ZitatOriginal geschrieben von MrGroover
Außerdem können so "vom Laster gefallene Geräte" verschleiert werden...
So ein Quatsch.
Entweder der Spediteur/Versender hat Unterlagen über die Phones und es wird polizeilich verfolgt, oder aber eben nicht und dann landen die Geräte auf dem Markt
Vielleicht fällt es dann bei einem Softwareupdate noch auf, aber ansonsten verstehe ich nicht, warum man die IMEI nicht rausgeben sollte.
Das jemand "mich" anmailt", um meine IMEI zu erfahren, um dann in irgendeinem Hinterhof in Japan ein Telefon mit meiner Nummer zu versehen?
Oder auch die "vom Laster gefallenen Geräte"? Da wird dann jede IMEI über diesen Weg besorgt?
Glaubt Ihr nicht, das diese "groß aufgezogenen Geschäfte" andere Möglichkeiten haben, an die entsprechenden Unterlagen zu kommen?
Es muß ja auch in die Software eingegriffen werden, um bei einer Abfrage eine andere IMEI erscheinen zu lassen....
Die Argumente, die hier genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich die Möglichkeit habe, vor dem Kauf die IMEI zu überprüfen, dann finde ich das sehr gut. Hinterher bringt nix mehr.....
Desweiteren habe auch ich schon viele Telefone (gerade auch TOP- Modelle) verkauft, über die verschiedenen Verkaufsmöglichkeiten wie E-Bay oder AbisZ etc.. Alle waren original verpackt und zu einem großen Teil mit Rechnung versehen und bisher hat mich noch niemand nach der IMEI gefragt.