Beiträge von Bitcrawler

Chaot81

Wenn Du WLAN als bevorzugt eingestellt hast und er findet keins, dann nimmt er, wenn verfügbar, UMTS. Das ganze geht so schnell, dass merkt man nicht ;)
    Aber im Display kannst Du doch erkennen, welche Art der Verbindung aufgebaut wurde.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen
    Hat jemand mit einem E60/E61 schon Nokias [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,89915,00.html]Golf Pro Contest[/URL] gespielt? Läuft das flüssig?

Ja, dass läuft flüssig auf dem E61 :)

Gruß
    Frank

Hallo,

ich habe ein paar Bilder vom E61 gemacht und diese zeigen dann auch den Browser im Einsatz ;)

Hier der Überblick über die Website.

Bild 1

Überblick über einen Beitrag im Thread.

Bild 2

Ein Bereich des Threads wurde angewählt.

Bild 3

Schnell zurück auf die vorher besuchten Seiten? Kein Problem!
    Diese können einfach angewählt wählen und mann ist bltzschnell wieder da.

Bild 4

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    da müsstet ihr mir jetzt bitte einige argumente nennen, die mich dann zum e61 führen. schön finde ich das gerät alle mal und das display scheint prima zu sein.

ich gehe davon aus, daß die tastatur ebenso ihren dienst verrichtet wie die des vario.

aber was macht es jetzt konkret besser als die htc geräte?

Hallo,

ich habe auch einen Vario besessen, daher kann ich leicht vergleichen.
    Ok, dann sage ich Dir mal, was dass E61 alles besser macht ;)

+ Synchronisation / deutlich schneller und auch von Haus aus mit Lotus Notes
    + Akku / Wenn der Vario ans Ladegerät muss, dann denk ich beim E61 nicht mal dran
    + Display / 16,7 Mio. Farben, knacke scharf
    + Gewicht / leicht, dünn, deutlich kompakter
    + Tastatur / halte ich für besser. Ausserdem finde ich die Unterstützung der Tastatur bei WM5 Anwendungen sehr bescheiden.
    + Geschwindigkeit / :D Der Vergleich hinkt. Das ist Porsche gegen Golf Diesel.

Ich könnte noch mehr Argumente bringen, aber bis auf die Softwareauswahl spricht nichts für den Vario.

Gruß
    Frank

Hi,

da ich auch dass Nokia 9300i noch habe, konnte ich gut vergleichen. Das E61 ist DEUTLICH schneller. Surfen ist eine wahre Freude, schnell und mit einem sehr guten Browser. Ich habe insgesamt knapp 1800 Kontakte gespeichert. Das Suchen danach klappt ohne Verzögerung. Synchronisieren ist von der Geschwindigkeit auch nocht vergleichbar zu den Commis. Meine Kontakte wurden in sagenhaften 3 Minuten übertragen.
    Die Telefonqualität ist sehr gut, deutlich besser als beim Commi. Auch die Qualität des Lautsprechers und damit auch die Klingeltöne sind vom feinsten.

Für mich ist Nokia mit dem Gerät ein großer Wurf gelungen :top:

Gruß
    Frank

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auch das E61 und kann mich den Aussagen meines Vorschreibers nur anschließen.
    Das Display ist große klasse, die Tastaturbeleuchtung gleichmäßig. Die Tastatur selbst lässt sich prima bedienen.
    Sehr positiv sieht es auch mit der Ausdauer des Gerätes aus. Ich habe es jetzt ca. 50 Stunden in Betrieb. Trotz UMTS, Internet, telefonieren, spielen, WLAN etc. ist noch nicht einmal ein Balken verschwunden :) Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es die erste Akkuladung ist, dann sehe ich rosigen Laufzeiten entgegen.

Gruß
    Frank

E61 lieferbar!

Hallo,

dass E61 ist ab heute in meiner Heimat lieferbar (jedenfalls bei einem Händler) :D
    Leider habe ich es gerade erst erfahren, morgen schlage ich zu ;)

Gruß
    Frank

Kurz zum Thread, ist meine Meinung:

Ich finde den eigenen Thread gut. Es ist einfach lästig einen riesigen Sammelthread zu durchforsten, um Informationen über ein Gerät zu finden.

Ich erwarte auch sehnsüchtig das E61 und hoffe, dass es am 18.05. oder 19.05. in den Handel kommt.
    Die Unterstützung durch angepasste Software sehe ich auch positiv entgegen. Ich denke, dass Nokia mit diesem Gerät ein großer Wurf gelungen ist. Die angepasste Software wird daher nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß
    Frank