-
Zitat
Original geschrieben von JWK
@all
Die Klingeltöne sind mir dermaßen leise, so dass ich fast jeden zweiten Anruf / SMS verpasse. In lauter Umgebung ist von mir kein Anruf wahrzunehmen - obwohl ich Stecknadeln fallen höre :top:
Blöderweise wird bei der lautesten Voreinstellung für Anrufsignale automatisch ein anschwellen der Lautstärke vorgegeben - das verstehe wer will da das ja auch noch händisch einstellbar ist, falls vom User gewünscht. Die Anschwellzeit ist allerdings soooo langsam, dass, bis die lauteste Stufe erreicht ist, der Anrufer bereits wieder aufgelegt hat bzw. beim SMS Signal erst gar nicht zum tragen kommt.
Updatemäßig bewegt sich bei Nokia nu auch nix - die (er)hören die Rufe der 6303er Gemeinde wohl auch nicht - leider!
Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen? Welche besonders laute Anruf- / Signaltöne gibt es - wo? Oder können Töne sehr laut auf- / vorbereitet - wie ? - auf das 6303 aufgespielt werden?
PS: Das Vibrationsgeräusch ist lauter als alle Anruf- oder Signaltöne :confused:
Alles anzeigen
Ich wollte mir das Handy auch mal anschauen. Allerdings erschreckt mich dieser Post doch etwas. Haben das andere User evtl. auch, und könnten dazu kurz ein Statement abgeben?
-
Re: Wo ist eigentlich der Fortschritt bei den Mobiltelefonen geblieben ?
Zitat
Original geschrieben von uwm
Letztes "kann-alles" Handy war dann das iPhone. Bis ich mir die Frage gestellt habe ob gefühlte 2.499 Apps die ich meist auch nur einmal benutzt habe die Nachteile in Form von 24h Akkulaufzeit und einem sauteuren TMD Vertrag wirklich aufwiegen - bin dann zu dem Schluß gekommen, das sie das nicht tun.
So langsam frage ich mich wirklich - was war eigentlich die letzten Jahre los ?
Gefühlte 7386 Funktionen selbst in einem Einsteigerhandy - aber die basics wie Empfang, Standby, Sprachqualität und das Gefühl, was stabiles unverwüstliches in der Hand zu halten sind anscheinend völlig auf der Strecke geblieben ...
Ich will doch nur telefonieren, angerufen werden und ab und an mal eine SMS schreiben.
Gehts eigentlich anderen auch so oder werde ich alt ?
Alles anzeigen
Beides würde ich mal behaupten. Man(n) wird älter und die Ansprüche steigen oder sinken
Je nachdem 
Aber im Grunde ist es schon richtig. Die Basics eines Handys werden mittlerweile zur Nebensache. Optik, 2324 zum Teil neue Funktionen mehr sind heut meist ausschlaggebend für den Kauf. Weniger ist mehr zählt heutzutage nicht mehr so ganz.
-
Ist schon lustig, wie schnell aufeinmal Werbung auf der HP für die neuen Tarife gemacht werden. Bin ich blind, oder hat BASE die alten Tarife so gut versteckt? Oder kann man diese bis zum 01.02. nur noch im Laden "bestellen"?
-
Schau Dir mal das Nokia 6300 an. Eine Klasse tiefer, aber kaum schlechter das Nokia 3110 classic. Letzteres hatte ich selbst und war recht zufrieden. Leider ist die Auflösung nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das Datenkabel bekommst Du für wenige Euro irgendwann mal. Ich empfehle eh immer öfter, Zubehör (gezielt und damit besser) nachzukaufen anstatt sich mit irgendeinen Packungsinhalt zufrieden zu geben. Auch wüsste ich keinen Grund warum MobyToday nicht auf dem Naite laufen sollte. Kannst es ja dann zurückgeben. War aber nur das Beispiel zum (preislichen) Einstieg. Sony Ericsson bietet noch weitere Modelle, beispielsweise das Sony Ericsson C901: Aktuell, gut und günstig, wenn man keine Gurke erwischt. Rüstest Du das aber komplett auf (MobyToday, GPS, Headset, Speicherkarte, …) wird das teurer als Deine Maximalvorstellung.Ich dachte eher an Opera auf Nokia.
Hallo,
das ist richtig, das man hinterher gezielter bestimmte Dinge wie Kabel etc. nachkaufen kann. Ob es dann billiger ist, als man ein Komplettpaket kauft wie Handy Kabel etc. bleibt zu klären 
Das C901 sieht nicht schlecht aus. Ich werd es mir morgen mal in der Stadt anschauen.
Was gibt es denn auf der Nokiaseite zu meinen Empfehlungen?
-
Hallo,
nein den Opera habe ich auf dem Iphone nicht probiert. Wozu auch, der Safaribrowser war nicht schlecht 
Das Sony Ericcson Naite sieht nicht schlecht aus, allerdings ist kein Datenkabel im Lieferumfang enthalten und auf der Website von MobyToday steht leider nicht, ob es mit dem Native läuft?! Oder habe ich etwas übersehen?
Sorry, war im ersten Post falsch beschrieben. Momentan nutze ich ein 5800 Express Music.
Was noch relativ wichtig wäre, das das Handy verpasste Anrufe/SMS durch kurzes Blinken anzeigt. Ein Feature, was das 5800 EM hat, ich irgendwie nicht mehr missen möchte
Aso bevor ich es wieder vergesse, es sollte ein Barrenhandy sein, und den Preisrahmen bis max 170€ nicht sprengen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ein Apple iPhone. Die genannten Geräte sind nicht schlecht, eigenen sich aber nicht wirklich zum Internet surfen, wenn Du aktuell ein Apple iPhone gewohnt bist. Tue Dir das einfach nicht an. Das Vorhaben produziert nur Löcher in der Wand, wenn Du den ersten Wutanfall hast und das neue Mobiltelefon gegen jene schleuderst – und der Wutanfall ist quasi vorprogrammiert. Das letzt genannte Modell war ein Tippfehler, oder?Kaufe Dir eine plüschige rosa iPhone-Hülle. :p
Danke für die Antwort
Leider muss ich Deiner Antwort doch Recht geben. Das surfen auf dem 5800 ist nicht so komfortabel wie auf dem IPhone
Daher war auch das letztere Modell kein Tippfehler.
Evtl. sollte ich meine Suche nach einem neuen Handy besser einschränken, und hoffe auf einen guten Tipp:
- keine Hochglanzoberfläche, sodass man immer putzen muss
- wenn möglich Cover, das man wechseln kann?!
- lange Akkulaufzeit
- gute Sprach- und Empfangsqualitäten
- Speicherkartenslot
- Termine, Geburtstage sollten auf dem Display erscheinen, und damit meine ich direkt auf dem Display
- GPS wäre super
-
-
Zitat
Original geschrieben von thekringel
Ok, das o2 Netz ist in Sachen Abdeckung ne ganze Nummer schlechter, aber das nehme ich fuer den Killertarif in Kauf. Dafuer gibts in Ballungsräumen auch schönes HSDPA etc. Passt schon.
Wenn man der Zeitschrift con**** glauben schenken darf, dann ist das o2 Netz gar nicht mehr so schlecht. E+ liegt dahinter....
-
Kann jmd. etwas zur Empfangs- sowie Sprachqualität zwischen dem E51 und dem 6720 sagen? Schneidet ein Gerät besser ab?