Beiträge von Airlancer

    Offensichtlich wird diese SMS JEDESMAL geschickt, wenn man FaceTime benutzen will. In den USA kostet die SMS nichts.


    Finde ich irgendwie krass. Offenbar wird auch Handynummer und Standort übertragen.


    Apple ist hier eindeutig eine Erklärung schuldig.


    Quelle: Facetime SMS

    Akkulaufzeit ist nicht schlecht, bei meinem intensiven Gebrauch (dh. ca 1 h Telefonat, ständiger Mailaustausch, ca. 1 h Browsen, Latitude an) hält der Akku bis ca. 1 Uhr nachts (von 9 Uhr an).


    Auf jeden Fall besser als das Nexus One, als der Palm Pre sowieso, aber auch besser als iPhone und Milestone.


    Empfang ist vergleichbar mit anderen aktuellen Geräten, weder schlecht noch besonders herausragend.


    Sprachqualität ist exzellent. Der Auflösungsunterscheid beim Bildschirm merkt man im Vergleich zum Nexus One und Milestone aber deutlich.


    Die Geschwindigtkeit ist exzellent, ehrlich gesagt merke ich den Unterschied zum Nexus One mit 1GHz Prozessor kaum. Es ist deutlich schneller als das Milestone.

    Letztlich ist der Unterschied bei der Firmware, daß eventuelle Update länger auf sich warten lassen. Das muss aber nicht so sein.


    Der Vibrationsalarm ist angenehm stark.


    Was mir besonders auffällt ist die gute Sprachqualität, insbesondere im Vergleich zum Nexus One. Vermisse aber die höhere Bildschirmauflösung.

    Zitat

    Außerdem wird die Sprachsteuerung und die Navifunktion für Deutschland dann gescheit funktionieren.


    Die Navifunktion wird IMHO nicht funktionieren, da Google für das derzeitige Kartnematerial wohl nur eine Lizenz für Nordamerika hat. Deshalb ist sie auch auf den deutschen Milestones deaktiviert.

    Sprachqualität ist gut, allerdings ist die Hörerlautstärke ein bischen schwach. Normal reicht es aus, aber an einer lauten Strasse wird es schon schwierig den Gesprächspartner zu verstehen.


    Ansonsten liebe ich das OLED Display und die Geschwindigkeit. So wird es was mit Android!