Beiträge von Uve Held

Re: Welche FSE im Renault Modus?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Nunja, es hat sich einiges verändert: wir fahren jetzt einen Renault Modus Jahreswagen, den wir länger halten wollen. Meine Freundin muss bei Fahrten erreichbar sein und darf das Telefon nicht abschalten. Strahlen tut es also sowieso - ich habe daher mein Veto gegen FSE ohne Antennenanschluss aufgegeben.

Heutzutage gibt es, gerade wenn man mehrere Telefone nutzen möchte, Bluetooth. Die FSE hat dann automatisch einen Antennenanschluß...
    Ansonsten gibt es unter anderem von der Fira Funkwerk Dabendorf die FSE Audio 2000. Dort sind die Ladeschalen für die verschiedenen Geräte per "Klick" austauschbar, schlagen aber auch mit rund ~40€ pro Schale in das Portemonaie....

Zitat

Blöderweise haben gerade das beruflich genutzte Nokia 5140i und das private Benq CL 75 kein Bluetooth.

Wirklich blöde, da eine BT-Lösung bei der Verwendung mehrerer Mobile die günstigste Möglichkeit wäre....
    Neue FSE-s mit der Möglichkeit die SiM reinzustecken, gibt es meines Wissens nicht....

Re: Kostenfalle Web'n'Walk dayflat

Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Die laufenden Optionskosten sind auch nicht zeitnah online nachvollziehbar, dass man auf die Notbremse treten kann.

Ist bei Vodafone auch so...
    Wenn die gebuchte Datenmenge aber erheblich überschritten wird, wird einem die Karte bis zu einem Gespräch mit der Hotline gesperrt.
    Ist mir so schon passiert....

Zitat

Hat jemand schon einmal beobachtet, dass sich ein Symbian-Handy trotz anderer eingestellter APN mit dem Internet verbindet? Sind dazu Infomationen auf der SIM-Karte??

Die entsprechenden Daten sind zwecks "Kundenfreundlichkeit" auf der SIM.....

Zitat

Hat jemand mit diesem Tarif ähnliche Erfahrungen machen müssen oder habe ich einfach nur mein Handy nicht im Griff?

Hat nix mit dem Mobile zu tun (siehe oben)...

Zitat

Original geschrieben von ffff
    ich hab leider keinen mini sd adapter hab ur ne kamera mit mini sd

Jetzt kommen Vorschläge und die sind auch nix....;)
    Wenn Du weiter fragst...vielleicht findest Du ja jemanden, der zu Dir nach Hause kommt und das Problem für Dich löst.....

Mal im ernst....was erwartest Du?

...und der versteckte Hinweis auf Deine Rechtschreibung zu achten, war ernst gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Das gleiche Phänomen hatte ich auch schonmal gehabt.

Ich habe einfach die Kopplung meiner BT FSE aus dem Handy gelöscht und nochmals neu mit der FSE gekoppelt. Danach ging alles wieder.

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen....;)

Zitat

Original geschrieben von Fidschi11
    danke für die antworten
    ok, das löschen der verbindungen klingt nach einer sicheren methode den umts-datentransfer zu unterbinden^^ kann ich die verbindungen aber auch einfach wieder aktivieren wenn ich sie doch einmal brauchen sollte? oder muss ich dann das ganze system neu flashen oder ähnliches?

In dem Fall heißt löschen wirklich löschen....
    Entweder läßt man sich die Daten dann übers Internet per SMS vom Netzbetreiber oder vom Gerätehersteller zuschicken....

Zitat

Original geschrieben von Leiborator
    @ Uve Held

Ich muss wegen der Flat den wap.vodafone.de benutzen. Port 80.

Dann wird Nav4All nicht funktionieren, da dafür eine Internet-Verbindung (web.vodafone.de) erforderlich ist.
    Denke auch mal (und bin mir da sehr sicher), das keine Online-Navi-Software mit Deinem Zugangspunkt funktioniert.....

Re: Navi kostenlos mit Vodafone Internet-Flat ?

Nenne mir/uns bitte den Zugangspunkt (APN) Deiner Internet Flat (web.vodafone.de oder event.vodafone.de)
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Nav4All mit web.vodafone.de sehr gut funktioniert...;)
    Nutze ich so selbst....