Hallo
Auch dazu kann ich was schreiben, den ich bin auch empfindlich, was Kratzer auf dem Display angeht.
Je nach Tiefe der Kratzer habe ich es zuerst mit der Paste "Displex", die gibt es in jedem Mobiltelefon- Geschäft gibt, versucht. Sollten die Kratzer tiefer ein, dann die Paste "Poly Watch" für Kunststoffuhren (Swatch) aus dem Uhrenfachgeschäft kaufen und versuchen. Dann nochmals die Displex auf das Diplay.Habe auch schon mal gelesen, das Zahnpasta das Prob. lösen können sollte... hat aber nicht geklappt.
Man muß nur vorsichtig mit dem Gehäuserand sein. Dort darf die Paste nicht raufgelangen. Wenn doch, nicht "runter reiben", sondern vorsichtig abwischen. Eventuell den Rand um das Display mit Tesa abkleben. Viel Erfolg.
Beiträge von Uve Held
-
-
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut... Die Folie, mit der ich arbeite, ist von der Firma "Fellowes" und für einen Sony Clie. Es gibt, wie ich schon schrieb, zwei Arten von Folien. Eine, die "beschlagen" aussieht und eine die "klar" aussieht und auch ist. Kann man beim Kauf leider nicht sehen, da die Folien eingepackt sind. Die oben von mir genannte ist klar; ansonsten laß Dich beraten.
Je nach Displaygröße teile ich die einzelne Folie in zwei Teile, so auch beim 8910i. Dann lege ich die Folie ohne Schutzfolie auf das zu beklebende Display und male die Umriße des Diplays mit einem Filzschreiber nach. Im Anschluß wieder auf die Schutzfolie geklebt und ausschneiden. Einen Teil der Schutzfolie dann an eine Ecke der zugeschnittenen Folie kleben und dann ab auf das Display. Dieses sollte vorher Schmutz/ Staubfrei gemacht werden. Mit etwas Glück/ Geschick paßt die Folie dann beim ersten Mal. Dadurch, das man unter eine Ecke Schutzfolie geklebt hat, kann man die Folie auch bedingt wieder abziehen,falls Luftblasen darunter sein sollten. Viel Erfolg -
Tja. Keine Schutzfolie... Dann hilft nur noch ein Austausch des Displays... Aber mal ernsthaft. Warum keine Schutzfolie??
Ich nutze eine Folie von einem PDA in "Klarsicht". Fertige Schutzfolien für das jeweilige Mobiltelefon sind mir zu teuer. Es ist bisher noch niemanden aufgefallen; und ich habe "Mobiltelefonverrückte" in meinem Bekanntenkreis, die sehr genau hinschauen. Ich schneide die Folie zu und dann kommt es darauf an, wie sie auf das Display gebracht wird. Inzwischen geht das sehr gut. Man kann über eine Folie streiten, aber Kratzer auf dem Display mag ich noch viel weniger und so wie meine Folie aufgebracht ist.. Ich bin für mich sehr zufrieden und bei einem Telefon wie dem 8910i gibt es nun mal keine Wechselcover (und das ist auch gut so). -
Firmware ist 5.22 vom 15.11.02. Das mit dem NSC ist dann schon klar. Wollte in diesem Forum erst mal abchecken, ob deas Prob. schon bekannt ist/ jemand mit diesem Prob. schon eine Lösung gefunden hat. Trotzdem erstmal DANKE für die Antwort.
-
Hey
Das gibt es doch gar nicht...
Bin ich der Einzige mit diesem Prob.
Hat keiner eine Idee??
Bin für jeden Tip dankbar. -
Guten Abend
Nachdem die Suche nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, versuche ich es auf diesem Wege.
Problem: Nokia 6310i schaltet sich im Standby- Betrieb aus.
Das Prob. ist mir vom 6210 ("loser" Akku und Klebestreifen) bekannt, aber beim 6310i ist der Akku nicht lose und die Sache mit dem Klebesteifen hat Nokia für uns gelöst.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem? -
Guten Morgen
FX 1989: Dich meine ich auch nicht, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst...
Denke mal, das auch Du weißt, das Mike 15 gemeint war und das das, was da von ihm geschrieben wurde, mit "Rechtschreibfehlern" nicht mehr viel zu tun hat..
Aber sei es drum. -
Hallo
Es tut mir leid, aber es wäre nett, wenn man sich den Bericht noch mal eben durchliest, bevor man ihn postet. Ich habe selten so oft eine Zeile nochmal lesen müssen, weil es einfach soooo viele Rechtschreibfehler in dem einen oder anderen Bericht gibt. Nichts gegen die Groß- und Kleinschreibung, aber bitte bitte....
Schöne Feiertage -
Guten Abend
In der aktuellen Connect, Seite 4, ist ein Bericht zu diesem Thema. Da werden einige von den hier aufgezeigten Prob. "gelöst". -
Kann mir schon vorstellen, wie Du dich freust. Jetzt teile uns doch noch bitte mit, wo dieses NSC ist, in dem Du so gut bedienst worden bist. Danke