Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Außerdem können so "vom Laster gefallene Geräte" verschleiert werden...

So ein Quatsch.
    Entweder der Spediteur/Versender hat Unterlagen über die Phones und es wird polizeilich verfolgt, oder aber eben nicht und dann landen die Geräte auf dem Markt
    Vielleicht fällt es dann bei einem Softwareupdate noch auf, aber ansonsten verstehe ich nicht, warum man die IMEI nicht rausgeben sollte.

Das jemand "mich" anmailt", um meine IMEI zu erfahren, um dann in irgendeinem Hinterhof in Japan ein Telefon mit meiner Nummer zu versehen?
    Oder auch die "vom Laster gefallenen Geräte"? Da wird dann jede IMEI über diesen Weg besorgt?
    Glaubt Ihr nicht, das diese "groß aufgezogenen Geschäfte" andere Möglichkeiten haben, an die entsprechenden Unterlagen zu kommen?
    Es muß ja auch in die Software eingegriffen werden, um bei einer Abfrage eine andere IMEI erscheinen zu lassen....

Die Argumente, die hier genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich die Möglichkeit habe, vor dem Kauf die IMEI zu überprüfen, dann finde ich das sehr gut. Hinterher bringt nix mehr.....
    Desweiteren habe auch ich schon viele Telefone (gerade auch TOP- Modelle) verkauft, über die verschiedenen Verkaufsmöglichkeiten wie E-Bay oder AbisZ etc.. Alle waren original verpackt und zu einem großen Teil mit Rechnung versehen und bisher hat mich noch niemand nach der IMEI gefragt.

Re: 6310i

Zitat

Original geschrieben von riljoo
    Hab 150,- dafür gekriegt.

Nur zur Information..............

Na und?
    Der Preis, den NoKiA4LiFe genannt hat, war der Wert des Gerätes nach seiner Einschätzung/Marktwert.
    Wenn Du jemanden gefunden hast, der Dir mehr dafür gibt, freue Dich.

Die "nur zur Information"-Nummer wollten wir gar nicht wissen.

Hier wird immer geschrieben "ist zu gefährlich", "damit können Dinge angestellt werden" etc.
    Was kann denn genau angestellt werden?
    Wenn jemand EMEI-Nummern "braucht" (wozu auch immer), dann geht er in den nächsten MM oder Saturn und schreibt die von Geräten oder den Kartons, wenn diese "günstig" in dem Glasregal stehen stehen, ab.
    Was garantiert funktioniert, ist die Abfrage der IMEI über die Polizei, ob das Gerät entwendet wurde und dagegen ist deutlich nichts einzuwenden.
    Alles andere, was hier gepostet wurde, ist mir zu ungenau....

Zitat

Original geschrieben von ChristianF
    Doch, kann einer. Es gibt nämlich so ca. 1000 Threads übers Thema Dual Sim hier. Schau einfach mal in die Suche.

.... und trotzdem bleibt dann über, das er noch einen Rat haben möchte.
    Bezüglich Dual-SIM hast Du Recht, aber die "zweite Telefonfrage" steht noch im Raum.

Dazu:
    Bei einem Gesprächsguthaben von 9,95€ die Überlegung anzustellen, ein zweites Telefon zu kaufen, finde ich übertrieben. Das kostet ja mehr, als das Guthaben an Wert hat....
    Ebenso einen Dual-SIM-Adapter zu kaufen bei dem Gesprächsguthaben halte ich für übertrieben (Grund wie oben).

Wechsle die Karte (ist doch beim 6210 kein Problem), wenn Du mit E-Plus telefonieren möchtest, bis das Guthaben verbraucht ist.
    Es sei den, Du hast zu viel Geld....

Du hast geschrieben:

Manuelle Einrichtung:
    - Verbindung über Modem statt Netzwerk, Verwendung des SGH-D600,
    - Auswahl "Eplus GPRS"* als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
    - eingestellter Init-String für Modem: cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de","",0,0
    - Rufnummer: *99***3# (gemäß http://www.nexave.de/forum/thread.php?postid=132490)
    - Aufbau der Verbindung: GPRS-Verbindung wird laut Display hergestellt, Zeitüberschreitung (0x1212)

Ich habe für E-Plus einen anderen Init-String in meinen Unterlagen:
    AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31ATCGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Ob die Groß- und Kleinschreibung eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Bei mir in den Unterlagen steht es groß.
    Die Einwahlnummer lautet auch anders, nämlich *99# oder *98*1#.
    Der von Dir angeführte Link (nexave) hat auch keine "***3", soweit ich das gesehen habe....

Das verstehe ich auch nicht:

Auswahl "Eplus GPRS" als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
    Was meinst Du damit "keine Änderung am Login-Skript"?
    Wurdest Du im Menü des Tungsten nicht weitergeführt? oder sind die Daten mit denen von Dir geposteten identisch?

Hast Du schon mal auf der E-Plus Homepage geschaut?
    Dort gibt es auch einen weiterführenden Link mit Konfig-Daten

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    ich denke es liegt bei euch wirklcih ander sim! die neuen sim haben eine höhere volt zahl,daher gehen die bei den alten geräten nicht mehr!

euch beneiden um das nokia model ;)

Die Voltzahl ist nicht höher, sondern niedriger.....
    Daran wird es auch liegen, das sich das Gerät nicht einbucht....

Super, aber das wußte ich....

Meine Frage war ja auch, ob das, was Du möchtest, nämlich das die Rufnummer des Anrufenden auf dem PC zu sehen ist, schon mal mit einem anderen Telefon funktioniert hat.....

Mit ist die Technik mit z.b. einer BT-Freisprecheinrichtung schon bekannt. Das das aber auch mit dem PC funktioniert, ist mir neu.

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    die Trust HS-8200 kann es - natürlich nicht mit dem V3, mit anderen schon

Das verstehe ich jetzt aber nicht....
    Die Trust HS 8200 ist eine Freisprecheinrichtung (Bluetooth Car Kit LCD HS-8200).
    In Deinem ersten Posting steht etwas von

"Das Handy ist über Bluetooth verbunden und liegt meistens 1 Stockwerk tiefer
    Am PC sind die mobile Phone Tools DeLuxe geöffnet"

und in der Antwort vom Support steht

"Nach unserem Test habe wir festgestellt das die Funktion der Rufnummernanzeige am PC nicht unterstützt wird."

Was genau für ein Problem hast Du jetzt?
    Hast Du die HS 8200 mit dem PC verbunden?
    Wenn ja, warum?

Nach Deinem ersten Posting bin ich hiervon ausgegangen:

Das Handy ist über Bluetooth verbunden und liegt meistens 1 Stockwerk tiefer
    Am PC sind die mobile Phone Tools DeLuxe geöffnet.
    Wenn wer mit Rufnummernanzeige anruft,
    dann ist am PC nur "Eingehender Ruf" zu sehen,
    die konkrete Rufnummer des Anrufenden ist nicht vorhanden.

In Deinem zweiten Posting schreibst Du dann von Trust HS 8200, die das kann.
    Die Geräte (PC und HS 8200) haben doch verschiedene "Aufgaben".

Oder möchtest Du die Funktion der Rufnummernanzeige wie bei der HS 8200 auch am PC?

Dann verstehe ich aber nicht die Antwort auf meine erste Frage. Mit "Gerät" meine ich Mobiltelefon und das am PC....