Also so neu ist das auch wieder nicht. Das ist bei mir schon seit midestens 2 Monaten so, vielleicht auch länger. Kann ich nicht genauer sagen, da ich das Online-Analysetool vorher nicht benutzt habe.
Beiträge von Nikolaus
-
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
was will der anleger?
Genau das ist die entscheidende Frage.ZitatOriginal geschrieben von muellix
insofern lautet das fazit: ab zu mehreren banken, dort angebote im vermögenskundenbereich erstellen lassen und vielleicht auch mal eine privatbank konsultieren. dort ist idr noch höheres know-how vertreten und die abwicklung erfolgt ein wenig angenehmer.
Genau das dürfte das Beste sein, denn bei einer Summe von 700000€ sollte man sich wirklich ausführlich beraten lassen, denn sonst schmilzt das Geld schneller dahin als man denkt, denn leider vergessen viele immer wieder, daß idR die Zinseinkünfte leider auch versteuert werden müssen. Und die Preissteigerungsrate von durchschnittlich rund 2% kommt ja auch noch dazu. Daher ist die Anlage in Immobilien oder z.B. auch in eine Kapitallebensversicherung oder Rentenversicherung nicht schlecht. Denn auch wenn die gesetzliche Mindestverzinsung von derzeit noch 3,25% bei der KLV nicht besonders attraktiv wirkt, so ist sie jedoch steuerfrei und sicher. Und in der Vergangenheit haben die Versicherer eine Verzinsung von rund 6% erwirtschaftet, was für eine sehr sichere Anlage ganz gut ist.
Also wie man sieht es gibt so viele Möglichkeiten, da könnte man hier einige Seiten drüber schreiben.In dem Sinne, ausführlich von verschiedenen Banken beraten lassen und sich nicht zu irgend etwas voreilig hinreißen lassen.
Gruß Nikolaus
muellix
Deine Beiträge würden sich wesentlich besser lesen lassen, wenn auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden würde.
-
Re: bmwmobil- Vertrag- Best City einstellen ohne Tarifänderung?
ZitatOriginal geschrieben von Ericsson Fan
Kann ich umstellen auf "Best City" oder "Best City Special" ohne dass die GG- Befreiung verloren geht? Eigentlich ändert sich ja nur eine Tarifoption und nicht der Tarif selbst....Du suchst Dein Kundenkennwort raus, rufst die Hotline an und bittest darum, die Tarifoption von Take10 auf BestCity bzw. BestCitySpecial umzustellen. Fertig! Und im Zweifelsfall einfach nochmal beim Hotliner nachfragen.
Am Tarif selbst ändert sich nichts. Das einzige was man nicht ändern lassen kann ohne den Rabatt/das Sponsoring zu verlieren ist die Taktung. Wenn man die Taktung von 60/1 auf 10/10 ändern lassen will, dann bekommt man, wie in meinem Fall einen Brief mit dem Hinweis, daß man die Änderung der Taktung nicht durchgeführt hat, weil ich sonst die Rabattierung verlieren würde. Ob ich die Änderung der Taktung über das Internet oder die Hotline gemacht hatte weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall scheint da aber noch mal kontrolliert zu werden.
Ich kann mich zwar auch irren, aber ich glaube das Thema wurde mit Sicherheit schon einmal hier in TT angesprochen.
mfg
Nikolaus -
Zitat
Original geschrieben von Thomas2
Die Vodafone-Internet-Seite kennt immer noch nichts von den Preissenkungen. Unter http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/28038.html
findet man nach wie vor die alten GPRS-Tarife (1MB für 9,95 etc.).Was mich interessieren würde ist, ob die GPRS-by-Call-Einwahl mit den neuen Preisen auch für Inhaber von alten D2-Verträgen gilt. Ich möchte mich nämlich auch nicht von meinem D2-Tarif trennen.
Hallo!
Genau deswegen habe ich gestern mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, daß ich die Inklusivpackete ohne Probleme buchen kann. Nur bei GPRS-by-Call bleibt es bei den 35 Cent pro 10 kB, also dem Preis der alten D2-Tarife.
D.h. so ab rund 150 kB GPRS-Trafik pro Monat lohnt es sich das kleinste GPRS-Packet für 4,95 € zu buchen.Gruß
Nikolaus -
Re: Re: Re: Re: S55 + cam mit einem *schülertarif* ?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ich interpretiere mal in einen relativ kurzen Satz, in welchem drei mal solche Äusserungen vorkommen, dass der Verfasser selbigen Satzes nicht unbedingt ausreichend €uros zur Verfügung hat.Der geneigte Leser kann es aber auch so interpretieren, daß der Verfasser entsprechend dem Homo oeconomicus nicht unbedingt mehr ausgeben möchte, als unbedingt nötig. Ganz unabhängig davon, ob er nun im Geld schwimmt oder nicht.
Außerdem sollte man die Finanzkraft vieler Schüler nicht unterschätzen, denn mit denen verdienen die Mobilfunkanbieter einen nicht unbeachtlichen Batzen ihres Umsatzes.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolaus -
Hallo!
Probier es mal hier: buyandbehappy.de
Wenn die das was Du haben möchtest nicht im Online-Shop drin haben, dann schreib denen mal ne eMail und frag nach. Die können Dir das dann normaler Weise immer besorgen und das eigentlich auch immer zu einem guten Preis und echt gutem Service.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Noch günstiger geht's über die PW-Seite (unter "Kabel-Angebot"). Wenn dich jemand wirbt, bekommt der noch 20 Euro Prämie :top:Also bei dem Angebot, das ich auf der Premiere-Seite gefunden habe, ist aber nur ein d-box I dabei. Also wenn das richtig ist, dann wäre es wohl doch sinnvoller in einen Mediamarkt oder Satrunzu tingeln und sich da ein Packet mit d-box IIzu holen oder?
-
Hab gerade von Vodafone ne Antwort auf meine Anfrage wegen @-Zeichens.
ZitatAlles anzeigenZur Anzeige des entsprechenden Symbols benötigen Ihre
Ericsson-Telefone eine SMS im sogenannten SmartMessage-Format. Diese
SMS enthalten Steuer- und Sonderzeichen, die von Ihrem Handy dann als
E-Mail oder Mailbox-Nachricht interpretiert werden. Viele andere
Vodafone-Handys verstehen diese Sonderzeichen jedoch nicht. Der
Empfänger erhält einen unleserlichen Datensalat. Damit alle
Vodafone-Kunden Ihre Mailbox- und E-Mailbenachrichtigung lesen können,
wird die entsprechende SMS im Textformat versendet. Bitte haben Sie
Verständnis.Also wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte das mit dem @ bei keinem Handy funktionieren. Leider.
Gruß
Nikolaus -
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Ich denk eher das es am Handy liegt. Es handelt sich vielleicht um eine Daten SMS die das A800 nicht versteht, bei Nokia Geräten erscheint immer ein kleines @ links oben im Display wenn eine E-Mail eingegangen ist.Also ich hab hier ein 6210 von Nokia und das zeigt mir kein @ an, wenn ich eine eMail auf meinem Vodafone-Account bekommen habe. Ich bekomme immer nur eine normale SMS-Benachrichtigung. Ist bei meinem T39 genau so. Und das soll es ja zumindest nach der BDA können. Auch bekomme ich bei beiden Geräten nicht das Symbol für eine Sprachnachricht auf meiner Mailbox angezeigt. Eigentlich echt schade, weil ich das doch sehr praktisch finde. Vielleicht sollte ich doch mal ne Mail an Vodafone schreiben, warum das bei mir nicht funktioniert.
Gruß Nikolaus
-
T39 Austausch
Hallo!
So jetzt muß ich auch mal was sagen.

Und zwar habe ich nachdem mich mein T39 ein paar Mal im Stich gelassen hat, es hat sich nämlich sporadisch aus dem Netz ausgeloggt oder auch mal just for Fun neu gestartet, am gestrigen späten Nachmittag mit der e-plus Hotline telefoniert und denen mein Problemchen geschildert. Das Ergebnis des Ganzen war dann, daß mir ohne großes Nachfragen direkt ein Austauschgerät geschickt wurde, das auch heute morgen um 12 Uhr bei mir angekommen ist. Hergestellt 01W38 (wie mein ursprüngliches T39 auch) mit der aktuellsten Software drauf. Nur der Klappenzähler steht bei über 1700 was aber wohl nicht weiter schlimm sein dürfte. Dafür standen auch keine Eintrage oder dergleichen im Telefonbuch oder Kalender wie es woh schon anderen hier im Forum passiert sein soll.
Es kann sich also wirklich lohnen es direkt über den Händler (vor allem wenn es von einem Netzbetreiber oder Provider gekauft wurde) tauschen zu lassen. Besonders dann wenn man sein liebgewonnenes T39m nicht unbedingt gegen ein anderes Modell tauschen will, bei dem man dann auch noch einen Aufschlag zahlen soll. Vor allem frage ich mich warum sollte man als Kunde dann auch noch das T68m nehmen, wenn das T68i eigentlich das Aktuellere mit der aktuellsten Software ist? Da muß man mit seinem Austausch-T68m dann ja noch direkt zum ServicePoint laufen, nur um sich die aktuelle Software aufspielen zu lassen.Gruß Nikolaus