Beiträge von Bitcrawler

Zitat

Original geschrieben von der-mojo
    Also eigentlich warte ich shcon lange auf das P990 von SE

Was mir beim E61 nicht so gefällt is das es kein TouchScreen hat (ist doch richtig was ich sage oder?) deswegen mag ich das P990 nämlich so. Wie sieht das denn mit der Software aus,.. is das irgendwas Firmbezogenes oder auch symbian? (davon halte ich nämlich sehr viel)
    Wichtig ist für mich auch die WLan Efektivität und das browsing..
    was glaubt ihr denn womit ich am besten auskommen würde?

Auf das P990i wollte ich auch erst warten. Jetzt wo ich das E61 habe, hat sich das erübrigt. Ich habe beide Geräte verglichen und das P990i bietet mir keine Vorteile.
    Das E61 hat kein Touchscreen. Die Frage ist auch, wozu? Wie effektiv ist das? Die Bedienung des S60 ist sehr gut durchdacht und daher ist auch kein Touchscreen nötig.
    Das E61 hat Symbian 9.1 (wie das P990i). Der Unterschied: E61 hat S60 3rd Edition und das P990i hat UIQ.
    WLAN ist vorzüglich und sehr schnell. Der Browser ist das Prunkstück des Gerätes, sehr sehr gut.

Womit Du am besten auskommst ist schwer zu sagen, dafür müsste man beide Geräte direkt miteinander vergleichen. Das geht leider nich nicht. Danke an S/E :mad:

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von DaHans
    Wie zum Beispiel kann man das Handy Fix in seiner Hosentasche verschwinden lassen oder braucht man da eher baggy jeans?

Und wie siehts mit der Displayscheibe aus? Sollte man immer eine Folie darauf haben oder bei den Tastern könnte sich der Gummi eher schnell abnützen?

Verschwindet ohne Probleme sowohl in eine normale Hosentasche als auch in eine Hemdtasche.

Ich habe keine Folie drauf, ist aber sicherlich nie falsch. Gummi? Nein, die Tasten besten nicht aus Gummi, daher auch kein Problem.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    lässt sich denn mit dem e61 einhändig schreiben?

Also ich kann das, und ich habe sicherlich für einen Mann eine recht kleine Hand.

Hi,

ich habe auch beide Geräte und für mich ist das E61 einfach der bessere Communicator.

- wesentlich schneller
    - besserer Browser
    - UMTS
    - Vibra
    - VOIP
    - Tragbarkeit

ProfiMail gibt es übrigens jetzt auch für das E61.
    Das mit dem SMS-Schreiben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine ;)

Gruß
    Frank

Hi,

mit der Akkulaufleistung kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin sicher kein Wenignutzer und komme auf 5 Tage. UMTS, WLAN etc. etc.
    Natürlich "normal" genutzt und nicht WLAN Dauerbetrieb.

Ich bin mir der Laufleistung mehr als zufrieden.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von FastandFurious
    Kann das E61 nur 1Emailkonto?
    Ich habe bis jetzt keine anderen Einstellmöglichkeiten gefunden.

Nein, dass kann natürlich mehr Konten verwalten.

Mitteilungen > Einstellungen > E-Mail > Neue Mailbox

Gruß
    Frank

Re: Nokia E60 & Co. - SIP VoIP, so geht's

Zitat

- Für eingehende Telefonate wird ein pbxes.com Premium-Account benötigt der 10,- Euro/Monat kostet

Das geht bei mir jetzt auch ohne Premium-Account :D

Einfach unter "eingehende Wahlregeln" und "eingehende Anrufe" die Nebenstelle noch aktivieren. Probiert es aus :top:

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von bball
    Da bei mir jetzt der Kauf des E61 quasi vor der Tür steht, hätte ich gern noch eine Frage beantwortet, die bisher so noch nicht abgehandelt wurde (glaube ich).:

Ist Video-Playback (Smart Movie oder Real Player) von "vernünftig" encodeten Videos, d.h. 320x240 mit einer Bitrate von max. 192, ruckelfrei? Oder ist das eher Wunschdenken?

Hi,

schau Dir mal den Thread an my-symbian . Dort gibt es weitere Links zu freien Konvertern und auch die Feststellung, dass Video-Playback mit dem E61 sehr gut funktioniert.

Gruß
    Frank

Zitat

Frage:
    - War bei euch auch nur eine Mini-SD-Karte OHNE Adapter im Karton? Sollte da ein Adapter bei sein?

Bei mir war auch keiner dabei. Scheint wohl richtig zu sein.

Gruß
    Frank