Beiträge von Uve Held

    Guten Morgen


    Nach jetzt drei Tagen mit "gedimmter" Display-Beleuchtung habe ich bezüglich der Standby-Zeit keine Probleme mehr.
    Wie ich schon schrieb, ist die Displaybeleuchtung für mich immer noch hell genug und ich habe noch deutlich mehr Saft im Gerät als vor der Umstellung. Mal sehen, wann das Gerät wieder an die Steckdose muß. Werde das dann posten.

    Hallo
    Datenkabel kann man zum Datenaustausch, unter anderem mit Outlook oder einem anderen "Adressprogramm", verwenden.
    Allerdings kann man auch "nur" Daten wie Bilder und Töne austauschen.
    Was ich jetzt nicht genau weiß ist, ob das V220 einen E- Mail Clienten eingebaut hat. Wenn ja, kann man die Bilder auch per E-Mail verschicken. Töne kann man sich auch per WAP auf das Mobiltelefon beamen. Kostengünstiger auf Dauer ist allerdings das Datenkabel.
    Versuche doch erst einmal die Bilder per E-Mail zu verschicken (wenn E-Mail Client auf dem Phone vorhanden) und auch Töne per WAP zu laden. Wenn man so etwas zu Anfang "mal" macht und später die Freude verliert, kannst Du den Kauf des Datenkabels sparen.
    Desweiteren habe ich die beste Erfahrung mit den original Zubehörteilen zu einem Phone gemacht... Von daher empfehle ich Dir http://www.motorola.de, auch, da das Gerät doch noch sehr neu ist.
    Damit schreibe ich nicht, das die Anderen das nicht auch können, sondern nur, das ich die besten Erfahrungen gemacht habe....

    Guten Morgen


    Sind bei mir nach dem 5. Ladevorgang auch "nur" zwei/ drei Tage, je nach Benutzung. Finde ich ein bißchen wenig.....
    Habe jetzt mal die Displaybeleuchtung auf "0" runtergedreht. Ist für meinen Geschmack immer noch hell genug. Mal schauen, ob es was/wieviel es bringt.

    Guten Morgen


    Auch von mir als Nutzer des "deutschen" V3... ein wirklich klasse Bericht. Sehr objektiv und die Vergleiche mit anderen Geräten sind sehr passend.
    Ganz großes Lob...


    Ps.: Das was du als "Anhänger" als Inhalt des Paketes bezeichnet hast, dient zum Reinigen der von Dir aufgezählten schmutzempfindlichen Teilen.... Es wird am Gerät oben rechts befestigt.

    Hallo Tricksy


    Ich habe ein deutsches V3. Dort sind alle Netzbetreiber für die MMS/WAP konfiguration vorinstalliert. Ist das bei dem Modell, welches Du hast, auch so? Das was Du als "Schlüsselanhänger" bezeichnest ist ein dickeres Stück Stoff zum Reinigen des Displays....

    So, jetzt, nach einem langen Telefonat, ist mein Akku auch leer.
    Das hat aber nach dem ersten Ladevorgang noch nix zu sagen.
    Hatte letztens ein neues Nokia, welches nach 24 Std. aus ging. Inzwischen, nach dem dritten Ladevorgang hält es eine Woche durch.
    Ich warte mal die nächsten Ladevorgänge ab, bevor ich abschließend ein Urteil über den Akku des V3 abgebe.
    Bisher bin ich aber zufrieden....

    Guten Morgen


    Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Nach meinem Posting von gestern (nach einem Tag noch drei Balken) ging die Balkenanzahl gestern Nachmittag auf zwei Balken zurück. Heute morgen, nach jetzt guten 50 Stunden, sind immer noch zwei Balken vorhanden. Wie ich schon schrieb, nutze ich ebenfalls BT mit Palm und auch mit BT-Headset 810.
    Von diesem Headset bin ich übrigens völlig begeistert. Eine super Sprachqualität, robuste Verarbeitung (gerade im Vergleich Nokia HDW2) und diesen Bügel zum Ein- Ausschalten finde ich einfach genial. Selbst wenn das Telefon klingelt, ich dann den Bügel umlege kann ich nach recht kurzer Zeit mit dem Headset telefonieren, wenn Telefon und Headset sich verbunden haben. Dadurch, das das Headset nicht immer im Standby-Betrieb ist, erreiche natürlich eine "ewige Bereitschaft".Hatte schon von SE/// und Nokia BT- Headsets, aber dieses ist nur super

    Guten Morgen


    So. Nach jetzt einem Tag Benutzung kann ich folgendes sagen:
    Ungefähr 10 Anrufe je 2 min. geführt. Diverse E-Mails abgerufen. Diverse BT- Verbindungen zum Palm T3 (Internet/ E-Mail beantwortung aufgebaut und mit dem Phone ein paar Bilder gemacht und diese auch per BT an den Palm geschickt.
    Die Akku-Anzeige ist immer noch "voll"; keine Veränderungen. Wenn das so weitergeht, bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Zum Thema Akku-Pflege.
    Meine Geräte lade ich zuerst immer ca. 12 Std. auf, arbeite dabei aber auch schon dann mit. Danach lade ich sie, wenn die Akku-Anzeige kurz vor Ende ist. Selten lasse ich sie "ausgehen". Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Beruflich hängen sie Geräte am Netzstecker, werden abgenommen und in die Freisprecheinrichtung gesteckt. Es kümmert sich keiner um die Akku-Pflege und auch nach zwei Jahren gibt es keine Einschränkungen. Diese Erfahrung bezieht sich auf 20 Mobiltelefone der Marke Nokia 6210, 6310 und 6310i.