-
Zitat
Original geschrieben von teeebi
c4bu dfanke für dein kommentar...toll wiedermal
Warum bist Du so unfreundlich?
Das ist hier ein Forum und keine Hotline.....
c4bu hat doch Recht.....
Und wenn man sowas
Zitat
und für alle die gleich wieder schlaue antworten geben mit den tread gibt es schon usw danke.
schon in seinem Ausgangsposting schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten dementsprechend ausfallen....
Ansonsten ist das, was Jimmythebob schrieb, genau richtig.
Sollte es mit den Konfigurations-Daten von O2 nicht klappen, kann man sich die entsprechenden Daten auch von Nokia
http://www.nokia.de/A4421159
zuschicken lassen.
Zur Erklärung um das WLAN (WEP und PSK) kann man sich auch Informationen z.b. von Google ziehen. Das ist nämlich kein neues Thema.....;) und dort wird man die Informationen sicher schneller finden.....;)
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn die Verbindung offen gehalten wird, reicht das locker.
Und das ist dabei wichtig, denn sonst, wenn das greift
Zitat
ohne irgendwelche Rundungsfaktoren zu beruecksichtigen.
wird es niemals reichen......
Und das greift. Bei Vodafone wird eine Verbindung in 100kb Schritten abgerechnet.
Macht pro Stunde 400kb nur für das Abrufen des Headers.....
-
Re: Handy zu alt zum SMS aus dem Ausland zu empfangen?
Zitat
Original geschrieben von Heino2001nrw
Was ein Schmarrn, oder?
Jau....
Zitat
Stellt sich die Fragen, warum meine SMS nicht angekommen (die Nummern stimmen natürlich)
Netzproblem in Ägypten?
Sonst hätte ich auch keine Erklärung....
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Fast richtig, der event-APN gehört nicht zur Superflat, man kann ihn nur im Rahmen der Superflat für 30 Minuten im Monat kostenlos nutzen. Die Websession-Tarife kann jeder Vodafone Kunde nutzen, selbst mit einer Callya Karte ist dies möglich.
Stimmt, wie man auch hier
http://www.heise.de/mobil/Surf…-und-UMTS--/artikel/90100
nachlesen kann.....;)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Mit event.vodafone.de kann man z.b. im Rahmen der Superflat oder aber Stundenweise und auch Tageweise ohne Vertragsbindung surfen....
Die Verbindung wird sogar getrennt, wenn die Zeit um ist.....
Den Zugangspunkt web.vodafone.de nutzt man im Rahmen der von mir schon aufgeführten Datenpakete, die z.b. zu einem bestehenden Sprachtarif dazu gebucht werden können.
Mit beiden Zugangspunkten erreicht man das Internet komplett.....
Im Rahmen der Superflat sollte man den APN nicht ändern, da dann zu deutlich höheren Kosten abgerechnet werden würde....
Stimmt es so?
Lerne gerade dazu......;)
-
Zitat
Wieso freut sich da Vodafone ? Die Preise für Sessions habe ich doch oben geschrieben.Die gehen nun mal über event.vodafone.de. Und wer wie der Threadersteller eine Superflat hat, der kann sogar für lau monatlich eine halbe Stunde surfen.
Schon verstanden...;)
Nur wenn man das "richtige" Internet "komplett" (und nicht "abgespeckt") erreichen möchte, ist der APN web.vodafone.de der Entscheidende......
Da aber "nur" event.vodafone.de zur Superflat gehört, wird es teuer, wenn man den auf web.vodafone.de im Rahmen der Superflat ändert und damit Online geht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist event.vodafone.de der APN für den Versand von MMS...
Wie auch immer....das war hier im Forum schon mal Thema und es macht eben für den Aufruf der entsprechenden Seiten im Internet sehr wohl einen Unterschied, welcher APN eingetragen ist.....
Natürlich hast Du Recht, das es auf das Nutzungsverhalten des jeweiligen Users ankommt.....
-
Zitat
Den kann man doch problemlos ändern.
Natürlich....und darüber würde sich auch Vodafone freuen.....;)
Es erfolgt eine deutlich andere Abrechnung. Für die ist es nämlich wichtig, welchen APN man verwendet......
-
Zitat
Das alles funktioniert aber nur über event.vodafone.de als APN.
...und in dem hier beschriebenen Fall macht der APN web.vodafone.de alleinig Sinn....
Von daher.....
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Das Problem scheint bei mir wohl mit dem verwendeten USB-Hub (von Hama) zusammenzuhängen. Nachdem ich das Modem jetzt mal direkt an den USB-Anschluss des Rechners angeschlossen habe, wurde das Modem erkannt.
Alles klar....
USB-Hubs sind oft ein Problem bei der Verwendung von Modems.
Darum auch schon weiter oben der Hinweis von mir, einen anderen USB-Port zu nehmen...;)
In Deinem Ausgangsposting wäre ein Hinweis auf den USB-Hub auch sinnvoll gewesen....
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Bei den neueren S40 Geräten gehts leider nicht mehr.
Was sind für Dich "neue S40 Geräte"?
Habe gerade mal geschaut:
Nokia 6300 und Nokia 2630 haben beide die Funktion über Ladegerät-Option, wie ich es in einem oberen Posting schon schrieb......
Für mich sind das neuere S40-Geräte......
-
Das ist eine Superflat zu telefonieren.....;)
Damit hast Du aber nicht Zugriff auf ein Datenpaket, von denen ich weiter oben schon schrieb.
Je nach Datenpaket kommen dann ~10€ für 30MB oder eben die Kosten für die anderen Datnpakete zu den Kosten der Superflat.
Dann kannst Du aber auch im Rahmen Deines Datenpaketes im www surfen (über web.vodafone.de), ohne Angst vor zu hohen Kosten zu haben....;)
Welches Datenpaket da für Dich in Frage kommt, kommt auf Dein Onlineverhalten an (wie ich oben schon schrieb).....
Ist auch immer schwer, dazu was zu sagen, denn aus eigener Erfahrung entdeckt man die neuen Möglichkeiten erst, wenn man die Technik nutzt....;)