Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Gerri83
    also zur zeit habe ich noch garkeinen entsprechenden Tarif, hab mir aber zum 15.10. die Mobile Connect Flat gebucht.

Den Tarif habe ich auf der HP nicht gefunden....
    Das was ich als Zugangspunkt gefunden habe, ist event.vodafone.de....
    Das ist eigentlich der APN für MMS......

Zitat

Ich dachte das sei egal welcher Tarif es ist, das Handy würde einfach onlien gehen genauso wie es z.b. mit meinem Nokia vorher auch ging (hat halt nur viel gekostet)

Genau...hat viel gekostet...
    Darum gibt es extra die entsprechenden Verträge, denn.....
    .....die Kosten steigen beim iPhone noch weiter, weil damit viel mehr möglich ist....

Zitat

Telco (der Provider) sagte mir nämlich man unterstütze das iPhone nicht, aber ich hab auf diese Aussage keinen Wert gelegt da ich davon ausging das ich wie mit jedem handy einfach durch die Daten online komme (also das Handy eigentlich egal ist)......

Wie ich oben schrieb....der APN ist bezüglich der entstehenden Kosten wichtig...

Zitat

ich ahbe das ganze auch mit einer Base Karte und einer oroginal Vodafone karte getestet (ohne Online Tarife beide) und es ging auch nicht.....

Warum auch immer....
    Sind bei den Karten denn UMTS freigeschaltet?

Re: iPhone 3G OS 3.1,Jailbreak, Vodafone SIM, kein Onlinezugriff möglich?

Zitat

Original geschrieben von Gerri83
    Hat da jmd. ne Idee?
    bin echt verzweifelt....

Der wap APN ist grundsätzlich falsch...
    Der web APN ist für das iPhone und der Verwendung von den iPhone App`s der richtige APN.....
    Allerdings...was für eine Flat hast Du denn?
    Welcher APN gehört zu Deiner Flat?
    Wenn die das iPhone nicht unterstützen "wollen", haben die vielleicht auch gar keinen richtigen iPhone Tarif (den Original Vodafone aber zum iPhone anbietet...)
    Von daher: ....kläre, welcher APN zu Deiner FLat gehört, bevor da Kosten entstehen, die Du gar nicht haben willst....

Wenn ich eine CD in iTunes einpflegen möchte, öffne ich iTunes, lege die CD in den Player und iTunes fragt mich, ob ich die CD in die Mediathek übernehmen möchte....
    Man kann sie auch, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, durch betätigen eines Buttons und rechts in die Mediathek einpflegen.
    Dann wird die CD in iTunes eingepflegt. Eventuell muß man noch das Cover "nacharbeiten"....

Zitat

Original geschrieben von bladebhv
    Ok habe mir grad eine Video bei Youtube angeguckt. Sieht sehr fummelig aus. Weiß nicht ob ich mich da ran trau. Ich glaube ich muss mit den Kratzern leben...

Gute Entscheidung....
    Wenn Du hier im Forum schon die Frage stellst, ob es schwierig ist, solltest Du die Finger davon lassen...
    Für jemanden, der mit dem Wechsel kein Problem hat, wird hier nicht die Frage nach der Schwierigkeit des Wechsels stellen....

Zitat

Original geschrieben von SirMobil
      Uve Held: Wie oben beschrieben, mit nicht T-D1 Karten
    kann ich die Option im iPhone aufrufen, mit einer T-D1
    Karte erscheint diese eben nicht!

Das habe ich gelesen....
    Das hat doch nichts mit meinen Fragen zu tun...

Zitat

> den APN löschen....

Wie lösche ich den APN?

Ich habe ein freies iphone. Wenn ich da Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwerk aufrufe, kann ich ändern/löschen...
    Hast Du die aktuelle iphone Software auf dem Gerät?
    Ist es ein freies Gerät?

Zitat

Habe mir das iPhone Konfigurationsprogramm von
    Apple installiert, aber dort finde ich nichts?

Arbeite ich nicht mit und kenne ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von MK83
    die aber nicht mehr gebucht werden kann? stand doch auf diversen news seiten?

Wieso die Fragezeichen?
    Bist Du Dir nicht sicher?
    Aus eigener Erfahrung....in den letzten 14 Tagen habe ich für mehrere Bekannte diese 9,95€ Flat buchen können...
    Und ganz ehrlich...nur mit der macht das ganze Sinn.
    Keine Geschwindigkeitsbremse ab einer bestimmten Datenmenge bzw. Datenmengenbegrenzung....

Zitat

Hi,

ich wollte das iPhone gerne so konfigurieren, das eMailabrufe,
    Internet und sonstige Datenverbindungen nur über WLAN
    möglich sind, sodass kein kostenpflichtiges Datenvolumen
    im Mobilnetzt entstehen kann.

Dann war Dein Posting, auf welches ich geantwortet habe, etwas "undeutlich"...
    Zur Frage:
    Siehe mein Posting oben...wenn WLAN on, dann geht auch nur WLAN.
    Problematisch könnte es werden, wenn die Entfernung zum Router zu weit ist/unterbrochen ist.
    Darum einfach 3G deaktivieren und um eine GPRS/EDGE Einwahl zu verhindern, den APN löschen....

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, da mobiler Zugang über T-Mobile noch immer (im Gegensatz zu bspw. O2) die korrekten Zugangsdaten vorraussetzt. Wenn du die Zugangsdaten löscht, sollte also eine Verbindung über GPRS/UMTS nicht mehr möglich sein, während WLAN natürlich noch eine Verbindung ermöglicht.

Die Frage von @SirMobil habe ich anders verstanden....
    Er schreibt, das er nur bei App´s ein WLAN-Verbindung möchte.
    Ich verstehe das so, das sonst mit UMTS gesurft werden soll....
    Dazu:
    Man kann zwischen den einzelnen Anwendungen nicht festlegen, WIE verbunden wird...
    Entweder Du bist über 3G online oder aber per WLAN.
    Wenn Du im 3G Modus WLAN einschaltest, ist 3G "automatisch" ausgeschaltet....
    Wenn ich die Frage falsch verstanden habe...Entschuldigung....