Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von dslloser
    Plag dich doch nicht mit der VF oder TM Software. Suche den Treiberordner und sicher ihn. Dann kannst du bei weiteren Versuchen auch die Einwahlsoftware MWconn benutzen ohne vorher die VFSoftware zuinstallieren. Ist wirklich gut. Es werden nur die entsprenden Treiber aus der VF Software benötigt. Solange die VFSoftware installiert ist müßte auch MWconn einwandfrei funktionieren. Probier es doch mal.

Und auch die MWconn-Software ist nicht erforderlich....
    Richte eine neue DFÜ ein. Als Modem nimmst Du das Modem der Datenkarte, welches sich ja schon auf Deinem PC befinden sollte, wenn Du die Vodafone-Software installiert hast.
    Als "Einwahlnummer" verwende die *99#.
    Dann sollte es funktionieren.....

Zitat

Original geschrieben von polli
    interessant könnte sein das, für den Fall das du annimmst das dein Körper ja Wärme abgibt, du das Gerät in deiner Skijacke auch bei Skifahren dabei hast - es wird sich Schwitzwasser bilden - könnte auch (vor allem mittel- bis langfristig) Probleme machen.

Ist zwar jetzt langsam Offtopic.....
    Trotzdem....Da hast Du recht...
    Ist einem Bekannten passiert....
    Mobile in der Jackentasche>er hielt sich beruflich längere Zeit draußen auf und kam in den Regen>zuhause hing er die "feuchte" Jacke auf, ohne das Mobile aus der Tasche zu nehmen>aufgrund von Kondenswasser Mobile defekt....
    Allerdings denke ich, das natürlich alles mögliche passieren kann, aber man deshalb auch nicht alles problematisieren muß.
    Wenn man natürlich ganz sicher gehen will, läßt man das Mobile zu Hause/im Hotelzimmer (aber da kann dann eingebrochen werden....;) )

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wahrscheinlich wegen der oft genannten Akku-Probleme, welches aber leicht durch einen anderen Akku zu beheben ist!
    Das 8800 ist nach wie vor ein sehr gutes Handy,was ich gerne Nutze!

Gruß
    Kay

Letztendlich beantworten kann die Frage nur n80-luki, da er gepostet hat, das man es ihm nicht empfehlen kann.
    Alles andere, was hier dazu gepostet wird, sind nur Vermutungen, die nichts bringen....

Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Stellt sich die Leistung nach 1 oder 2 Ladevorgängen nicht wieder vollständig her? Wenn die Leistung für immer verloren sein sollte, lasse ich es lieber zu Hause, auch wenn es mir schwer fällt :rolleyes:

Der Akku wird doch grundsätzlich nicht geschädigt, weil Du "mal" in den Urlaub fährst um Ski zu laufen.
    Das was ich schrieb, bezog sich auf die Akkuladung, die "aktuell im Gerät ist", wenn Du an dem Tag in der Kälte bist.
    Erst wenn Du z.b. das Phone als "Notfallgerät" immer im Handschuhfach im Auto liegen hast, wird der Akku sicher geschädigt.
    Aber wie ich schon schrieb....nutze Google. Da findest Du bestimmt einiges.....

Wenn es nicht schlimm ist, ist es ja gut...;)
    Was meinst du mit "ich meine nun langsamer"?
    Vielleicht hilft ja ein Farmatieren der Karte im Phone....
    Vorsicht. Die Daten auf der Karte gehen dabei verloren...

Zitat

2. Ich mache mit der Stufe eine Fahrt in ein Skigebiet nach Frankreich. Schaden die niedrigen Temperaturen dem Handy und auch dem Akku? Während der Fahrt im Schnee werde ich das Handy zwar nicht mitnehmen, aber es wird ja nicht nur der Schnee, sondern auch die Luft kalt sein^^

Wie Du bei Goggle und in verschiedenen Foren (und auch hier) nachlesen kannst, leidet ein Akku unter Kälte IMMER.
    Die Leistung verringert sich.....
    Das ist wie bei einer Autobatterie im Winter, wo die Leistung bei entsprechenden Temperaturen schon um 50% eingeschränkt sein kann....

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Was ist denn der Unterschied zwischen 9300 und 9300i?

Mit einem klein wenig Mühe kann man das selber unter nokia.de rausfinden.....
    Das 9300i hat unter anderem WLAN.....

Zu allen von dir genannten Mobiles gibt es unzählige Threads....
    Mach dir doch ein eigenes Bild, indem Du da mal "quer liest"....
    Alle Vor-und Nachteile sind dort gepostet....
    Warum hat dir "Dein Laden" von dem 8800 abgeraten?