Beiträge von DasP

Als Moderator von prad.de sag ich dir mal meine Meinung :D

Das TN Panel ist ein Auslaufmodell. Es ist das gleiche was am Anfang im Acer 1731m drin war (das neue Panel in dem Gerät ist aber deutlich besser). TN Panel zeigen unechte Farben auf, Farbabweichungen von 8% sind normal. Der Blickwinkel ist halt 80° und die hat das Gerät niemals real. Wenn es 60° sind, ist es schon viel.

Ja die Reaktionszeit blah blupp. Wir wissen doch alle das Geräte mit 33ms durchaus schneller sein können als 16ms Geräte, oder wer weiß das noch nicht?

Wenn du keine 100%ige Farbechtheit, ein sehr günstiges Gerät suchst und auf DVI verzichten kannst (führt zu Qualitätsverlust), kann man ihn kaufen. Ich würd ihn höchstens als Zweitgerät neben einem ordentlichen TFT setzen.

Du willst 2 kaufen? Also 400E ausgeben? Schau dir doch mal den Belinea 101920 an. Der ist für Spiele nix, wenn man auf den letzten Schlieren achtet, hat dafür aber ein sehr farbtreues Bild. Das Gerät gibt es z.B. bei tftshop.net für um die 400E derzeit.

In einigen Nebenstraßen der Hanuer hab ich mit e+ wenn nur ganz schwachen Empfang und bei schlechtem Wetter überhaupt keinen (D2: voller Empfang). An Stücken des Mainufers ein Stück außerhalb des Stadtkerns (Joggingentfernung) ist der Empfang auch weg (D2 geht). Schon mal mit dem Zug nach FFM gefahren? Auch hier gibt es in der Nähe von FFM Süd ein kurzes Funkloch. Es ist nicht gravieren, dass sollte ich klar stellen, es ist nach ein paar Metern wieder ok, aber eine 100%ige Abdeckung nenn ich was anderes.

Ein Hinweis: laut E+ Hotline ist am Tag der Abrechnung das Ergebnis der C+C nicht 100%ig korrekt, wegen der Umstellung auf den neuen Abrechnungsmonat kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bei mir war das in den letzten beiden Monaten so (mal hatte ich 200 freie SMS, mal war meine Telefonrechnung mit über 200E doppelt so hoch wie sonst, etc).

Außerdem kostet die 1000er für die Webtarife wohl nicht unbedingt etwas. Bei mir werden die Gespräche überhaupt nicht aufgeführt.

Vielleicht hat es jemandem weiterhelfen können.

Also echt, ihr haut euch hier aber gerne :D

Ich habe ebenso einen D Vertrag (Vodadingsda) und E+ Vertrag. Auch wenn man es nicht glaubt, aber ich bin viel unterwegs und habe seit mitte letztem Jahr häufiger Probleme mit D2 im schönen Osten. Die Qualität ist teilweise wirklich Mau. Bei E+ ist im Osten der Empfang besser. Aber: in Frankfurt Main gibt es tatsächlich Funklücken bei E+ und so etwas finde ich persönlich inakzeptabel.

D2 und E+ ergänzen sich gut, aber das man echt für 100% Empfang und Qualität 2 Verträge haben muss finde ich :rolleyes: