Beiträge von [Forumer]

    Momentan hat mein Dad ein Samsung SGH G600, oder so ähnlich? Die optionalen Punkte sind eher zweitrangig. Es geht hauptsächlich um die erstgenannten Anforderungen.


    - guter Empfang, gute Sprachqualität
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Kontakt-/Terminorganisation (Abgleich mit Google Emailkontakten wäre optimal)
    - Termine auf den "Startbildschirm" (nennt man das so?)
    - Bluetooth (inkl. A2DP/Filetransfer)
    - Triband
    - kompakt
    - gute Verarbeitung
    - Preis: 200-250 EUR ohne Vertrag


    Ich denke mal das er WLAN dazu benötigt, um mal eben schnell seine Emails abzurufen oder Softwareupdates für das Handy zuladen?! Daher erachte ich den Punkt mal als eher unwichtig ;)


    Gute Verarbeitung heisst für mich, das nix wackelt, nix knartscht etc. Metall ist da eher zweitrangig, darf also auch gerne Plastik sein. Aso vergessen zu erwähnen, es sollte ein Barrenhandy werden und der SAR Wert nicht über 1,00 steigen.


    Mein Iphone hatte er mal kurz, war damit aber nicht so ganz zufrieden, angeblich war es ihm doch zu groß.

    Als ich heute im Saturn war, konnte ich das Elm mal genauer begutachten. Es liegt gut in der Hand, hat eine angenehme Größe und war recht gut verarbeitet. Wenn jetzt nicht das Manko mit der Sprachqulität und der evtl. Empfangsstärke wäre, wäre es ein Kanditat für mich. Evtl. bekommt das Sony mit einer der nächsten Softwareupdates hin?!

    Mein Vater sucht ein neues Handy. Es geht primär um die wichtigsten Grundfunktionen. Als "Betriebssystem" etwas einfaches. Symbian ist schon eine feine Sache, würde meinen Vater aber nur überfordern. Etwas einfaches halt. Touchscreen Handy fällt auch flach.


    Primäre Anforderungen:


    - guter Empfang, gute Sprachqualität
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Kontakt-/Terminorganisation (Abgleich mit Google Emailkontakten wäre optimal)
    - Termine auf den "Startbildschirm" (nennt man das so?)
    - Bluetooth (inkl. A2DP/Filetransfer)
    - Triband
    - kompakt
    - gute Verarbeitung
    - Preis: 200-250 EUR ohne Vertrag



    Optional wünschenswert:
    - GPS/Navigation
    - WLAN
    - Speichererweiterung



    absolut unwichtig:
    - eingebaute Kamera
    - Videowiedergabe
    - Spiele


    Als erstes Handy habe ich SE Elm vorgeschlagen. Gibt es evtl. noch anderes vergleichbares welches fast in das gleiche Anforderungsprofil passt?