Tja, so schafft es die Telekom, ihre Konkurrenten in Verruf zu bringen.
1. Arcor bietet erstklassige Konditionen an
2. Telekom ärgert sich, dass viele Kunden zu Arcor wechseln, hält aber weiter an ihren überhöhten Preisen fest
3. Telekom verzögert systematisch Umschaltungen zu Arcor, um Kunden zu verärgern
4. Arcor kommt in den Ruf, dass es ewig dauert, bis man umgeschaltet wird und es viele Probleme gibt, kann aber zumindest nur zum Teil was dafür
Fazit: Sauerei! Nutzt aber trotzdem nix. Inzwischen hat ja die Telekom sogar an ihren Preismodellen gearbeitet. Alles billiger, aber dafür Riesengrundgebühr-aufschläge. Taugt auch nix.
Naja, ich werde wohl morgen endlich umgeschaltet und muss mich dann hoffentlich mit den Telekom-fritzen nicht mehr plagen. Obwohl die ja immer noch für die letzte Meile verantwortlich sind. Vielleicht finden die ja noch einen Weg, bei den DSL-Kunden der Konkurrenz viele Probleme zu verursachen und versuchen dann, die Ex-Kunden wieder zurückzulocken.
Mir hat auch ein Telekom-Mensch am Telefon gesagt, es gäbe keinen Komplettanschluss von Arcor. Nur Preselection. Komisch, da hatte ich aber schon bestellt...