Beiträge von jabrokoss

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nach kurzem anschauen des Buches, bin ich drauf und dran es selber zu behalten.Aber das gelbe Obst bekommt sie. Ich kann es nicht gebrauchen.Mir tut das immer so weh ;) .

hallo,

das kann man üben.... gugg mal, ich habe hier in dem kleinfragen-sammelbeitrag mal eine ausführliche beschreibung gepostet.

du wirst dich wundern, was mann noch erleben kann.... :D

hehe, das wär auch noch eine geschenkidee...*notier*

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    [QUOTE] Original geschrieben von jabrokoss
    hihi, das deckt sich eins zu eins mit einer aussage, die der chef meines stammrestaurants letzte woche gemacht hat...

:D Ne echt?? Hat der ihn auch mal gesehen oder wie? Na seht ihr, ich spinn nicht rum, hab mit dem Kerl schonmal gesprochen, leider :(

nee, iss echt wahr... der hat das catering (schreibt man das so?) für deutsche meisterschaften gemacht....

zitat: "denne stich kannst du vergesse... isse ein grossmaul... seeehr unsympatischer mensch"

hallo majon,

also, nachdem jetzt der ersatzfilterhalter angekommen ist, ist das grösste problem fast abgestellt: die severin hat die neigung zu siffen... (also unsere mal).

das heist, wenn du nicht wirklich 100 % genau eingelegt und geschlossen hast, was bei der severin erheblich unpraktischer gelöst ist, als bei der senseo, dann läuft dir die brühe über den padhaltergriff oder heisses wasser spritzt raus.

von der handhabung gebe ich der severin ne 5-!

meine kollegin meint aber, dass der kaffee besser schmeckt, als aus ihrer senseo. das kann ich so nicht bestätigen, da mein mitarbeiter im lager eine senseo hat und ich keinen unterschied merke.

kauf die severin irgendwo, wo du sie zurückbringen kannst und teste... vielleicht kommst du besser damit zurecht, als wir.

aber den kaffee aus den filterhaltern kannst du imho ganz vergessen... die sind ihr geld nicht wert.

ABER: mit den dingern kannst du tee kochen... teebeutel rein, kurz anmachen, dass ein bischen wasser reinkommt... kurz warten... und dann nochmal drücken.

geht recht gut.

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Also meine Frau hat die Severin in ihrem Nagelstudio und ich finde den Kaffee echt top! Und zwar sowohl die Pads alsauch normaler Filterkaffee...und in der Verwendung dessen seh ich den Vorteil gegenüber Senseo...

hallo hman,

wie machst du den kaffee mit den filtereinsätzen, so das er schmeckt...

bei uns trifft da auch die beschreibung von gefärbtem wasser.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Genau meine Rede.

Hatte vergessen zu schreiben, das die Senseo-Maschine zusammen mit dem Douwe Egberts Kaffee (speziell die neuen Sorten Sumatra, Kenya und Brasilien) einfach am Besten schmecken. Teure "Profi-Automaten" für das 10-fache des Preises produzieren keinen besser schmeckenden Kaffee (schon oft getestet).

Gruß
    "Kaffeegesicht"

hallo kaffeesack,

da muss ich dir aber aus meiner sicht, widersprechen....

der kaffee aus meinem vollautomaten zuhause iss schon noch ne nummer besser.

der senseo iss ok für die arbeit.... aber zuhause will ichs schnurren hören...

hallo,

wir haben auf arbeit eine severin.....ich würde sagen: vergiss den mist!

die teile für filterkaffee sind nett, der kaffee schmeckt aber scheis** kot...

das system für die pads iss auch nicht so gut,wie bei senseo... die senseo lässt sich einfacher schliessen.

ich würde die severin nicht mehr kaufen.

hallo chris,

genau das ging mir durch den kopf.....

was wäre, wenn bill gates der empfänger ist? oder einer der albrechts... ich wäre doch doof, wenn ich es umsonst machen würde...

ich käme aber wahrscheinlich nie in diese situation, da ich eine scheiss angst, vor ärzten habe (ausser meiner zahnärztin) und deshalb da nur hingehe, wenn ich halb tot bin.

für einen nahestehenden menschen würde ich es mit sicherheit tun... aber für einen fremden... nein... so weit geht meine soziale ader leider nicht.

ich bewundere aber jeden, der es tut!

@ elke: na, wenn ich andere körperflüssigkeiten spende, dann iss das ja ein direkter austausch.. mit sofortigem dank...*g*

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Ich wünsch ja sonst keinem was Schlechtes, aber hoff. kommst Du mal in die Situation dass DU dringend ne Spende oder ein Organ brauchst und der Spender dann genau so mies drauf ist - 100.000 € oder verrecke halt wenn Du nicht zahlen kannst... :rolleyes:

das einzige, was mich jetzt abhält was zu schreiben ist, dass ich gesehen habe, wo du her kommst... das entschuldigt dich... :flop:

ich habe eine überlegung angestellt.. sonst nix.... noch habe ich nicht auf dem orgAnstrich gestanden und meine zellen feil geboten!

Edit: vertipperli korrigiert....