Beiträge von Nikolaus

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich hier einen Gericom Giga Book 933p und mit dem habe ich ein großes Problem. Jedesmal wenn ich versuche auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung
    CDR101: Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk D
    (A)bbrechen, (W)iederholen, (U)bergehen?

Und wenn man dann ein paar Mal auf U für Übergehen drückt spuckt er Fehler bei Int 24 aus und kehrt zum Dos-Prompt zurück.

Um mal die Umstände zu beschreiben und was ich bisher schon gemacht habe:

• Das DVD-Laufwerk, ein QSI DVD-ROM SDR-081, wird vom BIOS einwandfrei identifiziert und auch vom Laptop angesprochen, was man ja an der Leuchtdiode erkennen kann. Versucht zwar Sekundenlang auf die CD zuzugreifen, nur leider will/kommt er nicht an die Daten der CD ran.
    • DOS-Treiber sind korrekt installiert (Ja ich weiß noch wie das funktioniert ;-) )
    • BIOS wurde auch schon auf die Default-Einstellungen zurück gesetzt.
    • Außer DOS ist nix auf dem PC installiert
    • Habe das ganze schon mit einem anderen CD-Laufwerk getestet, das genauso korrekt erkannt wurde, mit dem selben Ergebnis -> Error CDR101
    • Auch mit einer Bootable-Windows-CD funktioniert es nicht. Laufwerk versucht die CD zu erkennen, aber findet dann ja nix und läuft normal über Floppy oder HDD weiter
    • Flüssigkeit, Sturz oder sonst irgend so etwas ist dem Gerät soweit ich weiß auch nicht zugestoßen
    • Habe auch mal das neueste BIOS aufgespielt, das ich bei Gericom gefunden habe. Hat aber auch nix gebracht.
    • Bin mit meinem Latein am Ende. Tippe jetzt nur noch auf einen Defekt im Mainboard (Kontroller?) Aber es sieht nicht so aus, als wenn da auf dem Mainboard irgendwas abgeraucht wäre. Hab das Ding ja schon beinahe komplett zerlegt gehabt.

Vielleicht hat hier ja jemand die erleuchtende Idee. Vielleicht weiß auch jemand wie teuer eine Reparatur schätzungsweise werden könnte. Auf die ersten 2 Emails hat Gericom super schnell und mit großer Hilfsbereitschaft geantwortet, aber dann war irgendwie Sendepause. Keine Antwort mehr, nachdem ich in der letzten Mail die Frage nach dem Kaufdatum beantwortet habe. :(

Vielen Dank
    Nikolaus

Hallo!

Ich biete Euch einen sehr gut erhaltenen IC35 samt Dockingstation und Hexaglot EuroTranslator MMC an.
    Das Gerät ist wie gesagt in sehr gutem Zustand. Nur die Pufferbatterie muß wohl in einiger Zeit ersetzt werden, dürfte aber noch einige Zeit halten.
    Auf dem IC35 habe ich die neueste Firmware (v1.45) installiert, die von Siemens zu bekommen ist und der aktuelle WAP-Browser (v1.1.021) ist auch drauf.
    Ebenfalls noch vorhanden sind die OVP, die Handbücher und die Software-CD.

Porto trägt der Käufer

Könnt mir ja mal ein Angebot per PN machen

Bilder zum Gerät gibt es übrigens hier !

Redewendungen

Hallo!

Ich finde man sollte sich bevor man über Redewendungen herzieht und behauptet sie hätten einen ausländerfeindlichen Hintergrund auch mal darüber informieren wie diese Redewendungen überhaupt entstanden sind. Das kann man zum Beipsiel hier machen

Eine Sprache lebt und entwickelt sich und Redewendungen wie "Das kommt mir spanisch vor" entwickeln sich nun mal. (Auch wenn diese Redewendung nun schon fast 500 Jahre alt ist) Redewendungen gibt es nunmal in jeder Sprache und die gehören ganz einfach dazu. Ich rege mich auch nicht auf, wenn ein Asiate zu uns Europäern "Langnase" sagt. Man sollte hier wohl doch mal wirklich die Kirche im Dorf lassen ;) und sich über wirklich wichtige Dinge Gedanken machen.

Übrigens ist die Entstehung des Sprichwortes "Blau machen" ganz amüsant.

Also in dem Sinne noch ein schönen Wochenende

Da VIA den CPU-Produzenten Cyrix mal vor einiger Zeit gekauft hat, dürfte es sich bei dieser CPU um eine Weiterentwicklung der Cyrix-CPUs handeln. Ist also zu hoffen, daß diese VIA-CPU bessere Leistung bringt als die alten. Die hörten sich immer nach mehr Leistung an, als sie dann boten, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber die CPU scheint ja wenigstens 3DNow! und MMX zu unterstützen. Und Probleme mit dem Chipset auf dem Motherboard dürften wohl auch nicht da sein. Schließlich kommt das Chipset ja aus dem selben Haus.

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Wieviel eine solche Panzerung nützt, wenn die Bombe groß genug ist, konnte man beim RAF-Anschlag auf Herrhausen sehen, bei dem eine voll gepanzerte S-Klasse nahezu zerfetzt wurde. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dennoch aber nicht weniger beunruhigend.

Ich möchte jetzt nicht als Oberlehrer auftreten, aber das ist nicht ganz korrekt. Herrhausen wurde damals nicht durch die Bombe selbst getötet. Er starb an seinen Verletzungen, die ihm von durch den Innenraum fliegenden Teilen zugefügt wurden. Genauer gesagt er ist verblutet. Z.B. hier nachzulesen. Und mal davon abgesehen ist das Herrhausen-Attentat schon 13 Jahre her, also darf man wohl annehmen, das solche Konstruktionsfehler wie damals mittlerweile nicht mehr vorhanden sind. Daher finde ich einen solchen rollenden (Pkw-)Panzer sehr beruhigend und für den Bundeskanlzler (egal wer das ist) durchaus angemessen. Und was eine solche Vollgepanzerte Limousine aushält konnte man auch bei dem Attentat auf den Georgischen Präsidenten Eduard Schewardnadse sehen. Wer sich an die Bilder erinnert, weiß was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich denke mal so ca. 200-250€, oder?

Ich habe nämlich über einen längeren Zeitraum hinweg bei Ebay die Maginon DC 2100 beobachtet. Diese ging meist zu einem Preis der sich in diesem Intervall bewegt weg.

Also ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Wochen eine solche Cam beim MediaMarkt gekauft. Für ~180€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Weiß nicht mehr, ob es die Maginon war oder nicht. Die hatten da die Cam zweimal rumstehen. Einmal von Maginon und einmal exakt das gleiche Teil mit nem anderen Namen drauf. Preisunterschied war zwar 50€, aber es war eindeutig die gleiche Cam. Selbst der Verkäufer wußte nicht warum die eine teurer verkauft wurde als die andere.

Hallo!

Also über die Suche hast Du hoffentlich schon diesen Thread gefunden ;)

Da geht es wohl ziemlich genau um Dein Problem.

Falls Du Dir mal den Screenshot in dem oben angegebenen Thread anschaust, dann siehst Du auf dem Bild eine Schaltfläche "Service-Tabelle". Da kannst Du die Ports an bestimmt IP's direkt weiterleiten.

Und die Ports, die vom MSN Messenger benutzt werden, die findest Du übrigens alle in der Hilfe vom Messenger. Den Port 80 habe ich bei mir nicht umgeleitet. Kann jetzt aber auch nicht sagen, welche es genau waren. Wie gesagt einfach einen Blick in die Hilfe vom MSN Messenger werfen.

Gruß Nikolaus

Zitat

Um die Sache etwas abzukürzen. Ich habe mir einen solchen D2-Vertrag über BMW-FS bestellt und die Karten kamen 3 Tage später bei mir an. Und ich bin bei BMW weder Kunde noch Mitarbeiter noch sonst irgend etwas. Und irgend was von wegen IAA-Aktion habe ich auch nicht angegeben.

Also einfach den Vertrag ausfüllen. Faxen. Und ein paar Tage warten bis die Karten da sind.

Cu Nikolaus

Also bei uns an der FH konnte man alle Spiele im Audimax sehen. War schon ne tolle Atmosphäre so mit 300 Leuten. Nur blöder Weise hat heute die Klausurzeit begonnen und ratet mal was ich morgen ab 14 Uhr mache. Genau ich sitze im Audimax und schreibe eine Klausur! :( Da könnte man echt nen Anfall kriegen. Eigentlich sollte man beantragen, daß das Spiel während der Klausur, natürlich ohne Ton, auf die Leinwand projeziert wird. :D