-
Ich würde o2 nicht als einheitlich handelndes Unternehmen sehen, sondern als komplexe Firma mit widerstreitenden Interessen. Da gibt es Leute in der Technik, die die Netzlast im Auge haben und die einige Nutzer loswerden wollten. Und da gibt es Leute vom Verkauf, die an Kundenzahlen und Umsatz interessiert sind.
Schön zusammengefasst, und leider ist das quasi bei jeder Technologiefirma so...
-
Die Wette gilt: 2028 ist GSM weg. Eher früher. Die Autohersteller sollten ihre Autos einfach "modularer" aufbauen und einen Austausch der notwendigen Systeme mit genormten Steckern und Erreichbarkeit ab Werk vorsehen.
Na ja, die Wette ist ein bisschen lame
2028 ist ja noch weit weg.
Ich kann mir sogar vorstellen dass GSM LTE überlebt, also LTE früher 'abgeschaltet' wird als GSM.
-
Eure Einschätzung ist als genauso subjektiv wie meine? Offizielle Zahlen hierzu?
-
Fairerweise sollte man aber auch bedenken, dass die Datensauger und -sender (Insta, TikTok,...) selten bei der Telekom sind. Zumindest kenn ich keinen U50 bei der Telekom. Mein sehr subjektiver Eindruck kann natürlich falsch sein. Gibt es hierzu offzielle Zahlen?
-
Nein, leider nicht.
Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):
L07: ca. 490
L08: ca. 19.150
L09: ca. 3.230
L18: ca. 15.915
L21: ca. 16.790
L26: ca. 3.280
Alles anzeigen
Mich wundert dass die Anzahl L07(B28) immer noch steigt. Welchen Grund gibt es noch B28 (neu) aufzuschalten anstelle gleich n28?
-
Hatten wir doch schon 100mal. Telekom fährt niedrige Leistung um weniger Interferenzen outdoor zu haben, macht höhere Datenraten, macht sie zum Testsieger (connect und co) ---> YEAH, wir Telekom sind die geilsten und besten.
P.S. Bin seit 10 Jahren bei congstar und darf dewegen auch lästern 
-
Ergo....durch das abschalten von nicht HD programmen werden alle geräte ( egal ob TV oder Reciever ) die noch kein HD signal verarbeiten können automatisch zu elektroschrott....
Zumindest im Bereich öffentlich rechtliche Sender....
Ernsthaft? HD Receiver gibt es seit 2006 und neu für 30€ oder weniger..... also manchmal fragt man sich echt...
-
Allerdings...wenn jetzt der Reciever vor dem Röhren.TV auch nicht HD.tauglich ist ?
Bekommt er dann beim Sendersuchlauf die ARD Sender auf HD rein ?
...und werden die dann auch tatsächlich runtergerechnet als Bild übertragen ? Oder kommt sofern überhaupt der HD.Sendeplatz gefunden wird, trotzdem nur Black.screen ?
Nein, natürlich muss der Receiver HD tauglich sein, also DVB-S2 oder DVB-C2 oder DVB-T2, je nach Empfangsart, und natürlich muss der Receiver das Bildsignal analog ausgeben (am besten mit RGB auf dem Scartausgang) - in Verbindung mit einer guten Röhre sieht das deutlich besser aus als SD Empfang.
-
Na ja, man konnte schon immer die gute alte Röhre an einen DVB HD Receiver mit Scart Anschluss anschließen und damit die HD Simulcasts ankucken.
-
Hallo,
mich wurdert dass hier die GMX Tarife nie ein Thema sind (ja, eigentlich 1&1 aber doch andere Tarife), weil mir scheinen sie doch recht ok.
Wenn falsch hier bitte gleich löschen.
https://www.gmx.net/handy/?mc=05560955
5 99€/Monat 6 GB Datenvolumen
8 99€/Monat 16 GB Datenvolumen
10 99€/Monat 26 GB Datenvolumen
14 99€/Monat 36 GB Datenvolumen
Mit bis zu 50 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s
FLAT Telefonie & SMS
Dauerhaft günstig
Aktion bis 31. August: 0,- € Aktivierungsgebühr