Beiträge von Uve Held

Seit Stunden versuche ich jetzt schon das Huawei E172 Modem auf einem Lenovo Laptop mit Windows XP zu installieren.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das auf den verschiedensten Rechnern schon gemacht habe, aber bei dem will es nicht klappen.
    Die Installation des Modem klappte ohne Problem und Fehlermeldungen.
    Das Netz wird auch gefunden, aber sobald ich den Verbinden-Icon betätige und das Modem sich einwählt, bricht der Vorgang ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit viel weißer Schrift, aus der sinngemäß hervorgeht, das Windows einen schweren Fehler festgestellt hat und zum Schutz des Systems dieses runterfährt....
    Auch die Installation der neusten Vodafone-Software und der Anschluß eines Novatel MC 950D Modems brachten keine Änderung.
    Immer kommt die selbe Fehlermeldung und der Laptop fährt runter....
    Jemand eine Idee, die mir helfen kann?

Hast Du die anderen Postings nicht verstanden?
    Das Gerät ist Dir ~16.30 Uhr ins Klo gefallen und ~4 Stunden später, hast Du schon wieder alles zusammengebaut....
    In den vorherigen Postings steht doch, das Du ein paar Tage warten sollest......
    Naja...
    ....ist Dein Gerät, aber wenn Du Dich nicht an die Tips, die Dir gegeben werden, hälst, brauchst Du ja gar nicht erst zu fragen....

Außerdem:
    Bitte überprüfe Deine Postings, bevor Du sie abschickst....
    Dadurch, das Du keine Leertaste drückst, sind sie schwer zu lesen....

Nur, um mal zu antworten....
    Wenn ich mit Deine Forderungen so angucke und mit dann vorstelle, auf dem E51, Deinem momentanen Gerät, YouTube-Videos anzugucken, fällt es mir schwer, Dir einen Tip zu geben....
    Das mit den videos auf dem E51....da wäre ich nie drauf gekommen. Dazu wäre mir das Display zu klein....
    Was grundsätzlich aber ein Problem werden wird, ist die Bedingung an die Akkulaufzeit bei den Anwendungen, die Du einen Tag lang nutzen möchtest....
    Mit fällt da so nix ein....vielleicht das E71, wobei ich da aber auch nicht weiß, was mit der Akkulaufzeit so ist....

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hast Du alle Konfigurationen mal gelöscht und dann selbst eine eigene erstellt und auch aktiviert?

Soweit ich mich erinnere, kann man die Vodafone Konfig. nicht löschen...
    Aber trotzdem kann man mit einer eigenen Konfig. ein vodafone-gebrandetes Gerät dazu bringe, mit einem anderen Netz Online zu gehen...

Das Problem hatte ich bei meinem 6300 auch schon...
    Da half das "Durchpusten" der Headset-Buchse...
    Kontaktspray auf jeden Fall nicht nutzen.
    Hier gab es letztens einen Thread von einem User, der damit sein Gerät geschrottet hat...
    Es ist nicht zu kontrollieren, wohin das Kontaktspray überall hin kommt....
    Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=360358

Ein Reset kann auch helfen (bei mir allerdings auch nicht).
    Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, OHNE dieses vorher auszuschalten, kurz warten und wieder alles zusammenbauen. Erneut probieren...
    Viel Erfolg

Edit:
    Beim 6230i hatte ich dieses Problem auch schon. Da halft dann wirklich nur das Einschicken des Gerätes....

Mal abgesehen vom Rechtsweg, der Dir natürlich offen bleibt, kann man das ganze wohl unter "daraus habe ich jetzt gelernt" verbuchen.....
    Würde allerdings trotzdem versuchen, zu der Person Kontakt aufzunehmen.
    Stimmt denn die Anschrift von der Person?
    Vielleicht kann man da über das Telefonbuch schon was werden.....

Re: Kamerring = GPS Antenne ?

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Die Handy Bild (connect) schreibt in ihrem iPhone 3G test das der Metall Ring um die Kamera die GPS-Antenne ist. Ich kann mir das irgdentwie kaum vorstellen.

Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?
    Habe die Meldung auch gelesen, fand es aber im Gegensatz zu Dir jetzt nicht soooo ungewöhnlich....
    Bin mal gespannt, ob ein User näheres dazu weiß.....

Das sind Netzstörungen, die inzwischen wieder behoben sein sollten.
    Sollen etwas mit dem Ausbau von HSDPA zu tun haben.....
    Allerdings darf man nicht vergessen, das der Wind der letzten Tage auch dazu beitragen kann...;)