Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann es sein, dass der Stick anders arbeitet und nach einem Zurückfallen von HSDPA in UMTS sofort wieder versucht HSDPA aufzubauen? Damit könnte er sich dann permanent beschäftigen.

Gruß

Nein...
    Siehe unter anderem mein Posting vom 23.05.2008 13:42 und das Posting von wirelessfriend vom 22.05.08.
    Mein Huawei E270 Modem hat sich übrigens genauso verhalten...immer zu erkennen an den "Kontroll-Leuchten"....

Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    Blöde Frage mal dazu: Habe seit gestern einen Blackberry 8110 und nutze diesen mit meiner Vodafone-Karte. Im Diplay wird mir dauerhaft GPRS bzw. EDGE
    angezeigt. Zeigt das die Verfügbarkeit, oder bin ich dauerhaft verbunden? Entstehen dadurch Kosten?

Gruss Backfischer

Das sollte auch in der BDA stehen....;)
    In der Regel zeigt es "nur" die Verfügbarkeit der entsprechenden Dienste.

Zitat

Original geschrieben von dietrixx
    Ja, bis Ende April hat alles funktioniert. Ich bin betrübt... :(

Nur mal zum Testen...hast Du schonmal den Ort verlegt/Dich in eine andere Zelle eingebucht, alleine schon, um einen Hardware-Fehler für Dich auszuschließen....

Naja...das ist ja wieder eine ganz andere Baustelle, die Du da aufmachst.....
    Erstmal solltest Du klären, wie die Betzversorgung des jeweiligen Anbieters dort ist.
    Ob Du das über einen Shop abarbeitest oder über Bekannte, die das entsprechende Netz mal testen können, solltest Du abklären.
    Hinzu kommt das es sehr gut sein kann, das vor dem Haus/der Wohnung eine gute Versorgung vorhanden ist, aber Indoor kann es schon wieder ganz anders aussehen..
    Und ob Edge dann funktioniert, nur weil das Netz es anbietet....es sollte dort vor Ort auch funktionieren.....
    Zum Datenverbrauch:
    Es ist für Außenstehende immer schwer, zu beurteilen, wie der Traffic so sein wird....
    Aus Erfahrung....nimm erst ein "kleines Datenpaket" (z.b. 1000MB inkl.) aufstocken kann man immer noch.
    Allerdings darf man nicht vergessen....wenn man den Speed erstmal hat, wird man, wie Du auch schon geschrieben hast, vermutlich mehr Online unterwegs sein. Nach einemkurzen Zeitraum (~1/4 Jahr) relativiert sich das ganze aber schon wieder....

O.k. Erstmal die Netzverfügbarkeit checken und dann das entsprechende Datenpaket raussuchen....

Alles klar und danke für die Erklärung...;)
    Ging es bei dir denn überhaupt schon mal?

Ich nutze den E172 im Vodafone-Netz und bin super zufrieden.
    Wie oben schon geschrieben, wechselt die Farbe von blau (UMTS) in hellblau (HSDPA), je nachdem ob Daten fließen oder eben nicht, aber das von Dir beschriebene Problem habe ich nicht.....

Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Was er meint, kann ich mir schon vorstellen: Die eigene Festnetztelefonanlage leitet den Anruf weiter und nutzt dazu das GSM-Netz mit einer anderen SIM-Karte.

Das mag ja auch technisch funktionieren, kostet doch aber auch....
    Mal abgesehen von den Kosten der technischen Umsetzung...wo ist der finanzielle Vorteil?