In München 81241 läuft VF UMTS noch.
Beiträge von x-or
-
-
Nicht NRW, aber in 80939 München wurde es heute morgen ausgeschaltet.
Interessant, 81241 geht o2 UMTS noch.
-
"In der zweiten Juli-Hälfte werde mit der Integration der frei gewordenen Frequenzen in die 4G-/5G-Netze begonnen, was einige Zeit in Anspruch nehmen werde. "Die zusätzlichen 5 MHz können nicht einfach 'dazugeschaltet' werden, da die aktuellen 15 MHz historisch bedingt nicht optimal im Frequenzband liegen. Um die vollen 20 MHz nutzen zu können, sind umfangreiche technische Anpassungen erforderlich. Unsere Ingenieure werden jede Menge Feintuning betreiben, um aus dem Netz das Beste herauszuholen."
-
werde seit Mo auch ab und an von 3G nach EDGE geschoben, nach Wechsel auf LTE und zurück geht dann wieder 3G.
Speed: 10-12 MBit/s down, 4 up.
München Nähe Westbad
-
Haha.... da hat das Some Team einen Maulkorb bekommen.... war auch nur eine Frage der Zeit...
-
Du sprichst hier von DSL also A-DSL und nicht V-DSL, korrekt?
Na dann hast du bzw. der Techniker schon selber die Antwort gegeben "Eine andere Leitung ist derzeit nicht möglich, da alle Leitungen in Verwendung sind". Bei A-DSL können nicht alle Leitungen eines Bündels gleichzeitig für A-DSL verwendet werden, denn dann gibt es Probleme mit dem Übersprechen.
btw. PowerLAN wird oft gerne als Bösewicht hingestellt, muss aber nicht sein. Gab schon Videos der Telekom da stellte sich letztlich in einem Fall eine (billige) LED-Lampe, im anderen Fall ein (altes) TV-Gerät als Störquelle dar.
-
ja, gefühlt hat der Ausbau nachgelassen, aber auf der anderen Seite gibt es in dem von mir beobacheten Landkreis (PAF) nur noch einen TEF Sender ohne LTE.
-
Alles anzeigen
Problem ist nur, dass Vodafone weiterhin Wilhelmshaven völlig ignoriert.
Mittlerweile ist selbst O2 an Vodafone vorbei gezogen, und O2 ist auch nicht sensationell in WHV.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass beide Anbieter WHV nicht als lukrativ ansehen.
Der Großteil meines Kundenkreises ist bei der Telekom, und vereinzelt ist mal jemand bei Vodafone oder O2
Ich denke, dass wird bezogen auf alle Einwohner von WHV nicht groß anders aussehen.
Telekom 39 Standorte, O2 20 Standorte und Vodafone immer noch 16 Standorte.
ok das haben wir jetzt schon zig mal gehört.... und vorallem was hast das mit dem o2 Ausbau, bzw. "3G Abschaltung führt in die Katastrophe" zu tun?
-
o.k. regional sehr unterschiedlich und an vielen Orten hat die Telekom mehr Bandbreite (verbaut) als o2 (oder VF)... ist aber nicht überall so, nur am Rande.
Aber wozu brauchst du am Mobiltelefon mehr als 30MBit/s?
Und nein, auch mit der Telekom bin ich schon auf einstellige MBit/s Werte gekommen, oder auch gerne gar kein Netz indoor... Midbandhölle München.
-
liegt wohl daran dass dein Puls jetzt nicht mehr so stark beim Gehen ansteigt wie zu Anfang....