich möchte auf die E-Bay Seite) einen Tip abzugeben ist unmöglich.
    Gehe doch mal in den Fachhandel, suche Dir ein Gerät, welches Dir gefällt, aus und dann geht es weiter.
    Grundsätzlich gibt es zwei Unterschiede:
    PDA`s mit Windows Betriebssystem und PDA`s mit Palm OS Betreibssystem. Bei beiden Betriebssystemen gibt es auch Smartphones.
    Wie schon geschrieben....schaue Dich um und lese hier im Forum.
    Wenn Du nur zu E-Bay möchtest, reicht ein Mobiltelefon mit WAP Browser.

Da muß sich ja bei Dir etwas getan haben.....

Wie, Du hast unsere Tipp`s beherzigt....

Erst wolltest Du nur Kalendereinträge und das Syncen der Outlook-Kontakte durchführen und jetzt bist Du bei einem Gerät mit WLAN und Bluetooth für 269€ bzw. einem Acer N 30 für 199€, wo Du dann überlegst, WLAN nachzurüsten.
    Du hattest ein 99€ Gerät mit einem 199€ Gerät verglichen und wolltest dazu Hinweise....
    Dann soll das Gerät Tabellen querdarstellen.....
    Möchtest Du die Tabellen auch am PDA bearbeiten?
    Dann solltest Du ein Palm OS Gerät nehmen. Die können das nämlich nachweislich deutlich besser als die Windows PDA`s.
    Empfehlen würde ich Dir den Palm TX. Kostet z.Z. mit Gutscheincode 230€....

Hallo
    Am Mobiltelefon mußt Du außer IR nichts einstellen/anschalten.
    Beim Phone war bestimmt eine CD dabei.. ...
    Auf der CD sind unter anderem die Modems, die Du für die Einwahl benötigst. Diese kannst Du von der CD auf den PC aufspielen oder aber Du lädtst Dir die erforderlichen Modems von der SE/// Homepage.
    Dann richtest Du eine DFÜ ein. Als Modem nimmst Du das IR Modem von Deinem Phone.
    Es kann erforderlich sein, das Du, nachdem Du die CD aufgespielt hast, über Start, Systemsteuerung, Telefon und Modemoption dort das Modem installieren mußt.
    Dann mußt Du noch die Art der Einwahl "einstellen". Es gibt Verbindungen über GSM oder GPRS.
    Es macht Sinn, wenn Du Dich für die GPRS Einwahl entscheidest, vorher ein Datentarif bei Deinem Netzbetreiber zu buchen. In der Regel kosten 30MB ca. 10€.
    Wer ist Dein Netzanbieter?
    Hast Du einen Vertrag?
    Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt....

Zitat

Original geschrieben von BerndB
    Hallo Uwe,

ich hätte mir das so vorgestellt:
    Ich habe die Freisprecheinrichtung im Auto liegen, möchte sie aber nicht jedesmal vor der Fahrt einschalten, weil ich eher selten angerufen werde. Sollte aber doch ein Anruf während der Fahrt hereinkommen, möchte ich erst dann das Headset einschalten bzw. gleich den Anruf annehmen.
    Ist das so in der Praxis möglich oder wie handhabst du das?

Genauso mache ich das und es funktioniert so super.....;)

Komische Frage...
    Aus der Erinnerung meine ich zu wissen, das das Phone so zwei/drei Mal klingelt, oder?
    Jetzt kann man sich vorstellen, das es darauf ankommt, wie schnell man das Headset findet/einschaltet bzw. wie weit man noch vom Fahrzeug entfernt ist....
    Nimm doch einfach die Einstellung "automatisch verbinden" raus. Dann klingelt/vibriert es eben vier/fünf mal, bevor Du das Gespräch annehmen kannst.....

Die Einzigen, die Dir das genau beantworten können, sind die Mitarbeiter von E-Plus. Dort bekommst Du eine auf Deine Bedürfnisse gerichtete korrekte Antwort...;)