Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich denke auch, dass das keine Frage der Größe ist. Wäre der Schlitz, in den ich momentan die Büroklammer einführe* etwas breiter und länger, so könnte man die Karte z.Bsp. einfach mit dem Fingernagel herausschieben.

Du hast noch nicht geschrieben, warum Du dich gegen eine Multi-SIM wehrst....
    Dann nämlich, bräuchte man sich um sowas keine Gedanken machen...;)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das Huawei E170 ist auch nicht größer und dort kann man die SIM recht einfach wechseln.

Das Huawei E 172 auch, aber berry2 hat den Vergleich mit einem E220 angestellt...;)
    ...und ganz ehrlich...so richtig toll kann man die SIM´s auch beim E172 im Vergleich zum E220 nicht wechseln....
    Bei meinem ersten E172 war der SIM-Slot so schwergängig...ich hatte schon den Verdacht, das ich die SIM falsch eingelegt habe.....

Zitat

Danke für die Antwort.

Das ist ja eigentlich ein Grund dafür, um derartige Produkte einen Bogen zu machen.

Warum?
    Dafür gibt es Multi-SIM`s.....
    Die sind ja eigentlich auch kein Problem......

Zitat

Bei Huawei geht das ja auch problemlos, warum bekommt Novatel das nicht hin!?

Weil z.b. das Modem von Novatel im Vergleich zum E220 nur halb so groß ist und dabei noch dirket über USB angesteuert wird...?

Re: Rahmenvertragskunde verschiedene Handys zur Auswahl

Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    huhu,
    meine Freundin ist auf der suche nach einem neuen Handy und kommt durch diese List günstig an Handys ran.

Und wo ist die List?
    JEDER kann bei einer Vertragsverlängerung zwischen verschiedenen Telefonmodellen wählen....
    WAS hat das mit "Rahmenvertragskunde" zu tun?

Re: Klapp Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von jockel3465
    ...es muß mir nur gefallen ;)

Na super....und woher sollen wir wissen, was dir gefällt?
    Mit einer kleinen Beschreibung dessen solltest Du schon mal aus der Höhle kommen.....;)

Re: einfacher SIM-Kartenwechsel bei UMTS-USB-Stick Novatel MC950D

Zitat

Beim Novatel ist mir dieses nur mit Hilfe einer umgebogenen Büroklammer gelungen. Und als Dauerlösung ist dieses Vorgehen sicherlich nicht geeignet.

Was anderes wird aber nicht bleiben...
    Eine Multi-SIM wäre ansonsten die einzige Idee....
    Dann kannst Du eine SIM im Phone lassen und die andere ist im Stick....
    Vielleicht bietet Dein Netzbetreiber sowas....bei D1 und Vodafone kein Problem....;)

Bei Vodafone kann man die Datentarife zu einem Sprachtarif dazu buchen....
    Vielleicht geht das ja auch bei T-Mobile?
    Wichtig ist der APN...der lautet, glaube ich, internet.t-d1.de.
    Der wird aber mit Deinem derzeitigem Vertrag nicht funktionieren....

Sicher kannst Du das Mobile als Modem nutzen....
    Allerdings informiere Dich VORHER über die anfallenden Kosten, die bei der Nutzung anfallen....
    Die Kosten sollte man nicht unterschätzen...
    20€ für 2 Std. surfen per WLAN finde ich allerdings auch "sehr teuer"....
    Ich habe mir angewöhnt in ein Internet-Caffee zu gehen und von dort die Mails zu checken.
    Das ist, nach meinen Erfahrungen, die preisgünstige Möglichkeit...