Beiträge von grosj

Hallo Soopaman!

Zitat

... 1 Zeichen = 8 byte ...

Du meinst hier bestimmt 1 Zeichen = 8 Bit!

Wenn Du in der Standard-ASCII-Codierung schreibst sollte dies auch hier gelten: 1 Zeichen = 1 Byte.

Sobald Du Sonderzeichen/andere Schriftzeichen verwenden willst, wird das Ganze dann in UNI-Code codiert. Hier gilt dann: 1 Zeichen = 2 Byte.

Gruß, Marco

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Nochmal eine Frage zu der Methode mit htaccess:
    Ich kann trotzdem per require/include aus diesem Verzeichniss php-Dateien in andere Scripte einbinden, ohne daß dort eine Meldung zur User/Passwort-Eingabe kommt oder die Servermeldung 403?

Gruß, Marco

Hallo,

es gibt noch eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Eingabe numerisch ist oder nicht und zwar mit der Funktion IsNumeric().

IsNumeric(txtN.Text) liefert dann true bzw. false zurück.

Gruß, Marco

Vielen Dank für die vielen Antwort.

Aber die Möglichkeit User & Passwd außerhalb des html-Ordners (Odner der per Browser als Root aufgefaßt wird........ komische Beschreibung ) wäre ja eine Alternative.

Wie sieht es dann mit php-Dateien aus, die außerhalb dieses html-Ordners liegen. Kann ich die in meinen eigenen php-Dateien inkludieren??

Aber es gibt auch Provider, die nur Zugriff auf meinen eigenen html-Ordner zulassen. So lande ich dann direkt in dem Ordner, in den ich meine HTML-, PHP-, ... Dateien stelle. Dort habe ich dann nicht die Möglichkeit User & Passwd in eine externe Datei zu schreiben, die eine Verzeichnis-Ebene höher liegt.

Gruß, Marco

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per Tool sich den Quellcode von php-Dateien übers Internet anzusehen.

Wenn ja, dann müßte man ja z.B. die Zugangsdaten zu seiner Datenbank noch besonders schützen oder die kompletten Inhalte verschlüsseln.

Allerdings, wenn man den Quellcode hat, könnte man auch diese Verschlüsselung ungehen.

Wenn es mögliche wäre, dann könnte man ja auch hinter Login-Bereich schauen, die eigentlich mit PHP abgesichert sind.

Gruß, Marco

Hallo Oli!

WinXP bietet das doch schon von Hause aus an! Da brauchst Du gar kein anderes Proggi!

Schau mal unter den Desktop-Eigenschaften die Karteikarte Slide Show.
    Dort kannst Du einen Ordner angeben, in dem die Bilder liegen und auch noch sagen, wie oft das Bild gewechselt werden soll.

Lux:
    Hallo Lux!
    Kannst Du mir vielleicht den Skin von Deinem Kalender, wie er oben in dem Bild dargestellt ist, auch mal zuschicken, oder mir sagen, wo ich ihn runterladen kann. Sieht nämlich echt klasse aus.

Gruß, Marco

Hallo Leute!

Habe gerade den Artikel bei Mobile2Day gelesen und frage mich nun ob es sich bei dem BT-Stick ALL1575 von Allnet vielleicht um eine Fälschung handelt?

Dieser Adapter wird ja z.Z. zu Hauf bei eBay angeboten.

Wenn ich den Mobile2Day-Artikel richtig interpretieren müssen alle Hersteller von BT-Geräten diese Überprüfen (lassen), ob sie der BT-Spezifikation entsprechen. Sind die Geräte ok, dann sollte auf der Verpackung das BT-Zeichen sein und der Hersteller auf dieser Web-Site auftauchen.

Nun hat die Verpackung des ALL1575 kein BT-Zeichen und ALLNET taucht auch nicht auf der Web-Site auf (vielleicht habe ich einfach auch nur einen :apaul: ).

Weiß vielleicht jemand mehr?

Der Adapter funktioniert bei mir mit der aktuellen Widcomm-Software einwandfrei.

Danke schon mal im voraus.
    Gruß, Marco