Beiträge von jabrokoss

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    ich denke mal, dann ist das schon richtig so... wenn erst laut und dann schön leise regelt imho das Bios die Lüfterdrehzahl... aber ein Lasttest und Überwachung der Temperatur ist trotzdem anzuraten...

Grüße Pepe

ok, dann werde ich heute mal ein filmchen umwandeln... oder gibt es was, was noch "belastender" ist?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, mach doch mal einen Volllast-Test und schau, ob der Lüfter dann schneller dreht. Mag durchaus sein, dass er jetzt temperaturgeregelt ist.

hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.

mir ist folgendes aufgefallen: wenn er startet iss er noch "industriesauger" nach dem hochfahren "schnurrkätzchen".

hallo,

sorry für den titel, aber mir fiel leider nichts aussagekräftigeres ein.

ich habe gestern von der hp-hotline ein bios-update bekommen, weil ich probs mit usb hatte.

nach dem einspielen ist mir folgendes aufgefallen: aus meinem rechner marke "industriesauger" wurde ... mir fehlen dir worte... man hört ihn fast gar nicht mehr.

ich habe natürlich sofort nachgesehen, ob die lüfter laufen, das tun sie auch.

aber: kann das sein, dass nach so einem update (war mein allererstes), der/die lüfter so weit runterfahren, dass sie nicht mehr zu hören sind?

schatzi hat den gleichen rechner und kein update und ich habe gesehen, dass dort die drehzahl des lüfters um 2000 upm höher ist.

ist jetzt die kühlleistung noch ausreichend? meiner dreht jetzt mit ca. 1700 upm.

falls es noch wichtig ist: ich habe so einen lüfter mit "trichter" der durch löcher im gehäuse nach aussen pustet (oder saugt?)

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Genau, aber nicht den "Gegengutachter", sondern eben nur den bereits [von ihr] Beauftragten.

sorry, wenn es um ein gegengutachten geht, dann nicht.

aber: den ersten gutachter darf imho der geschädigte bestimmen.

bei mir war es letztes jahr so, dass die versicherung gefragt hat, ob sie einen schicken soll und ich verneint habe. wozu hat man freunde bei der dekra?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke dieses Jahr werden wir noch ein Rekordhoch erreichen. Überlege ernsthaft den Zweitwagen abzuschaffen und nur noch mit einem Wagen durch die Gegend zu schockeln. :(

hhm, jetzt erklär mir bitte mal, wie du es schaffst mit 2 autos gleichzeitig zu fahren.... ;)