neu Handyvertrag mit bestimmten Anforderungen

• hallo zusammen,

ich surfe jetzt schon seit 2 tagen durch die i-net welt und bin verwirrter als zuvor.

ich würde gerne für meine 13-jährige tochter einen handy vertrag abschliessen und dachte ich informiere mich zuerst, bevor ich in einen laden gehe.
    aber die infos sind verwirrend und ich weiss auch nicht, ob ich bei einem call center ev. "mehr" herausholen kann, als die standard angebote von den web seiten.
    einigen scheint das hier ja immer wieder zu gelingen, wie ich gelesen habe.
    respekt dafür ! *g
    ich dachte immer, man bekommt nur das was sie online auch so anbieten.

na egal, ich würde gerne einen vertrag mit folgenden eckpunkten abschliessen,

24monate vertragslaufzeit
    50 frei minuten inkl.
    ein handy dazu
    und das ganze für ca 10euro

gibt es soetwas? diese schüler und studententarife gelten ja erst für 18 jährige bzw für nicht mehr so "alte" wie mich *g

wo sollte ich suchen oder wie sollte ich vorgehen?
    achja und dann habe ich shops gefunden, die einem angeblich geld zahlen, wenn man den vertrag bei ihnen abschliesst? ist das tatsächlich so?

na viele fragen aber vielleicht kann mich jemand etwas entwirren *gg
    danke euch

karla

• Re: neu Handyvertrag mit bestimmten Anforderungen

Ja gibt es bei o2 kannst du das Inklusiv Pack 50 mit Aktionshandy Online mit 15% Online Vorteil für 8,50€ bekommen!

• Klar gibt es Shops die einem Geld geben, meist sind das aber Verträge mit größeren Haken, also hohe Grundgebühr, unverschämte Minutenpreise, etc.

Bei einem Vertrag wie du ihn anstrebst kannst du nicht wirklich viel rausholen, wirklichen Verhandlsungsspielraum gibt's erst bei den höheren Verträgen.

Ich würde dir ein o2 Inkl. 50 mit Handy empfehlen. Kostet monatlich 10 Euro, deine Tochter kann sich ein Handy raussuchen und wenn der Vertrag online abgeschlossen wird bekommt ihr monatlich noch 15% Rabatt auf die Rechung, effektiv kostet der Vertrag dann eben 8,50 Euro.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich wuerde mir nochmal gut ueberlegen, ob es wirklich ein Vertrag werden soll. Immerhin kann deine Tochter damit theoretisch sehr hohe Kosten verursachen. Allein aus dem Grund wuerde ich Prepaid vorziehen.

Dann kommt dazu, dass die Prepaid-Angebote auch noch guenstig sind und man nur das zahlt, was man tatsaechlich nutzt. Normal sind 8-9 Cent/Minute (Simyo, BildMobil, Maxxim - nur um mal ein paar zu nennen). 50 Minuten kosten 4-4,50 EUR/Monat, vom gesparten Rest (24 x 5 = 120 EUR) wuerde ich ein Handy kaufen. Wird mal mehr oder weniger telefoniert, sind die Kosten entsprechend ueberschaubar.

LyriczWizard: So ein sinnfreies komplettes Quoting muss doch nicht sein, oder?

• wow seit ihr schnell und nett ...klasse

ja sie hat jetzt ein uraltes handy mit einer medion prepaid karte. damit kommt sie gut klar und kosten laufen nicht aus dem ruder.

also benötige ich ein neues handy und ich dachte mit den 10eur im monat und den 50 freiminuten liegt sie ganz gut.
    sicher vertelefoniert sie im moment keine 10euro aber wenn sie 50minuten frei hat, telefoniert sie die ganz sicher ab.
    und ein neues handy kostet auch so ca 120-150euro.

ja habe die verträge mir angesehen bei o2 aber man muss richtig was draufzahlen für die handys...da wird die sache doch nicht mehr so günstig.

ja und das dachte ich mir auch schon, mit so einem kleinen möchtegern paket kann ich nicht viel rausholen...

hmmm....naja zumindest lag ich nicht ganz daneben *g

karla

• KarlaF

warum soll es denn überhaupt ein Vertrag werden?
    Deine Tochter telefoniert doch bereits sehr günstig mit Medion oder gehts hier doch nur ums Handy? Wenn ja, dann mach es so wie harlekyn schon sagte.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• wenn du dir aber z.B. den XDA Star für 9,99€ holst ist das gar kein schlechtes angebot!

• Zitat

Original geschrieben von KarlaF
    [...]sicher vertelefoniert sie im moment keine 10euro aber wenn sie 50minuten frei hat, telefoniert sie die ganz sicher ab.[...]

Und da liegt auch der Hund begraben. Wenn Deine Tochter die 50 Minuten ganz sicher abtelefoniert, da sie ja frei sind, bist Du dir sicher, dass sie dann am 20. des Monats weiß, wie viele der Freiminuten noch übrig sind? Da werden aus 50 Minuten ganz schnell 100 Minuten.
    Meiner Meinung nach ist eine der aktuellen Discounter-Prepaids wirklich die beste Alternative. Zu Monatsbeginn 10€ aufladen und dann schauen, wie lange das Guthaben ausreicht. Notfall kannst Du (bzw. sie) noch mal 5€ nachlegen.

LyriczWizard:

Hälst Du den XDA Star nicht für etwas "funktionsüberladen"? Dann doch lieber das Nokia 6300 oder ein vergleichbare Modell.

28:6:42:12

• frankfurt,

klar geht es ein wenig um beides. ein neues handy und zu telefonieren ohne dabei immer auf die einheiten achten zu müssen.
    zumal bei unserem guten cf62 jetzt auch der akku langsam den geist aufgibt.

kann man amazon als preis referenz nehmen für ein neues handy oder gibt es seiten, auf denen man eher schauen sollte?
    ...klar ebay aber da bin ich mir immer unsicher was garantie angeht.

karla

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Und da liegt auch der Hund begraben. Wenn Deine Tochter die 50 Minuten ganz sicher abtelefoniert, da sie ja frei sind, bist Du dir sicher, dass sie dann am 20. des Monats weiß, wie viele der Freiminuten noch übrig sind? Da werden aus 50 Minuten ganz schnell 100 Minuten.
    Meiner Meinung nach ist eine der aktuellen Discounter-Prepaids wirklich die beste Alternative. Zu Monatsbeginn 10€ aufladen und dann schauen, wie lange das Guthaben ausreicht. Notfall kannst Du (bzw. sie) noch mal 5€ nachlegen.

LyriczWizard:

Hälst Du den XDA Star nicht für etwas "funktionsüberladen"? Dann doch lieber das Nokia 6300 oder ein vergleichbare Modell.

Nein ich finde das der XDA Star ist ein gutes Handy für den Preis! Aber gegen ein gutes Nokia hab ich auch nichts einzuwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!