Beiträge von twister

    Re: für mich ganz klar


    Zitat

    Original geschrieben von Pluto
    Das 8910 mit sw Display ist ein Auslaufmodell, würde ich sowieso nicht nehmen, wenn schon, dann mit Farbdisplay, das es übrigens nur in schwarz gibt.


    Ein Auslafmodell? Würde ich nicht so sehen. Das besondere an solchen Handys (z.B. 8850, 8910) ist meiner Meinung, dass sie zeitlos schön sind.
    Hatte vorher das 8850 und manchmal sehne ich mich wieder danach, :( :)
    obwohl es heute NICHTS zu bieten hat. Aber so ein Handy kauft man sich auch nicht wegen technischem schnickschnack, sondern weil es einfach zeitlos schön ist.


    Noh was zum Vergleich 8910 vs. 8910i.


    Habe selber das 8910 titan. Das 8910 schwarz und das 8910i auch schon in der Hand gehabt. In schwarz sieht es nur billig aus, wie plastik. Als ich es das erste mal im Laden sah, habe ich mich gefragt, ob es ein Dummy ist.
    Das 8910i gefällt mir auch nicht, weil so ein kleines Farbdisplay bei so einem Handy einfach nur ein Witz ist. Es sieht aus wie Spielzeug. Ist halt nur meine Meinung. Andere finden es super.



    freshp:


    Du mußt erstmal selber wissen, was für dich am wichtigsten ist. Ich hatte das 8850 und jetzt das 8910. Aber nur als Zweithandys. Als Ersthandy nutze ich das T610 hauptsächlich wegen seinen Organizer-Funktionen. Wenn du aber Wert auf einen guten Kalender legst und viel SMS schreibst, bleib beim 6510.
    Das 8910 hat nur Tagesansicht und das ständige Öffnen wegen SMS ist schon nervig (das Tippen geht eigentlich ganz gut)

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    ... sie nimmt das Teil nur zum Texten und zum Telefonieren.


    Dann würde ich sagen:


    2100
    6100
    6610
    7210
    3100
    .
    .
    .


    Wenn es nur zum Telefonieren und Texten taugen soll, kommt ja eigentlich so ziemlich jedes Modell in Frage.
    Ich habe meiner Frau letztens das 2100 als Zweithandy geschenkt. Hat ihr richtig gefallen.
    Also, denke dir einfach, welches ihr gefallen würde und kauf es ihr dann.

    Zitat

    Original geschrieben von DJStalin
    In den Kurzfilme (9 glaube ich) wird erklärt, warum die Maschine die Sonne nicht als Energiequelle nutze.
    Im Krieg gegen die Menschen haben die Maschine die Sonne als Energiequelle genutzt. Ergo haben die Menschen den Himmel verdunkelt. Im Gegenzug haben die Maschine dann die Menschen als biologische Energiequelle benutzt und so die Matrix erschaffen, damit die Menschen in den Kapseln sich ruhig verhalten.


    Hast Recht. Ich wurde in dem anderen Forum auch schon darauf hingewiesen.
    Dies zeigt dann aber umso mehr, dass sich die Maschinen verteidigen wollten.


    Inzwischen denke ich, dass sogar Teil 3 gut war. Nur die Umsetzung war vielleicht nicht ganz geglückt. Oder lag es nmur an den 100.000 verschiedenen Erwartungen der Zuschauer? :rolleyes:

    So Leute, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. War im Kino auch enttäuscht, dass so viele Fragen offen gelassen wurden. Nun aber einige Gedankengänge.


    Etwas vorab: Diesen Beitrag habe ich eigentlich in einem anderen Forum verfasst, von daher kann es sein, dass einiges hier nicht passt.


    1. Warum muss immer alles so penibel hinterfragt werden? Kann es nicht sein, dass WB eigentlich etwas simples darstellen wollten? Die beiden sind vielleicht keine Computer-Freaks, die alles bis in kleinste Detail zuerst duchgerechnet haben, um ja keine offenen Fragen aufkommen zu lassen. Klar kann es sein, dass hier und da eine kleiner Gedankenfehler aufkommt.


    2. Warum Frieden? Und warum in dieser Form (die Menschen sind ja immer noch in den Kapseln). Dazu meine Erklärung (wurde zum Teil auch schon erwähnt):


    Gegenfrage: Warum Krieg? Wollten die Maschinen den Krieg von sich aus?
    Antwort: Ein klares Nein.


    Es war doch nur ein Aufstand gegen die Unterdrückung durch die Menschheit. Dann begann der Krieg. Die Maschinen als die überlegenere Seite hatte jetzt die Möglichkeit, alle Menschen auszulöschen. Aber warum? Sie sind ja nicht von Grund auf schlecht. Und das ist der Knackspunkt. Es gibt kein Gut und kein Böse in dem Film.


    Die Maschinen sind nicht böse und die Menschen in Zion sind nicht gut.


    Da die Maschinen sich nur gegen die Unterdrückung wehren wollten, haben sie nicht einfach alle Menschen getötet, sie haben ihnen eine Scheinwelt (Die Matrix) aufgebaut. Den Menschen, war eh nicht klar, dass sie in einer Scheinwelt leben und die Maschinen hatten ihre Ruhe.
    Dann haben sie noch entdeckt, dass man die Menschen als Energiequelle nutzen kann. Natürlich hätten sie auch die Sonne nutzen können. Warum sie es nicht taten? Keine Ahnung. Vielleicht haben die Maschinen beim Kriege zuerst die Energiequellen der Menschen ausgelöscht oder aber den Zugang gestört (zu der auch die Sonne gehört), um sie zu schwächen.


    OK, weiter. Vor diesem Hintergrund ist das Ende von MR mehr als plausibel. Bis jetzt war es ja so, dass der Auserwählte immer die eine Tür gewählt hat (habe das mit den Türen immer noch nicht verstanden. :(:) ) so dass dann ein Neustart erfolgt ist und alles von vorne begann. Nur diesmal nicht.
    Mit der Zeit haben sich die Programme natürlich weiter entwickelt. Dieses mal wurde die LIEBE gelernt. Deswegen hat Neo die andere Tür gewählt.
    Am Ende war Neo und den Maschinen klar, dass der Virsus (Smith) alles zerstören würde. Also mussten die Maschinen dem Deal zustimmen, weil sie Smith nicht selber aufhalten konnten.


    Warum hat Neo nicht verlangt, alle Menschen frei zu lassen? Ist doch klar. Wo sollen die Milliarden von Menschen leben? Die würden doch in kürzester Zeit sterben, womit niemandem geholfen wäre. Von daher trifft dann wieder das typische Bild von den Bösen Maschinen und den Guten Menschen in Zion nicht zu. Die Menschen wollten alle befreien, ohne darüber nachzudenken, wie diese dann leben sollten. Den Maschinen war dies aber klar. Dies hat Neo dann auch erkannt und den Maschinen das angeboten, was sie von Anfang an wollten: FRIEDEN.
    Das müssen die Menschen dann auch begreifen. Und wenn sie das begriffen haben, können die Menschen, die sich entscheiden, freigelassen werden. (Wird doch irgendwo im Film gesagt oder?) Sie müssen sich aber erst entscheiden. Heißt: Sie dürfen nicht blind anderen Menschen folgen (Führer = Politiker = Diktatoren = etc), was sicher auch der Grund für den Krieg war. Wenn sie sich entscheiden haben und einsehen, dass die Maschinen nicht böse sind und ein friedliches Zusammenleben möglich, dann können sie auch von der Matrix befreit werden.



    Orakel und der Architekt erinnern mich etwas an Prof. X und Magneto von X-Men. Die beiden waren ja eigentlich auch keine Feinde (sogar die besten Freunde in der Jugend). Sie wollten beide das gleiche: Freiheit und Toleranz gegenüber den Mutanten. Nur mit anderen Mitteln. Prof. X wollte den Frieden, Magento die Unterdrückung der Menschen.


    Ist hier doch auch so. Der Architekt repräsentiert die Maschinen und das Orakel die Menschen. Die beiden sind keine Feinde und wollen beide nur den Frieden.


    Wofür steht das kleine Mädchen? Wurde auch schon beantwortet. Warum muss sie innerhalb der Story und besonders innerhalb des Systems einen Zweck erfüllen? Meiner Meinung nach steht sie einfach nur für das Neue, die Geburt, die Unschuld. Mit dem Frieden beginnt ja ein neues Zeitalter zwischen Maschinen und Menschen.


    Noch ein kleiner Tip: Bitte versucht doch nicht alles so kleinlich zu hinterfragen und alles und jeden Zusammenhang mathematisch-analytisch aufzulösen. Denkt ihr, etwas WB sind so tief eingestiegen, so dass alles jede Bewegung erklärt werden kann? Und dass bei so einer Story Fehler auftreten können, ist doch klar. Nobody ist perfekt.


    Schaut euch den Film an. Matrix ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, auch wenn 2 und 3 für viele enttäuschend waren (klar, wenn man alles hinterfragt). Wenn ihr im Grunde verstanden habt, worum es hauptsächlich geht, dann erfreut euch doch daran und den Effekten.


    So das wars, mir fällt im Moment nicht mehr ein.



    Matrix-Forum

    Re: Welche Tastatur ist besser - Nokia 3650 oder 7210?



    Ich hatte mal das 7210. Absolut kein Problem SMS zu tippen. Höchstens nur eine kurze Eingewöhnungszeit von einigen Minuten. :top:
    Das 3650 hatte ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es damit eine Qual ist.

    Mal ne andere Frage. Suche ne Seite, auf der ich Infos zu (am besten allen) DVD-Filmen bekomme.


    Infos in Shops oder beio e**y können manchmal ganz verwirrend sein.


    Ich möchte eigentlich nur eine Übersicht über die verschiedene Specials, Directors Cut, gekürzte vs. ungekürzte Fassungen, etc.


    Danke.

    Kann es sein, dass ein genialer Film vergessen wurde?


    DOGMA von Kevin Smith. Gibt es bei e**y recht günstig.


    Und wenn wir schon mal bei Kevin Smith sind, Clerks ist auch Kult. Wo man ihn aber finden kann, weiß ich nicht.


    Wollte die beiden einfach nur erwähnen, weil ich sie wirklich genial finde.

    Re: Scanservice Fotos/Negative?


    Meines Wissens kann man sie natürlich digitalisieren. Kostet aber. Hatte ich sogar mal in einem Fotostudio gefragt. Kann mich an den Preis zwar nicht erinnern, war aber einiges.


    Ich würde einfach mal tippen: 15-25 Euro pro Film.


    Im Drogeriemarkt machen dies nur so günstig (5 Euro bei uns), weil es halt mit Erstbestellung zusammen ist.

    Re: Re: Re: Fahr nicht hin


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Wahrscheinlich genauso, wie man nach über zwei Tagen einen abgeschlossenen Thread wieder hochholt.


    MfG
    bimmel'SCNR'bommel


    Verschone doch bitte deine Finger, wenn du nichts zu sagen hast.


    Bei so einem Beitrag mußte ich halt meine Meinung sagen, auch wenn der Thread schon abgehandelt ist.


    Einige Leute werden es wohl nie verstehen, dass man etwas aus Prinzip macht oder sagt.