Beiträge von Nikolaus

Re: Das macht Sinn ...

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    ... wenigstens kümmert sich die Polizei noch um dieses leidige Thema. Danke für die Aufklärung.

Aber ich denke du hast Recht: Viel bringen wird das nicht, zumal die IMEI ja tatsächlich illegal geändert werden kann, zumindest auf der Rückseite. Und ob die immer an die Abfrage im Telefon denken, weiß ich auch nicht. Mein Vater ist bei der Kripo und hat wenig mit dem Thema zu tun, aber wenn ihm und seiner Ermittlungsgruppe mal ein Handy in die Hände fällt, ruft er mich meistens gleich an (wie kann ich die SIM-Karte auslesen; gibt es eine Möglichkeit die PIN zu umgehen etc.) ;)

Gruß ///Freak

Also hier in Frankfurt ist die Polizei seit einigen Wochen sehr stark am Kontrollieren. Da wird man auch mal, so wie es mir passiert ist, Nachts um halb 2 unter der Woche wenn man mit dem Auto unterwegs ist von einer Zivilstreife angehalten wird und statt der Kontrolle auf Alkohol, die Handys sämtlicher Insassen kontrolliert werden. Die Polizeibeamten haben auch darum gebeten, daß die Handys eingeschaltet bleiben, um die Seriennummer aus dem Gerät auslesen zu können. Und da wir alle im Auto etwas überrascht von der ganzen Aktion waren haben wir auch gefragt warum jetzt neuerdings die Handys kontrolliert werden und einer der Beamten sagte, daß der Anteil der gestohlenen Handys, die in Frankfurt im Verkehr sind bei 20-30% liegen würde. Also von daher denke ich, daß die Chance ein gestohlenes Gerät zurück zu bekommen zwar nicht so furchtbar hoch ist, aber doch sehr reel existiert. Von daher sollte man, wenn man sein Handy gestohlen bekommt, es immer bei der Polizei melden. Man weiß ja nie.

Gruß Nikolaus

Zitat

Original geschrieben von Lynxx
    So... habe dem Händler nochmals eine E-Mail geschickt.
    Leider ist noch nichts neues rausgeommen.
    ich melde mich aber sofort wenn ich weis ob es klappt oder nicht..
    Gruß Lynxx

Hat sich denn noch was getan?

Wär zwar super wenn es klappen würde, aber 20 Tage ohne irgendeine Meldung scheinen wohl eher zu bedeuten, daß es nicht klappt. Schade :(

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Tja, ganz am Anfang wurde doch mal gesagt, dass diese Aktion nur für Privatkunden gelten würde. Netterweise hat mir E-Plus aber auch als RV-Kunde (ex-IVT) die Gutschrift auf der Rechnung zukommen lassen. Finde ich irgendwie ganz prima :D

Tja! Bei mir haben sie es auch gutgeschrieben :) Liegt ja vielleicht auch daran, daß es unseren RV eigentlich gar nicht mehr gibt? :(

Gruß
    Nikolaus

Hallo!

Wollte Dir noch mal hier für Dein Engagement danken. Dürftest meine eMail ja schon bekommen haben und hätte da noch einen kleinen Nachtrag. Soweit ich weiß gibt es das R250s pro in 2 Farben. Und da würde mir das orangene mehr zusagen als das grüne. Also Vielen Dank und hoffen wir mal, daß es klappt.

Nikolaus

Hier ein Artikel bei Golem in deutsch

klick mich

Der Dell PDA Axim X5 soll im Februar 2003 bei uns für einen Preis zwischen 250 und 350 Euro erhältlich sein. In den USA ab sofort für 200 bis 300$.

Aber lest selbst. Es scheint ja kein all zu großes Interesse an dem Gerät zu geben. :confused:

Und hier noch der Link zum Axim X5 bei Dell.com

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    [B
    BTW: über freenet kommt man mit 9600BPS für 20Cent/min aus. [/B]

War ein Fehler meinerseits. Der Internetzugang von Vodafone über die 22 90 00 kostet nur 20 Ct pro Minute und nicht 29 Ct. (von 22 - 6 Uhr nur 9,6 Ct) Und ist dazu soweit ich weiß auch noch HSCSD fähig, also bis zu 28,8 kB mit dem t39.

Also Datum und Uhrzeit stimmen schon, sonst würd ich ja überall etwa 100 Jahre zu spät ankommen ;)

Wie gesagt über GPRS funktioniert nicht. Weder mit dem d2 Konto noch mit irgendeinem anderen.
    Habe es jetzt aber mal über den normalen HSCSD (bzw. GSM) Internetzugang von Vodafone probiert und da klappt es einwandfrei. Er lädt zwar immer nur erstmal den Head/Betreff in den Posteingang und dann beim Auswählen der Nachricht den Rest, aber es klappt.
    Ich habe es heute auch mal mit einem T300 getestet (btw. nettes Gerät, aber das t39 gefällt mir irgendwie besser von der Handhabung) und da klappt es. Vor allem bietet das T300 eine Option, bei der man auswählen kann, ob nur der Header oder ob Header + Nachricht runtergeladen werden sollen. Die habe ich entweder beim t39 nicht gefunden oder es gibt sie einfach nicht.

Tja. So wie ich das komme sehe muß ich dann wohl immer über HSCSD abrufen. Ist ja auch nicht so schlimm shcließlich ist das wesentlich billiger als GPRS (0,29€/min gegen 0,29€/10kB)

Gruß Nikolaus

Re: Probleme beim abrufen von Emails von D2mail mit T39m

roesi
    Ich zitiere mich ja nur äußerst ungern, aber:

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Hallo!
    Und das mit dem Datum passiert bei jeder eMail, die ich versuche abzurufen. Egal ob es sich dabei um eine HTML-Mail oder Text-Mail handelt.

Außerdem meine ich irgendwo bei TT oder HK mal gelesen zu haben, daß das t39 auch HTML-eMails darstellen können soll. :confused:

NoIdea
    Ob der Speicher voll ist weiß ich nicht. Müßte des Handy da nicht irgendwas anzeigen oder melden? Denn bei der Anzeige des Speicherstatus hatte ich schon immer etwas unter email stehen. Momentan steht da "eMail 15" und das obwohl ich noch garkeine einzige eMail angezeigt bekommen habe. Wie kriege ich das denn wiederf weg?

Gruß
    Nikolaus

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem T39 von meinem D2mail-Konto emails abzurufen. Ich habe mir von der Vodafone-HP die automatischen Konfigurationen für die Datenkonten und die eMail-Einstellungen schicken lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt. WAP über GPRS funktioniert. Und auch der Versand per GPRS von eMails, die ich am T39 verfasse lassen sich verschicken. Kommen auch direkt beim Empfänger an. Im Display wird, wenn man auf "Senden+Abrufen" klickt, dann auch schön angezeigt, daß der Server gesucht und gefunden wird. Dann werden die eMails verschickt und das Postfach auf neue Mails geprüft. Wenn neue Mails da sind wird das auch angezeigt. Dann kann man im Menüpunkt "Posteingang" ein Symbol sehen mit einer Kilobyte Angabe dahinter. Wenn ich jetzt auf "Yes" drücke, um mir die eMail anzusehen, lädt das Handy die Mail runter und öffnet sie. Da ist dann allerdings Schluß. Alles was jetzt noch angezeigt wird ist folgendes:
    1 Jan 1970
    00:00 +00:00
    -----------------------------
    Von der eMail ist aber nix zu sehen. Und das mit dem Datum passiert bei jeder eMail, die ich versuche abzurufen. Egal ob es sich dabei um eine HTML-Mail oder Text-Mail handelt. Über das Vodafone WAP-Portal kann ich mir die eMails aber ganz normal ansehen. Vielleicht hat ja hier jemand einen genialen Tip für mich.

Ach so, die Firmware im Handy ist die derzeit aktuellste.

Vielen Dank
    Nikolaus

Hallo Jungs!

Ich bin gerade im Internet bei pdafrance.com auf Infos zum PDA von Dell gestoßen.

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7

Die hier verlinkten Bilder wurden leider von der Seite nach Aufforderung von Dell entfernt :(
    Ein Bild des PDA gibt es noch unter dem Link zu Xonio!!!

Quelle:
    pdafrance.com (ganz unten auf der Seite)

Technische Daten:
    - 185 Gramm
    - 130 x 80 x 17 mm
    - JogDial
    - Intel Xscale PXA250 400Mhz oder 300 Mhz (je nach Modell)
    - 64MB RAM, 48MB Rom (oder 32MB RAM und 32MB ROM)
    - 1 Slot Compact Flash type II
    - 1 Slot SD
    - Batterie Li-Ion abnehmbar 1440 mAh
    - 2 Leds (?)
    - Craddle USB mit Slot zum Laden der zweiten Batterie

An Zubehör ist zu verzeichnen:

- Eine Batterie mit hoher Kapazität
    - Eine abnehmbare wiederaufladbare Batterie
    - 2 verschiedene externe Tastaturen faltbar und SnapOn)

Keine Gewähr für Richtigkeit.

Bei Xonio gibts auch noch eine kurze Zusammenfassung.

Also wenn der Dell-PDA so rauskommt, dann könnt ich vielleicht doch mal schwach werden und mir so ein Gerät zulegen, obwohl ich es eigentlich überhaupt nicht brauche. ;)

Gruß
    Nikolaus