Beiträge von grosj

    Hallo zusammen!


    Ich habe das Problem, das ich mit fopen in PHP eine Datei von einem lokalen Rechner ins Internet hochladen möchte.


    Dazu habe ich mir ein entsprechendes Formular gebastelt und die Verarbeitung sieht wie folgt aus:


    Code
    // Bild-Daten
    if ($picture != "none")
    {
    $new_data["bin_data"] = addslashes(fread(fopen($picture, "r"), filesize($picture)));
    $new_data["filename"] = $picture_name;
    $new_data["filesize"] = $picture_size;
    $new_data["filetype"] = $picture_type;
    }


    $picture ist dabei das Bild bzw. der Bildname aus dem Formular.


    Nun bekomme ich bei der Verarbeitung die Fehlermeldung:


    Code
    Warning: fopen(C:\P8231176.JPG) [function.fopen]: failed to create stream:
    No such file or directory in /www/htdocs/picture.php on line 82


    Des weiteren sind die Variablen $picture_name, $picture_size, $picture_type leer.


    Hat jemand eine Ahnung, warum das nicht funktioniert??


    Danke schon einmal im voraus.


    Gruß, Marco

    Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    In dem SE-Bericht geht es eindeutig um ein Software-Update.
    Alle Diskussionen über eine neue Hardware-Version sind damit wohl überflüssig!!


    :rolleyes:


    gruss,
    altobelli


    Hallo Leute!


    Um vielleicht das ganze nochmal zu bestätigen, daß es sich nicht um eine HW-Version handeln kann. Ich habe ein T610 aus KW31 und die HW-Ver. R3A.


    Am Anfang dieses Threads wurde davon gesprochen, das ab KW28 die R3B "verbaut" würde.


    Noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welche SW-Version auf dem S///-Server liegt, außer bei einem SP anzurufen?? Vielleicht über die S///-Homepage??


    Viele Grüße,
    Marco

    Hallo Zusammen!


    Ich hatte gestern einen Interessanten Anruf von der VF-Hotline. Sie wollten wissen, warum ich gekündigt habe und mich nochmal umstimmen.


    Nachdem ich der netten Dame erklärt habe, daß ich mir nicht das VF-Portal aufzwingen lassen möchte und das es das T610 ja nur mit VF-SW gäbe, sagte mir die Dame wortwörtlich: "Wenn Sie das stört können Sie doch in jeden SE-ServicePoint gehen und sich eine freie Software aufspielen lassen."


    Nachdem ich ihr versucht habe zu erklären, daß das wohl nicht gehe, war sie ziemlich erstaunt.


    Soviel zu dem Thema.


    Viele Grüße,
    Marco

    Hallo!


    zu 1: Wenn bei mir MySQL nicht läuft, bekomme ich die Fehlermeldung


    "Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)"


    zu 2: In welches tmp-Verzeichnis soll es denn kopiert werden. Unter Windows gibt es die diversen tmp-Verzeichnisse. Des weiteren habe ich bei mir keine mysql.sock gefunden.


    Gruß, Marco

    Hallo kingpin166!


    Ich persönlich würde ihn dann auch für das T610 nutzen.


    Allerdings will ein Bekannter ein kleines Netzwerk mit BT aufbauen. Er hat bereits ein BT-Stick (Marke weiß ich im Moment nicht) und mit dem Allnet-Stick könnte er ja dann seinen PC mit Laptop über BT verbinden.


    Gruß, Marco

    Hallo Zusammen!


    Was haltet ihr eigentlich von diesem Bluetooth Stick? Der wird bei e-Bay z.Z. zu hauf angeboten und das garnicht mal so teuer.


    Ich habe schon hier im Forum gesucht und auch auf den entsprechenden Internetseiten, habe aber nichts gefunden.


    Gibt es dazu irgendwelche Testberichte oder habt ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es mit der Vernetzung von PC aus mit diesem Stick (alle PC/Laptop mit dem gleichen Stick) oder vielleicht mit unterschiedlichen Sticks (Allnet-Stick mit Acer-Stick oder so).


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe.


    Viele Grüße,
    Marco