Beiträge von KarlaF

tag euch,

zwei fragen hätte ich, da meine tochter sich für das prp interessiert.

- funktioniert der wecker auch bei ausgeschaltenem handy oder muss es zwanghaft dafür an sein?

- kann man einen icq client installieren und über wlan damit chatten? dieses chat programm scheint enorm wichtig zu sein für junge leute *g

oder kann ich irgendwo nachsehen, welche software addons es gibt? (ok das waren nun 3 fragen)

danke karla

hallo zusammen,

ich habe vor 2jahren im oktober einen vertrag für telekom relax 60 mit handy bei einem händler abgeschlossen ( ist hier gut bekannt *g möchte aber den namen jetzt nicht schreiben, um keinen falschen eindruck zu hinterlassen)

wie läuft das jetzt?
    darf man sich jetzt nach den 2 jahren ein neues handy aussuchen?
    oder bekommt man das nur, wenn man dafür dann gleich einen neuen vertrag abschliesst, also erneut über 2 jahre?

wenn ich mir die optionen ansehe, dann verstehe ich eines nicht oder es ist zu offensichtlich oder ich zu naiv *g
    bei einer vertragsverlängerung wird das handy mit zb. 10euro subventioniert. aber wenn ich einen neuen vertrag abschliesse ( zu gleichen konditionen) dann wird das handy mit 100,00 subventioniert.

nun könnte ich doch jetzt meinen vertrag für oktober kündigen und dann denselben vertrag erneut abschliessen? ist das so einfach? verwirrt mich etwas.

ich habe bereits bei der telekom angerufen wegen dem vertrag aber die wollen mir sofort einen neuen vertrag aufs auge drücken und gehen gar nicht weiter auf das handy ein.
    nun mache ich mich ersteinmal schlau, um mit denen besser argumentieren zu können...

danke für etwas aufklärung

karla

ja daran habe ich auch als erstes gedacht. aber ich dachte, wenn ich zusätzlich das stromkabel anschliesse, müsste es starten.

aber wenn der akku defekt ist, klappt es scheinbar auch nicht mit angeschlossenem stromkabel.

dachte nur bevor ich einen neuen akku kaufe, frage ich ob jemand noch einen anderen tipp hat.

dank dir

hallo zusammen,

ich besitze ein SL75 und seit ein paar tagen, lässt es sich nicht mehr einschalten.
    es ertönt ein ganz leises piep, ein schwacher lichtreflex und es bleibt tot.

egal wie oft ich es versuche, es geht nicht mehr an.
    ich habe es auch schon versucht, indem ich es gleichzeitig an das ladekabel angeschlossen habe, aber leider passiert auch nichts.

muss ich mich jetzt trennen von meinem SL75 oder hat noch jemand eine idee, wie ich damit wieder telefonieren kann?

danke euch
    karla

500 sms....ist doch wahnsinn...aber wahnsinn ist bekanntlich auch relativ.

nein meine tochter kommt im monat auf ca 10-12 sms, deshalb hatte ich das bisher vernachlässigt.
    aber richtig ist, man sollte es bedenken, da die ja extra abgerechnet werden.

frage was mir beim stöbern aufgefallen ist...wenn man 50freiminuten hat und ein umts handy besitzt, werden diese video calls dann eigentlich mit den freiminuten abgerechnet oder auch extra berechnet wie eine sms?

was gibt es schöneres als sich am 3.oktober handys im netz anzusehen und neue fachbegriffe zu lernen *gg

karla

ich danke euch allen....ja das stimmt mit den erhöhten minutenpreisen, wenn die 50frei minuten abgelaufen sind. aber sie besitzt seit 2 jahren ein handy und ich denke ich vertraue ihr, dass sie die kosten im griff hat.
    aber man weiss ja nie *g

auf der einen seite schrecken mich wirklich die hohen monatl. fixkosten ab, auf der anderen seite lockt natürlich die aussicht auf ein neues handy und einen bargeldbetrag dazu...muss ich nochmal durchrechnen.

zumindest würde ich im falle nicht bei einem grossen netzbetreiber direkt abschliessen, sondern über einen dieser hier erwähnten webshops.....

heeee blaugrau, du hast keine tochter in dem alter oder? sonst würdest du wissen mama nimmt lieber das alte handy, um eine zufriedene tochter zu haben *ggg und telefonieren geht auch ohne viel schnickschnack

danke karla

so jetzt mal bitte nicht lachen, wenn ich einen groben gedankenfehler begehe.

ich habe eben mal bei talkthisway vorbeigeschaut, wie lyricz es empfohlen hat.

und ich jetzt mal folgendens:
    habe mir ein ein sonyericsson w580i rot angesehen.
    also wenn ich einen t-mobile vertrag relax50 auswähle, zahle ich 19,95 im monat ABER ich bekomme für den abschluss dieses vertrages 194,00 euro überwiesen??

wenn ich also 194/24 teile und das von meinen 19euro monatl kosten abziehe bin ich ja bei ca 10euro kosten im monat...
    sehe ich das richtig?
    oder wo ist der harken an diesem angebot?? man ist ja überall skeptisch bei diesen anbietern...

oder muss man 2 jahre auf die überweisung dieses betrages warten? kann man darauf setzen, diese sagenhafften 194 euro zu bekommen?

hmmmmmm...lyricz entweder bist du die lösung meines problems oder du hast mich nur 5minuten glücklich sein lassen *gg

danke karla

frankfurt,

klar geht es ein wenig um beides. ein neues handy und zu telefonieren ohne dabei immer auf die einheiten achten zu müssen.
    zumal bei unserem guten cf62 jetzt auch der akku langsam den geist aufgibt.

kann man amazon als preis referenz nehmen für ein neues handy oder gibt es seiten, auf denen man eher schauen sollte?
    ...klar ebay aber da bin ich mir immer unsicher was garantie angeht.

karla