Und besonders noch mal per Post nicht auffindbar (Unbekannt verzogen) ist....
Mein Anwalt und die Rechtschutzversicherung freuen sich derbe...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und besonders noch mal per Post nicht auffindbar (Unbekannt verzogen) ist....
Mein Anwalt und die Rechtschutzversicherung freuen sich derbe...
Danke für eure Beiträge.
Ich habe mich heute Morgen einmal mit einem B2B Berater von O2 auseinander gesetzt. Die Rechnung ist definitiv nicht korrekt.
Die Begründung im Kurzen: durch die Einwahl zu einem nicht bei O2 registrierten ISP, unsere Firma, wurden halt ganz normale Verbindungskosten wie bei einem Gespräch in die Rechnung aufgenommen. Zusätzlich wurde der Datentransfer mittels GPRS berechnet.
Diese Berechnungsgrundlage ist nicht korrekt. Die Rechnung reduziert sich zwar, ist aber mit über 80E für die Zugänge zum ISP immer noch sehr hoch.
Die Rechnung liegt bei unserer Rechnungsstellung, werde mal sehen ob ich davon eine Kopie machen kann/ darf.
Empfohlen wurde mir das bereits oben beschriebene 5MB Paket nun. Dazu mal gerade die grundsätzliche Frage: ich muss hierfür den O2 ISP nehmen u. kann nicht mehr meinen eigenen auswählen, oder?
Welche Tools zur Lüfterregulierung nutzt du?
Mein Dell Notebook reagiert auf diverse Tools nämlich nicht ![]()
Danke für den Tipp.
Erst einmal danke für deinen Beitrag & sorry bzgl. des falschen Forums. Ich habe es eher für eine Art Kaufberatung bzgl. eines Providers gehalten.
Die Kosten sind wie folgt entstanden:
- jede Verbindung wurde mit 60Sekunden abgerechnet (60/1 Takt, bereits geändert) bei ca. 20-30Verbindungen pro Tag....
- das Datenvolumen wurde noch einmal extra berechnet
- die Verbindung enstand mittels GPRS - bis vor 5Min kannte ich CSD noch gar nicht
- während des Schreibens war ich natürlich offline!
- nein, ich habe kein einziges mal gesurft.
Die Erklärung des O2 Menschen: da ich eine Einwahl zu einem normalen ISP gemacht habe, würde eine doppelte Abrechnung entstehen.
Ich entnehme deinem Beitrag das meine Idee: E-Mails Notebook schreiben -> Handy übertragen -> über das O2 WAP Portal mittels Flat nicht geht?
Um das Geld geht es mir auch nicht wirklich gerade, aber jeden Monat möchte ich natürlich nicht über 100E für E-Mail-Versand ausgeben.
Hallo liebe TTler,
ich habe einen O2 Genion Vertrag. Da ich sehr häufig über mein Notebook& Handy online gehe um meine E-Mails abzurufen denke ich nun über das Buchen einer Option nach bzw. nach einer günstigen Zugangsmöglichkeit zu meinen Mails.
Insgesamt hatte ich ca. 2MB an E-Mails im letzten Monat. Ergebnis: eine Handyrechnung von ca. 390E mit 40% Anteil des Datentransfers.
Als Provider nutze ich eine Festnetznummer vom Unternehmensserver.
Leider kenne ich niemanden der mir die O2-E-Mail-Flat zeigen konnte. Natürlich sind Anhänge etc nicht möglich. Wäre es aber machbar vom Notebook die E-Mails auf´s Handy (habe ein altes S55 als Verbindungshandy angeschlossen) und von dort dann über die Flat zu versenden?
Um eins klar zu stellen: mir geht es in keinster Weiße um Mißbrauch des Angebots. Aber wenn ich meine E-Mails über das Handy tippen müßte, würd ich einen :gpaul: bekommen.
Oder welche Option würde sich in diesem Fall eher lohnen? Datenoption mit X MB?
Der nette Herr aus dem O2 Shop wollte mir prompt noch einen UMTS Vertrag auf´s Auge drücken da sich sonst keine Option lohnen würde. ![]()
Ich bedanke mich für eure Meinungen!
Gruß
Daniel
PS: hoffentlich ist es das richtige Subforum...
PPS: Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an. Es sind halt viele Textmails, ja ich schreibe viel und lang.
Ich habe bis vor Kurzem mein Studium selber finanziert.
Im Monat bin ich mit ca. 480E-550E ausgekommen. Davon waren alleine 220E Miete sowie 80E Versicherungen (Auto, Rente etc.).
Und für Lebensmittel, ich bitte euch. Wovon lebt ihr? Vergoldete Tomaten? Letzten Monat waren das bei mir noch nicht mal 60ig Euro bei konsequentem Aldi & Lidl Besuchen.
Von Freunden ist mir bekannt, dass sie mit ca. 550E- 600E auskommen.
Letzte Chance, sonst freut sich ein 12jähriger über seinen ersten Handyvertrag :p ![]()
Bei zwei Verträgen kein Problem, beim dritten auch nix gehört.
Schade für Nils, guter Ruf ist wohl dahin.
:mad: ![]()
Studenten und Schlüer kaufen sich die Druckschrift vom RRZN Hannover. Ca. 5E gut und günstig.
Besonders das von SQL kann ich empfehlen ![]()