-
Dann musst du wohl in Zukunft genauer lesen.
Ich habe immer meinen Standpunkt verteidigt,aber ich habe irgendjemanden unterstellt das er Blödsinn erzählt wenn er sagt Netz xy wäre schlecht.
Aber mir persönlich ist es in Zukunft auch egal was über o2 geschrieben wird,da für mich nie wieder irgendwas von o2 in Frage kommt.
Meine Sim Karten liegen in der Schublade und werden sobald die Laufzeit abgelaufen ist entsorgt.
Alles anzeigen
Das hast du ja schon mal geschrieben und viele haben bestimmt wie ich aufgeatmet.... leider ist ja nix daraus geworden...
-
Da mag sein, aber die EMF Datenbank ist unvollständig und fehlerhaft. Es gibt Standorte die senden seit zig Jahren und sind nicht in der DB, andere wiederrum wurden vor zig Jahren abgebaut aber sind immer noch in der DB.
-
Ok. Sehr graue Theorie. Bei mir, Telekom-Sender 138m entfernt, direkte Sichtverbindung, Großstadt. Im Ergeschoss wirds schon schwierig mit LTE (trotz B8) in der TG Edge. O2 auf dem selben Gebäude, keine Probleme mit LTE in der TG.
Beide Sender wurden im Sommer 21 komplett neu aufgebaut.
-
Nein. o2 plant tatsächlich nichts für Schmalkalden. Allerhöchstens das der Mast in der Allendestraße B1 bekommt. Ist halt Schade, aber so ist das leider. Gut - ich muss jetzt gerade ruhig sein, hier oben in EF ist es deutlich besser, da kein Mast Single-Band läuft und 5G ganz gut vorankommt. Aber bei meinen Großeltern in Suhl sieht es auch nicht anders aus. Südthüringen ist jetzt nicht so des Telefonica's Steckenpferd.
Insiderwissen? Wenn ja, besser nicht antworten sonst wirst du hier mit Anfragen geflutet 
Ich finde schon dass Tel jetzt kontinuierlich auf SRAN ausbaut, aber das geht halt nicht überall gleichzeitig. Sind ja sogar auch schon in mehreren Kleinstädten (<20k EW) n78 aufgetaucht, gefühlt bei mir liegt der Fokus aber gerade darauf möglichst viel Fläche mit 5G zu generieren und wahrscheinlich da wo die Last im Moment am schlimmsten ist. Aber alles nur Vermutung 
-
o2 ist halt der Prügelknabe. Das war so und wird so bleiben. Entweder zu teuer, zu langsam, funktioniert gar nicht vernünftig u.s.w.
Da werden Stunden am Tag investiert das allen auf die Nase zu binden, als würd das den Leuten irgendeine Befriedigung geben.
Aber das es noch zwei andere Netze gibt, auf die Idee kommen sie nicht 
-
Interessant, ich finde die Karte läuft _deutlich_ besser als vor ein paar Monaten. Dabei sind meine Rechner noch nichtmal sonderlich performant.
-
Langsam wirds langweilig. o2 kann auch 300€ dafür verlangen. Musst es ja nicht nehmen. Hop hop alle zu VF und TK. 
-
Probiers doch einfach mal aus. Oder stecke die o2 Karte in ein anderes Telefon.... wenns eh nur um Telefonie geht....
-
Schon mal daran gedacht, dass o2 jetzt auch dynamische und individuelle Angebote macht auf Basis von Lokalität, Browser, Betriebssystem, wie oft man reinschaut, wie man die Maus bewegt, uswusf so wie es bei den Reiseportalen oder Amazon inzwischen Kosens ist?
-
Ich denke der Punkt ist einfach dass Mobilfunk mit seiner Bandbreitenlimitierung auf der Funkschnittstelle nicht dazu geeignet ist im großen Stil eine Alternative zum Festnetz zu sein/werden. Nicht wenn soviele Daten durchgeballert werden. o2 hat sich selber ein Bein damit gestellt, wenn Mobilfunk+Festnetz teurer ist als Mobilfunk unlimited allein.
Oder ich bin einfach zu alt und finde Mobilfunk viel zu geil und Luxus dass ich gerne ein paar Euro dafür zahle im Monat + VDSL welches ich immer noch für besser geeignet halte für zu Hause.