Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Kann man da nicht die T-Mobile Software installieren und die Verbindungen hinterher übers DFÜ-Netzwerk machen? Im Thread zur Vodafone Mobile Connect Card war sowas in der Art beschrieben ... schau mal hier.

Gruß, Diet

Ganz genau.....

Zu den einzelnen Punkten:

Ich dachte HSCSD sei der günstigste, weil schnellste Weg mit dem Handy im Internet zu surfen. Aber das gilt wohl nur in Verbindung mit einem Laptop oder PDA, die die Seiten auch richtig darstellen können. Auf dem Handydisplay machen WAP-Seiten wohl mehr Sinn und für die geringe Datenmenge ist GPRS wohl eher geeignet.
    •Ist GPRS im UMTS-Netz trotzdem noch schneller?

Wie schon beschrieben; HSCSD ist eine Zeitverbindung, GPRS eine Datenverbindung.
    Wenn Du mit "schneller" die Surfgeschwindigkeit meinst, ist GPRS ungefährt doppelt so schnell wie HSCSD. Im Vergleich zu UMTS ist GPRS ungefähr 5 bis 6 mal so langsam.....

•Da die Onlinekosten über internet.eplus.de günstiger sind als die über wap.eplus.de frage ich mich, welchen Vorteil hat die eplus wap-APN?

Das verstehe ich nicht.
    Egal, was Du machst, ob HSCSD, GPRS oder UMTS.
    Die Kosten sind bei wap. eplus.de oder internet.eplus.de gleich.
    Den Datenverbindungen GPRS und UMTS ist es egal, wo Du surfst. Du zahlst die Datenmengen, die natürlich durch die bessere Darstellung unter internet.eplus.de höher sind. Darum zahlst Du mehr...
    Allerdings kann man auch das Laden von Bildern ausschalten (im Internet Explorer), so das sich die Datenmenge reduziert....

Für Fall zwei: Mit Notebook über UMTS-Handy ins Internet

Hier ist also HSCSD vorteilhaft beim Surfen und Uploaden, da hier viele Daten übertragen werden.
    •Ist HSCSD nur im UMTS-Netz möglich?

Wenn Du viel surfst und viele Daten lädtst oder verschickst wäre HSCSD besser.
    HSCSD ist eine "alte" GSM-Verbindung und klappt nicht nur im UMTS-Netz.

Aus meiner Erfahrung:

Es kann sehr sehr teuer werden, wenn man unterwegs online arbeitet.
    Es ist aber auch klasse und kann zur Sucht werden, also vorsicht.....

Zu überlegen ist, ob Du nicht die E-Plus Flat für 49,95 Euro inkl. UMTS-Datenkarte buchst, oder den Tarif für 39,95€ plus Sprachtarifgebühren.
    Wird gerade in den E-Plus Shops angeboten.
    Informiere Dich dort....

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    So, VF UMTS PC Card ist da, E+ flat gebucht und aktiv und es läuft... :)

Ruben :cool:

Und wieso hast Du nicht die E+ UMTS Karte genommen?
    Ist doch bei der Buchung der Flat (Neu-Vertragsabschluß) für umsonst zu bekommen....
    Oder hast Du keinen Neuvertrag abgeschlosssen?

Natürlich ist es auch schön zu wissen, das es mit der VF Card funktioniert....

Das kann ich so bestätigen.
    Vodafone SIM in den Treo gesteckt und alle erforderlichen Einstellungen wurden automatisch vorgenommen.
    Natürlich mußte ich die persönlichen Daten im E-Mail dann per Hand vornehmen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

strassl:

Fachbegriffe aus der Welt des Heimkinos. Beide haben nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. So does mein Posting... :D

O.K.
    Aber was die Begriffe bedeuten, willst Du nicht erklären, auch wenn Sie nichts mit dem Thema zu tun haben?