.....und eines ist auch noch wichtig. Bei T- Mobile Navigate ist man durch die "Updates" (alle 15, 30,60 min), wenn sie dann gewollt sind, immer auf dem laufenden und fährt nicht in den Stau.
Bei dem Connect- Test habe ich auch den Hinweis auf die Routenpakete von Navigate vermißt. Dadurch werden die Kosten reduziert.
Über den GPRS- Daten Abruf brauch man, finde ich jedenfalls, nicht reden. Das sind nun wirklich ein paar Cent.
Ich, für meinen Teil, bin mit dem Kauf P900/ Navigate sehr sehr zufrieden. Klappt alles sehr gut, Sprachausgabe ist gut und um ein jährliches Update der Software brauche ich mich auch nicht kümmern.
Aber das muß jeder für sich selber ausrechnen. Wenn jemand täglich mehrmals geroutet werden muß, ist diese Gerätekombination vielleicht nicht die Beste. Dann ist ein Festeinbau vielleicht kompfortabler.
Vom Routen selber, im Vergleich zu verschiedenen Festeinbauten, ist meine Gerätekombi genauso gut oder schlecht, wie der Festeinbau. Das habe ich mit verschiedenen Systemen inzwischen getestet.
Beiträge von Uve Held
-
-
Hallo
Eigentlich paßt das, was Du beschreibst,zu dem Modus "Nur GSM" bei der Option "Internetkonten".
Diese Einstellung bevorzuge ich auch, da damit der Akku deutlich länger hält.
Das war aber nicht Deine Frage.
Das was Du beschreibst, ist so nicht zu erklären.
GPRS Ausfall kann es auch nicht sein, da, wie Du schreibst, bei Bedarf eine GPRS- Verbindung hergestellt wird.
Bin allerdings auch D1 Kunde und hatte am Wochenende des öfteren GPRS- Ausfall. Vielleicht doch ein Ausfall?
Was nichts zerstört:
Entferne doch einmal, während das Telefon eingeschaltet ist, den Akku und starte es dann neu. Hat sich vielleicht aufgehangen.? -
Hallo
Das Problem hatte ich auch. Was dann letztendlich half, war das Ausschalten der Norton Anti Virus Firewall bei jedem Kontakt bzw. syncen PC/ Telefon.
Wenn die Firewall nicht ausgeschaltet ist, hatte ich die Meldungen, die Ihr auch hattet. Nach dem Ausschalten funktionierte alles. -
Guten Abend
Nachdem die Suche nix ergeben hat...
Gibt es den Opera Web- Browser für das P900 schon mit einer deutschen Menüführung?
Beim Nokia 6600 ( ja ja, ich weiß...) ist der in Deutsch eingespielt, darum denke ich, das es den auch für das P900 schon in Deutsch gibt, oder? Gefunden habe ich so aber nichts. -
Es ist deshalb "besser", da es das Display des Z600 hat, welches deutlich besser ist als das des T610.
Natürlich ist es auch kleiner als das Z600, welches, wie ich finde, doch relativ "dick" ist. -
Guten Morgen
Nachdem ich erst jetzt das P900 besitze, habe ich doch noch mal eine Frage.
Die such hat nix ergeben, obwohl über das P900 schon viel geschrieben wurde.Ich meine irgendwann letzte Woche, als ich so durch das Menü meines neuen P900 "rutschte", eine Option gesehen zu haben, wo die Video- und Bild- Formate aufgelistet und mit einem Häckchen versehen waren.
Diese Option finde ich jetzt nicht mehr.... oder habe ich mich getäuscht?
Aus der Bedienungsanleitung ging zu diesem Thema nix hervor. Es waren nur die verschiedenen Formate aufgelistet.
Kann mir jemand weiterhelfen? -
Re: navigate
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ronin59
Hi Uwe,die 20 min bezogen sich natürlich nur auf die Erstinbetriebnahme von Navigate.
Diese Zeit wird wohl benötigt um das GPS zu finden und zu kalibrieren.
Danach geht es natürlich viel schneller...Das mit der Lautstärke ist in der Tat relativ.
Beim Mediongerät war es halt erheblich lauter, aber ich schrieb ja bereits das man es trotzdem hören kann.Auf jedenfall eine gute Anschaffung
GrüßeAlles klar.
Da gebe ich Dir natürlich Recht.
Bin auch sehr zufrieden mit dieser Art des Routens und mit einem Routing- Datenpaket, welches inzwischen von T- Online angeboten wird, ist es auch noch preisgünstiger geworden.
Schönes Wochenende -
Moin
Habe ich mir auch schon gedacht....
Naja. Wenn noch jemandem etwas einfällt..... Ansonsten Danke für die Postings und schönes Wochenende. -
Guten Morgen
Ohne Dich (ronin59) beunruhigen zu wollen, aber eine Strecke (z.B. von Bremen nach Bonn) dauerte ca. 120 sec.
Strecken innerhalb der Stadt zu berechnen hat noch nie länger als 30 sec. gedauert.
Wieso Deine Gerätekombi für eine Berechnung 20 min. brauchen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das mit der Stimme kann ich so auch nicht verstehen. Habe die Lautstärke in der Navi- Software zwar ganz hoch gedreht, aber ich finde, das es gut reicht.
Vielleicht empfinden wir aber auch unterschiedlich. -
Guten Abend
Bin seit heute wirklich stolzer Besitzer eines P900. Ein wirklich super Mobile.
Nun zu meinem Problem.
Es handelt sich um ein O2- Gerät, welches von mir im D1- Netz betrieben wird. War auch soweit alles kein Problem. Eine Sache stört aber noch.
Um bei O2 in das WAP/ Internet zu kommen, gibt es eine Anwendung die O2 Active genannt wird. Über die komme ich auch in das Internet, allerdings würde ich diese Anwendung gerne umbenennen, z.B. in Browser oder Internet.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dies zu ändern?
Danke für Eure Hilfe.