-
infrarot + mehr
ich habe jetzt nochmals ein paar fragen zur infrarotverbindung des tm 100 mit dem pc.
ich habe mir ebenfalls einen "sigma tel USB-IRDA-dongle" bei ebay gekauft, ihn installiert.
im gerätemangager wird er erkannt, unter den "geschwindigkeitsaktivierung hab ich 19200 eingestellt.
also soweit müsste alles passen.
wenn ich dann den handset manager aufmache, kommt die anweisung
---> klicken auf M taste->Einstellungen->PC-Verbindungen->Infrarot.
da sind die symbole in der "task leiste" des hsm noch aktiviert.
nur wenn ich dann auf ok klicke gehen sie aus.
ich hab auch versucht, z.b. ein bild aufs handy zu laden, nur funktioniert dies eben leider nicht. offenbar ist die verbindung nicht funktionsfähig.
was mache ich falsch?
im hsm wird unten in blauer schrift angezeigt, "verbindung wird aufgebaut",
im display des tm 100 ist aber nur das "halbe" verbindungszeichen sichtbar.
kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
die weiteren fragen wären zu spielen und klingeltönen.
weis da jmand mehr, ob schon irgendwas neues gibt, oder ob da überhaupt noch was zu erwarten ist?
ist die angegebene firmware von der sharp site schon getestet worden, kann oder soll man die erneuern?
-
ich bin auch schon seit einiger zeit auf der suche. die t-com dinger sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer. mehr als 30 euro möchte ich für die wlan "karte/stick" nicht ausgeben. zumal mir schon öfter gesagt wurde, dass für die wlan verbindung eines pc's die 11mb-version vollkommen genügt.
es gibt wlan pci karten mit "separaten" antennen, also nicht direkt an der karte, sondern durch ein kabel verbunden (glaube z.b. von msi).
andererseits hat mit ein händler einen stick empfohlen, da die karte durch den einbau mit störender elektronik umgeben sei.
werde mich aber wohl trotzdem für die karte entscheiden.
hat hier jemand eine empfehlung, eine im gebrauch???
z.b. von belkin (haben einen recht guten ruf), oder besagte msi-karte.
evtl. auch andere hersteller.
so bis max um die 30 euro, wie gesagt nicht teurer.
-
also als erstes per internet über den pc den account anlegen, registrieren.
dann werden da automatisch irgendwelche spiele hinterlegt?
kann ich mir diese am pc ansehen?
dann per handy die "hübsche t-tatse" wählen und die http://www.zedg.no seite aufrufen und das "hinterlegte" spiel abrufen?
richtig so?
das ganze funktioniert nur per handy und ist nicht per pc abrufbar und dann per ir-schnittstelle übertragbar, habe ich das richtig verstanden?
ich habe mom eine vodavone call ya karte im sharp.
soweit ich weis, muss ich ja die d1 karte alle 3 monate aufladen, egal ob ich die 15 euro brauche oder nicht, die call ya nur 1x im jahr (hab noch eine alte rumliegen gehabt und telefonieren funktioniert 1a, alles andere hab ich bisher noch nicht gebraucht).
-
buffy
der link ist ja super, nur finde ich dort nirgends das sharp tm-100.
und kannst du mir als handy tölpel (tschuldigung solche gibt's auch noch, auch wenn ich sonst recht technik interessiert bin) erklähren, wie man genau vorgeht beim download solcher "daten".
kann ich die auf meiner festplatte am pc speichern und dann per infrarot aufs handy überspielen?
oder wie funktioniert das mit dem "persönlichen wap-account" genau?
wäre für ein paar erläuterungen hierzu dankbar.
evtl. auch was die kosten betrifft.
-
ich weis zwar, dass es zum sharp tm-100 schon seitenlange threads gibt, aber die frage nach klingeltönen und spielen zum download versinken dort leider im sumpf doch recht komlpexer fragen.
deshalb meine fragen hier:
gibt's für dieses handy eigentlich mittlerweile irgendein empfehlenswertes spiel zum download?
ich habe gelesen, dass "viele" games am tm-100 ohne ton laufen.
an anderer stelle wird berichtet, dass man auch games für das 30 von sharp nutzen kann.
wer hat da schon erfahrungen gemacht?
2. frage:
wie sieht's mit klingeltönen aus? gibt's hierfür irgendeine kostenlose oder günstige software zum erstellen solcher klingeltöne, oder gibt's irgendwo welche zum download, die interessant sind?
die im gerät selber sind ja leider nicht so das wahre.
so begeistert ich als nicht freak vom sharp tm-100 im xtra set bin, das trübt etwas den genuss.
-
ich bin mom wieder etwas ratlos. ich finde eigentlich keine 11mbit karten, nur 54, oder 108mbit.
letztere brauche ich dann sicherlich nicht.
soweit ich so am rande erfahren habe, ist in der aktuellen pc-welt 1/05 ein test von diesen karten.
werde mal schaun, ob ich das heft irgendwo durchblättern kann.
-
müssten dann wohl in meinem fall die 54mbit/s sein, wenn ich das richtig sehe, oder?
-
hi handymaniac,
also nochmal:
ich habe mir das entsprechende dsl-paket extra wegen der kabellosen wlan verbindung gekauft.
ich brauche also, um dies zu bewerkstelligen eine entsprechende wlan karte im pc, dann funzt es? liege ich hier richtig?
wenn ja, welche karte könnt ihr mir denn hier empfehlen?
die t-com sinus 154 card ist mir etwas zu teuer (60 euro).
mein pc und der router sind nur etwa 6 m voneinander entfernt, doch ich möchte trotzdem nicht irgendwelche kabel rumlegen.
kann ich z.b. entsprechende karten von netgear oder asus usw. mit dem basic se router verwenden, oder gibt's irgendwelche anderen empfehlungen?
-
hallo,
nachdem das ganze hier offenbar etwas in richtung meines problems geht, möchte ich mich einklinken.
ich habe seit kurzem auch das t-sinus 154 basic se dsl paket der t-com.
bisher bin ich per sinus 61k kabellos ins internet gegangen.
laut auskunft des sehr kompetenten t-punkt beraters bräuchte ich nur das o.g. dsl-paket und "schon bin ich drin".
nur habe ich mittlerweile festgestellt, bzw. erfahren, dass diese bisherige kabellose verbindung zw. basisstation meines telefons und meinem pc eine komplett andere schnittstelle ist, als die kabellose verbindung zw. dem t-sinus 154 basic se router und der für dsl benötigten wlan verbindung zum pc.
der langen rede:
ich brauch wohl noch irgendeine karte im pc um diese wlan verbinung herzustellen.
jetzt preist natürlich die t-com ihre t-sinus 154 card an, die kostet aber bei denen knapp 60 euro.
soweit ich das sehe kann ich diese wlan verbinung zusammen mit dem genannten router aber auch mit anderen wlan karten herstellen.
liege ich da richtig?
ich weis jetzt nicht, was diese netgear karte so kostet, aber gibt's noch andere alternativen, oder wäre doch die t-com karte die sicherste lösung für mein problem?
-
dsl problem
ich habe diese frage auch schon im festnetz/dsl forum gestellt.
ich habe folgendes problem:
ich habe mir vor weihnachten ein t-com dsl paket gekauft.
mom gehe ich noch kabellos, offenbar per infrarot schnittstelle mit meinem t-sinus 61k und per isdn ins internet.
ich habe ein asus a7n8x deluxe mainboard.
beim kauf des dsl-pakets habe ich das dem t-com berater erklärt und der sagte das müsse passen.
jetzt habe ich das modem und den splitter installiert, aber es funktioniert leider nicht.
soweit ich gesehen habe, braucht man noch eine spezielle w-lan karte im pc, oder ist die bereits im mainboard integriert?
hat hier jemand einen tip, oder hilfe?
leider ist der t-punkt in dem ich das paket gekauft habe nicht am ort und telefonisch regle ich sowas ungern.