Beiträge von Uve Held

Re: Re: Re: Re: Handyfesteinbau: Akku umgehen

Zitat

Original geschrieben von polli
    Wenn ich diese Aussage richtig verstehe wird die Vermutung zurecht geäußert.

Hatte "damals" ;-) nen Kunden welcher in seinem Ausenlager ein Portabel (aufgrund der "damals" noch schlechten Mobilfunkversorgung) permanent ans Stromnetz anschließen wollte bzw. dies auch gemacht hat.
    Der Kunde hatte regelmäßig Probleme das die Mühle nicht mehr ging - Akku kaputt wegen permanentem Stromanschluß und dadurch wurde der Strom nicht mehr ans Portable weiter geleitet.

Es handelte sich um einen NiCd Akku im Alcatel 9109 PA .

Auch dazu ein Gegenbeispiel:
    Hatte damals auch so einen "Koffer", allerdings von Motorola und dieses Gerät, genau wie du geschrieben hast, wegen der schlechten Netzversorgung bei mir zu Hause IMMER am Stromnetz und IMMER Online. Es gab keinerlei Probleme.

Desweiterin hat sich inzwischen ja auch ein klein wenig bei der Mobile-Technik getan...;)

Ich will aber auch nicht immer gegen den "Wunsch" von telthies schreiben und Beispiele anführen.
    Ich würde, wie ich oben schon schrieb, mir nicht soo viele Gedanken machen und es erstmal so probieren....
    Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problemes....

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Na, da treibt sich wohl jemand selten im Werbeforum rum...
    Anderfalls könnte man diesen thread ja kaum übersehen klick
    ;)

Grüße

Stimmt....
    Im Werbeforum bin ich sehr selten/nie...
    Dein Link ist ja auch für T-Mobile, aber der oben gepostete
    http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1
    und auch die Einstellungen, die weiter oben stehen, sind von Vodafone....
    Darum meine Nachfrage....

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Geht es tatsächlich (wie im Eingangsposting gesagt) nur um ein wenig Frustabbau, oder läuft das hier auf eine Kaufberatung hinaus? :confused:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.....

Re: Re: Re: Handyfesteinbau: Akku umgehen

Zitat

Original geschrieben von telthies
    wenn der akku drinbleibt, muß der strom doch (sinnloserweise, weil ja keine zu puffernde netzunterbrechung stattfinden wird) durch ihn durch, oder etwa nicht ?

Ja und?
    Wo ist denn da das Problem?
    Aufgrund Deiner Art zu posten entnehme ich, das Du das alles "nur" vermutest. Du machst dir Gedanken über Dinge....das ist nicht erforderlich.
    Aus eigener Erfahrung:
    Mobile ist jeden Tag in der Ladeschale und wird nur zur Verhinderung von Diebstahl nachts (wenn die Anlage sowieso ohne Strom ist, da der Wagen ja aus ist...;) ) aus der Anlage genommen.
    Ist doch eigenlich genau das, was bei Dir auch passieren wird (nur Du läßt das Phone immer im Auto).
    Funktioniert alles ohne Probleme....

Zitat

- ich zweifle nämlich, ob ein schlapper akku in sachen ladeelektronik noch so gut funktioniert, sich für vorbeimarsch zu entscheiden.

Naja....man kann auch Probleme herbei reden.....
    Aber gut, ich möchte Deine "Idee" nicht zerreden (denke aber, das Du Dir über Dinge Gedanken machst was nicht erforderlich ist) und vielleicht kann Dir ja jemand antworten, der weiß, wo die Kabel angelötet werden müssen.....

Re: Handyfesteinbau: Akku umgehen

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ich würde gerne anstelle des ständigen klickin / klickout eines handies zum fahrzeug- und außerfahrzeug-einsatz eines der beiden fest einbauen. dabei erscheint mir widersinnig, dieses ständig durch seinen akku hinduch mit strom zu versorgen, wo es doch nie herausgenommen werden soll (zudem mein lieblingskandidat für diese verwendung, ein nokia 1610, einen recht schlappen nimh-akku besitzt).

Wenn Du das Gerät nicht aus der Halterung herausnimmst, spielt doch der Akku, ob NiMh oder was auch immer, gar keine Rolle.
    Einfach einklicken und gut ist.....
    Es gab ganz früher (Mitte der 90er) mal Akku-Adapter, die man an die Geräte klicken konnte. Die hatten gleich ein 12V-Kabel angebaut.
    Heutzutage habe ich das aber nicht mehr gesehen.....

Zitat

Original geschrieben von Harald Weingaert
    Hallo und Danke für die Antworten.

Morgen bin ich wieder im ICE unterwegs und werde mal versuchen das Handy per Kabel und nicht per Bluetooth zu verbinden. Evtl. liegt das Problem ja auch am Bluetooth. Wenn nicht, dann hole ich mir danach ein neues Handy.

Harald

Am 6230i wird es nicht liegen.....
    Allerdings verstehe ich sowieso nicht sooo ganz, warum Du nicht über GPRS Online gehst. Ist doch mit z.b. einer 30MB "Daten-Flat" gar nicht so schlimm/teuer.....
    Aber vermutlich wirst Du Deine Gründe haben....

Fühl Dich bitte nicht angegriffen und ich gehe auch daon aus, das Du schon alles versucht hast, aber...
    ...in der Regel klappt der E-Mail Versand oder Empfang mit einem Mobile, es sei denn man hat etwas nicht ausgefüllt, was ausgefüllt werden muß oder es ist etwas nicht richtig eingetragen.
    Kenne das Problem von verschiedenen Geräten und ich habe auch schon Stunden damit zugebracht und auch vermeintlich alles eingetragen.
    Die Ursache, das es nicht gleich lief, war zu 99% immer ein Einstellungs-/Einstellungsfehler. Einmal war auch der Server vom E-Mail Provider out of order...
    Da Du Deine Einstellungen aber nicht gepostet hast, kann man so auch keine Fehlersuche betreiben....