Zitat
Original geschrieben von Majon
Hallo,
tja, Du bist bisher der erste, der sich positiv über die Severin äußert !
Ich bin halt echt am überlegen...habe gehofft, dass sich hier mehr Nutzer der Maschine zu Wort melden und ihre Erfahrungen posten...
Ach was soll's ! Wenn ich mir das Teil morgen bei Plaza für 59,99 € kaufe und nicht damit zufrieden bin, kann ich sie ja vermutlich ohne allzu großen Verlust bei ebay wieder verkaufen...
Gruß
Majon
Alles anzeigen
hallo majon,
also, nachdem jetzt der ersatzfilterhalter angekommen ist, ist das grösste problem fast abgestellt: die severin hat die neigung zu siffen... (also unsere mal).
das heist, wenn du nicht wirklich 100 % genau eingelegt und geschlossen hast, was bei der severin erheblich unpraktischer gelöst ist, als bei der senseo, dann läuft dir die brühe über den padhaltergriff oder heisses wasser spritzt raus.
von der handhabung gebe ich der severin ne 5-!
meine kollegin meint aber, dass der kaffee besser schmeckt, als aus ihrer senseo. das kann ich so nicht bestätigen, da mein mitarbeiter im lager eine senseo hat und ich keinen unterschied merke.
kauf die severin irgendwo, wo du sie zurückbringen kannst und teste... vielleicht kommst du besser damit zurecht, als wir.
aber den kaffee aus den filterhaltern kannst du imho ganz vergessen... die sind ihr geld nicht wert.
ABER: mit den dingern kannst du tee kochen... teebeutel rein, kurz anmachen, dass ein bischen wasser reinkommt... kurz warten... und dann nochmal drücken.
geht recht gut.