Beiträge von mr3

Hallo,
    ich möchte mir nun ein neues Handy zulegen, allerdings bin ich schwer am überlegen ob ich das Siemens SX1 oder das Motorola MPX220 kaufen soll(Ich weiß das es erst ab Februar erhältlich sein wird, aber es gibt ja trotzdem einige Leute, die es schon haben/hatten).
    Zur Zeit habe ich ein K700i, mit dem ich aber nicht ganz zufrieden bin(SMS Speicher, Organizer, Speicherkapazität sind meine Hauptkritikpunkte).

Ein wirklich entscheidendes Argument ist für mich das Display. da bin ich ja mit meinem K700i nur das beste gewöhnt.
    Wie ist das vom SX1 und das vom MPX220 im Vergleich dazu?
    Welches dieser beiden ist größer/besser aufgelöst?
    Hat das SX1 eine Auflösung, die auch heute noch als "gut" eingestuft werden kann?

Kann mir jemand sagen wie groß der SMS Speicher beim MPX220 ist?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem MPX220? Schön wäre es besonders, wenn jemand einen Vergleich zum SX1 ziehen kann.

Auch wichtig wäre der Preis für mich. Mit welchem muss ich da beim MPX220 bei offizieller Markteinführung rechnen, beim SX1 sind es ja zur Zeit in etwa 250€.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

also mir hat Motorola gerade eben per Email geantwortet:

vielen Dank für Ihre e-mail.
    das Handy soll Anfang 2005 (Februar) angeboten werden, einen genaueren Termin haben wir leider noch nicht, ebenso haben wir noch keine Angaben zu Preisen.

Das wird ja immer besser. Was denkt ihr wie hoch der Preis sein wird?

Verzeiht mir, wenn ich etwas überlesen habe, aber plant Motorola überhaupt das E1000 bei anderen Providern anzubieten?
    Wann rechnet ihr damit, dass das E1000 BRANDINGFREI zu den freien Händlern kommt?

Vielen Dank erstmal.
    Ich hatee vergessen zu erwähnen, das ich etwas gegen Nokia habe. die überzeugen mich seit dem 3210 einfach nicht mehr.
    Was ist der Unterschied zwischen Symbian 6.0 und Symbian 7.0?

Was haltet ihr vom Motorola E1000?

Hallo,
    ich brauch mal eure fachliche Kompetenz, denn ich möchte mein Handy wechseln.
    Im moment habe ich ein SE K700i. Ich finde es ist ein super tolles Handy, allerdigs fehlen mir bestimmte Dinge:
    Card-Erweiterungsslot
    wiederholfunktion von Terminen(täglich, monatlich, jährlich...)
    Großer SMS Speicher
    Guter Akku

Deshalb habe ich bis jetzt Series-60-Handys in Betracht gezogen.
    Allerdings hätte ich auch gern ein Klapphandy. Gibt es da eins was beide Kriterien erfüllt?

Folgende Funktionen muss das neue Handy haben:
    Farbdisplay mit min. 65k Farben
    MP3 Player
    Card-Erweiterungsslot
    Java Engine
    Ordentlicher Terminplaner ala Siemens
    Großer SMS Speicher
    Datenübertragung über Datenkabel muss möglich sein
    Kamera
    Bluetooth zur Datenübertragung(Biler etc.)

Folgende Funktionen wären schön wenn sie vorhanden wären:
    Symbian oder anderes Smartphonebetriebssystem
    Klapphandy(wenn dann mit Aussendisplay)
    starker Akku
    Radio
    GPRS
    gutes Telefonbuch(wie SE oder Siemens)
    Dateimanager zum einfachen Verwalten der Daten

Alles in allem kann man sagen ich hätte gern ein Smartphone.
    Ich finde ja das Siemens SX1 passt genau auf diese Beschreibung, allerdings ist es eben schon etwas älter(ist das Display noch up-to-date?), ausserdem hätte ich wahnsinnig gerne ein Klapphandy mit Symbian oder ähnlichem.
    Ist da in nächster Zeit eins in Aussicht? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Von Samsung bin ich auch immer begeistert.
    Postet einfach mal derzeitig verfügbare Handys oder welche die demnächst erscheinen sollen.

Vielen Dank schonmal