Beiträge von Uve Held

Re: UMTS Software für Windows

Zitat

Original geschrieben von sir0n
    Hallo,

ich hab seit 2 Wochen den BASE UMTS Vertrag von nem Kumpel und da is zwar ne Verbindungssoftware dazu, die auch super funktioniert, allerdings zeigt die mir die Signalstärke nur mit 4 Balken an, das lässt sich ziemlich blöd schätzen, ausserdem is das auch extrem träge..

Das kann auch daran liegen, das das Netz "überlastet" ist.
    Kommt in allen Netzen vor, aber wenn man die E-Plus Threads mal so verfolgt, extrem im E-Plus Netz, zu dem ja auch Base gehört....
    In welcher Stadt hältst du Dich auf?

Zitat

Daher suche ich ne Software die mir anzeigt mit welcher Geschwindigkeit ich grade surfe, um so den besten Platz ausfindig zu machen..

Vielleicht kennt ja da jemand was...

Rufe die Seite http://www.speedtest.ch auf....
    Ist zwar keine Software, aber damit kann man Online sehen, wie die Übertragungsrate ist....

Sinngemäß steht da:
    Es wurd eein Problem festgestellt....
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommenxxxx folgende Schritte
    Stellen Sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicher berfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
    Fragen sie den Hersteller nach einem Biosupdate. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücke sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann erweiterte Startoptionen, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
    Technische Informationen:
    Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0x00000000, 0x9A8976B0, 0x00000000)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.

Bei der Nummer brachte die Suche über Google keinen Erfolg....
    Bin RATLOS....und weiß nicht mehr weiter, da mir die Meldung auch nicht weiter hilft....

Jemand eine Idee??

Edit:
    Habe es gestern nochmal mit einem Huawei E220 Modem versucht...
    Klappte auch nicht....
    Alle Modems, mit denen ich das versucht hatte, liefen an anderen PC`s ohne Probleme....

Edit:
    Auch der Versuche mit einem Nokia 6300 über USB-Kabel brachte den selben Fehler.....
    Wie bei allen anderen Versuchen kam die o.g. Meldung, als das jeweilige Modem versucht hat, sich einzuwählen....

Die Verbindung über WLAN i.V.m. mit der Fritzbox klappt übrigens ohne Probleme...

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Meines Erachtens hat das nur die T- und X-Serie und evtl. noch die neue W-Serie. Zumindest die R- und SL-Serie haben es nicht.

Quatsch...
    Habe gerade einen aus der R-Serie gekauft und der hat uch eine Beleuchtung....

Hatte ich gleich als erstes kontrolliert....
    Ist aber alles richtig eingestellt/erkannt....

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Uve, ist am dem Notebook in letzter Zeit geschraubt worden? Vielleicht liegt schlicht ein Hardware-Defekt vor. Entweder halt mal von einem sauberen Windows XP starten oder mal zum Test die RAM-Riegel rauswerfen – falls dann noch genug onboard-RAM vorhanden ist.

Das Book ist NEU, genau 2 Tage alt....
    XP habe ich von der Recovery auch schon neu aufgespielt....